Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wir waren schon auf dem Rückweg, da kam ein Anruf und der war so gut, dass wir umgedreht sind und jetzt doch auf dem Heimweg mit dem Enyaq sind. Haben die GJR von ATU geholt und die wurden bei Audi/VW noch aufgezogen.

Da bin ich doch sehr froh, ebenfalls Brilliant Silber ausgewählt zu haben. In dieser Farbe sieht der von außen nackte Enyaq echt super aus.👍🏻

|Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

|Wallbox ABL eMH1

|Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

• Felgen waren leider nicht die erwarteten Regulus, sondern die Proteus, die ich einfach nicht schön finde.

Wir können gerne tauschen, ich bekomme im Februar meinen 85x, warscheinlich mit Regulus, obwohl ich mein 80x mit Proteus bestellt habe.

iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

• Wir wollten auch Regulus und haben Proteus bekommen.

Meinem Eindruck nach Würfeln die gerade das zusammen, was da ist.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Wir wollten auch Regulus und haben Proteus bekommen.

Meinem Eindruck nach Würfeln die gerade das zusammen, was da ist.

Wieso würfeln, alle 50ziger bekommen Proteus.

• Wir können gerne tauschen, ich bekomme im Februar meinen 85x, warscheinlich mit Regulus, obwohl ich mein 80x mit Proteus bestellt habe.

Geht nicht du bekommst Mischbereifung

roadrunner hat "nur" 235/55/19 auf allen Vieren.

• Wir hatten unseren 60er mit Regulus bestellt. Nach zwei Wochen haben wir einen Anruf bekommen wenn wir auf Proteus wechseln bekommen wir ihn noch dieses Jahr.
    War mir dann auch egal. Mehr BaFA und mehr Herstellerbeteiligung und mehr für unseren Karoq. Was zusammen ca. 3300 Euro ausmacht im vergleich zur Lieferung ca. Mai 2024.

Regulus oder Proteus ist ein Luxusproblem

• Bestellt hatten wir die Regulus. Steht sogar so in der Auftragsbestätigung.

Passt, nur man hätte von Anfang an, Standard zu Standard zusammen fügen sollen. MmN

• Deshalb habe ich nicht in Leverkusen bestellt, er ist wohl froh seinen Großkunden ME-SE zu bedienen und ist sonst nicht gewillt ordentlich zu arbeiten, die Versprechen wurden seinerseits nicht eingehalten und ich habe dann dort abgesagt.

Ich bin mit dem Angebot aus dem Internet zum Händler hier vor Ort. Ich war von Anfang an ehrlich und habe gefragt, ob sie mit dem Angebot mithalten können. 1 Tag später hatte ich die Zusage und habe gleich unterschrieben

Iv 50 nackig, blau

Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

Produziert: 19.10.23

Anlieferung beim Händler: 27.11.23

Übernahme: 22.12.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)