Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aktuell werden von den Händlern immer noch 29 Wochen +/- (je nach Ausstattung) kommuniziert. Allerdings sind die realen Lieferzeiten derzeit deutlich kürzer geworden. Das zeigen einige Beispiele hier im Forum. Bei meinem iV80 waren es nur drei Monate.

    Solche Beispiele habe ich hier zuletzt das eine oder andere Mal gelesen. Aber die Regel ist das noch nicht. Ich habe Ende Juli bestellt, mit Aussicht auf 6 Monate Lieferzeit. Habe diese Woche das erste Mal nachgefragt - es gibt noch keine Einplanung, und der ULT steht unverändert auf Q1/2024. Immerhin steht er schon als 85er drin (keine Überraschung, aber immerhin das wurde im System schon aktualisiert).

  • Solche Beispiele habe ich hier zuletzt das eine oder andere Mal gelesen. Aber die Regel ist das noch nicht. Ich habe Ende Juli bestellt, mit Aussicht auf 6 Monate Lieferzeit. Habe diese Woche das erste Mal nachgefragt - es gibt noch keine Einplanung, und der ULT steht unverändert auf Q1/2024. Immerhin steht er schon als 85er drin (keine Überraschung, aber immerhin das wurde im System schon aktualisiert).

    Was ist da falsch an der Aussage 29 Wochen plus in deinem Fall 6 kW wegen dem PD.

    Eher hat dein 😎 wieder Mal schmarren erzählt.

  • So, nach langem überlegen habe ich mir jetzt als Nachfolger für meinen 80X SUV ein 85X Coupe bestellt (Analog dem "Alten" einmal mit allen drin).

    Mal sehen wie lange das jetzt dauert bis das Auto da ist, da Ende Januar erst die 23Monate+1Tag für die alte Bafa Förderung ausläuft hats ja Zeit. :)

  • Moin zusammen.

    Ich hätte mal eine Frage. Da sich mein 😎 ja nun gemeldet hat und wir tatsächlich das Auto bekommen, sollten wir nun die Rechnung begleichen. Bisher kam aber keine. Wann ist denn bei euch so die Rechnung Zuhause aufgetaucht? Auf der Bestellbestätigung steht ja keine...

    Danke im voraus

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Hallo zusammen, kann es sein, das in letzter Zeit sehr viele Sportline produziert wurden?


    Hallo zusammen, kann es sein, das in letzter Zeit sehr viele Sportline produziert wurden?

    Zumindest meiner am 02.11. ;)

    Aber ich habe auch so ein Gefühl.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Moin zusammen.

    Ich hätte mal eine Frage. Da sich mein 😎 ja nun gemeldet hat und wir tatsächlich das Auto bekommen, sollten wir nun die Rechnung begleichen. Bisher kam aber keine. Wann ist denn bei euch so die Rechnung Zuhause aufgetaucht? Auf der Bestellbestätigung steht ja keine...

    Danke im voraus

    Hast du gekauft?


    Wie haben beim Kauf die Rechnung bei der Übergabe mitbekommen.

    Nachdem das Geld beim Autohaus auf dem Konto war, durften wir den Brief abholen.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Hast du gekauft?


    Wie haben beim Kauf die Rechnung bei der Übergabe mitbekommen.

    Nachdem das Geld beim Autohaus auf dem Konto war, durften wir den Brief abholen.

    Ja, der ist gekauft. Das wäre irgendwie ein schräger Ablauf. Aber bei euch scheint es ja so gut gelaufen zu sein.

    Nur bei uns hat der Kundenbetreuer gefragt, ob wir schon bezahlt haben.

    Scheint also nicht der übliche Prozeß zu sein.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Ja, der ist gekauft. Das wäre irgendwie ein schräger Ablauf. Aber bei euch scheint es ja so gut gelaufen zu sein.

    Nur bei uns hat der Kundenbetreuer gefragt, ob wir schon bezahlt haben.

    Scheint also nicht der übliche Prozeß zu sein.

    Bei uns war das bisher immer so, außer das Autohaus war weiters weg, dann haben wir vorab überwiesen.
    Aber sonst, ohne den Brief kann ich ja nix anfangen, außer Fahren ;)
    Jep, ist gut gelaufen und hat auch geklappt, ich habe direkt nach der Übergabe und Einweisung zuhause überwiesen und 3 Tage später den Brief geholt.


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Hallo zusammen, kann es sein, das in letzter Zeit sehr viele Sportline produziert wurden?

    🤞🏼😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9135 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)