Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    Heute war es soweit und ich konnte meinen Enyaq nach "nur" 522 Tagen übernehmen. Ladezustand bei 99%, was ich bisher sehen konnte alles wie bestellt, aber hatte noch keine Zeit genauer zu gucken.


    Leider konnte mein Händler mir nicht erklären wie hinten die Sitzheizung angeht, er sagte ist wohl nicht verbaut, sollte es aber doch mit Klima Plus sein?


    Schade eigl. hätte gerne mal in die Elitären 600 oder 700 Clubs geschaut, aber das bleibt mir verwehrt, die Cocktails dort wären bestimmt lecker gewesen.


    ich bin dann mal raus hier, bitte Blau machen, wenn ich das nicht selbst schon getan habe.

    Dateien

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Leider konnte mein Händler mir nicht erklären wie hinten die Sitzheizung angeht, er sagte ist wohl nicht verbaut, sollte es aber doch mit Klima Plus sein?

    Dazu sind hinten in der Mittelkonsole zwei Knöpfe. Außerdem ist dann hinten in der Mittelkonsole ein Display für die Temperatur. Fehlt beides, sind die Sitzheizungen nicht verbaut.


    Du kannst Dich auch hinten auf den Sitz setzen und sagen: "Ok Laura, Sitzheizung auf Stufe 3". Das Auto erkennt aus welcher Richtung das Kommando kam und schaltet die Sitzheizung entsprechend ein... wenn sie denn verbaut ist.


    Und ja, die Sitzheizung ist im Klima Plus Paket enthalten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So jetzt ist meiner gestern von der Produktionsplanung in die Produktion gesprungen. Und heute auch schon fertig gebaut. Hat auf der 10 Stelle das schöne R.

    Ab und welche Änderungen sich nun durch das MJ2024 ergeben, wird sich noch zeigen.

  • Dazu sind hinten in der Mittelkonsole zwei Knöpfe. Außerdem ist dann hinten in der Mittelkonsole ein Display für die Temperatur. Fehlt beides, sind die Sitzheizungen nicht verbaut.


    Du kannst Dich auch hinten auf den Sitz setzen und sagen: "Ok Laura, Sitzheizung auf Stufe 3". Das Auto erkennt aus welcher Richtung das Kommando kam und schaltet die Sitzheizung entsprechend ein... wenn sie denn verbaut ist.


    Und ja, die Sitzheizung ist im Klima Plus Paket enthalten.

    Danke, meine Verkäufer hatte da wohl nicht so die Ahnung, ist natürlich verbaut, hatte es nur nicht gesehen weil hinten noch die Sommerreifen drin waren.


    Leider funktioniert die Verbindung mit Skoda ID nicht, gibt's da einen Trick? Lädt sich zu Tode...


    Achja Modelljahr 2023 mit Software 3.5, also wohl Standardkost was das anbetrifft.

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Ich habe heute meine Zulassungsbescheinigung Teil I und II per Email bekommen. Wurde gestern zugelassen. THG-Prämie hab ich auch direkt beantragt. Übergabe dann am Samstag Mittag 🥳

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • Kurze Frage zum Thema BAFA: ich muss die Kalkulation der Leasingrate mit hochladen. Jedoch habe ich nur die Bestellung und Bestätigung. Kann ich die Bafa so trotzdem beantragen oder gibt es nur 1 Chance und dann sollte es vollständig sein? Ich erhalte die Kalkulation der Rate wohl bei der Übergabe...?


    Weiß dazu einer hier was?


    Obwohl ich gerade das entdeckt habe. Also nur Bestellung und Bestätigung hochladen?????

  • Es ist vollbracht, 720 Tage nach Bestellung heute den Enyaq geliefert bekommen. Erster Eindruck ist super, Platz ohne Ende, Verarbeitung gut und fährt sich super. Bitte einmal „bläuen“, lieber Pfleger der Liste, vielen Dank 😊

    Dateien

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Kurze Frage zum Thema BAFA: ich muss die Kalkulation der Leasingrate mit hochladen. Jedoch habe ich nur die Bestellung und Bestätigung. Kann ich die Bafa so trotzdem beantragen oder gibt es nur 1 Chance und dann sollte es vollständig sein? Ich erhalte die Kalkulation der Rate wohl bei der Übergabe...?


    Weiß dazu einer hier was?

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei meiner Bestellung war die Leasingrate klar und bei der Bestätigung durch Skoda Leasing war die Höhe der Rate festgelegt. Die können doch nicht eine Bestätigung schicken und der Kunde weiß nicht welchen Kapitaldienst er leisten muss.

    Zur BAFA: Dort genügt das hochladen der Bestellung und der Bestätigung, die eigentlich identisch sind.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei meiner Bestellung war die Leasingrate klar und bei der Bestätigung durch Skoda Leasing war die Höhe der Rate festgelegt. Die können doch nicht eine Bestätigung schicken und der Kunde weiß nicht welchen Kapitaldienst er leisten muss.

    Zur BAFA: Dort genügt das hochladen der Bestellung und der Bestätigung, die eigentlich identisch sind.

    Die Rate stand bei beiden dabei. Ohne Rate bei Bestätigung und Bestellung wäre es ja ins Blaue reinbestellt:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)