Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist vollbracht....heute war Übergabe, soweit auch alles ok, geladen auf 52% und leider ein kleiner Kratzer in der Kappe vom Außenspiegel wird aber nächste Woche behoben. Vermisst habe ich Warndreieck, Verbandskasten und Westen...mal sehen was das freundliche AH dazu sagt.


    Oberleinsiedler bitte 1x blau machen, danke :)

    iV 80 Sportline Maxx+DWA, Graphit-Grau, Transportpaket, Wärmepumpe, AHK. Bestellt 30.6.22 ULT 1.9.23 - Stand 17.8.23 : Produktion in KW42 - gebaut am 12.10.23, beim AH 17.10.23, Übergabe Ende KW43

  • Oberleinsiedler bitte 1x blau machen, danke :)

    Aber sehr gerne doch :thumbup:

  • Ich hab’s nun auch geschafft und konnte meinen blauen heute aus Berlin abholen und die gut 450 km nach Hause kutschieren.

    Man möge mich einbläuen lieber Oberleinsiedler


    Die ersten 320 km waren ein Gedicht. Dann kam es aber: das gps spielte den Rest der Fahrt verrückt und dachte ich würde irgendwo bei Peine durch die wallachei gurken. Entsprechend dachte er auch immer wieder ich dürfte nur 30 oder 50 fahren, was den Travel assist auch noch unbrauchbar machte ||

    Ich denke morgen früh wird wieder alles ok sein, aber erstmal nervte es mich.


    Softwarestand übrigens 3.5 bei Abholung. Heute Abend im carport das Update angestoßen, gehe mal davon aus, dass da morgen früh eine 3.6 steht (die natürlich das GPS Problem für immer lösen wird :saint:)


    Hier noch das obligatorische Abschiedsfoto

    Dateien

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Danke, endlich mal einer in Energy Blau, wie ich ihn auch bestellt habe.

    Sieht super aus.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Man möge mich einbläuen lieber Oberleinsiedler

    Gern geschehen ;)

  • Es ist vollbracht. Nach 577 Tagen wurde der Enyaq pünktlich zu meinem Geburtstag zugelassen und gestern früh morgens haben wir ihn in Empfang genommen. Was für ein geiles Gefühl. Ich bin überwältigt und mir schmerzt immer noch der Kiefer vom ständigen Grinsen.


    Die Übergabe verlief hervorragend. Auf meine Nachfrage vor der Übergabe, ob es möglich wäre, das schwarze Skoda-Emblem anzubringen, hat der Händler sofort das Emblem bestellt. Es wurde wenige Minuten vor der Übergabe geliefert und innerhalb von 10 Minuten montiert. Alles auf Kosten des Autohauses. Ich bin begeistert. Sportline mit schwarzem Emblem sieht hammermäßig aus.


    Die Einweisung verlief tadellos, ohne Zeitdruck, in aller Ruhe. Natürlich hatte ich die großartige Checkliste vom Oberleinsiedler dabei, die mir sehr geholfen hat. Das Protokoll der Übernahmeinspektion habe ich auch erhalten. Alles im grünen Bereich. Auf dem Tacho standen 7km und der Akku war auf 97% geladen. Warndreieck, Erste-Hilfe-Tasche waren in der Geschenktüte auch dabei.


    Ich möchte nochmal allen fleißigen Forum-Mitgliedern danken, die ihr Wissen und Erfahrungen mit anderen teilen. Besonderer Dank geht an den Pfleger der Liste und Pinselmeister Oberleinsiedler und unseren Statistiker Selenium. Vielen Dank für Eure Mühen.


    Wie meine Vorgänger kann ich die Aussage nur bestätigen. Das Warten hat sich voll gelohnt und das Forum hat diese Zeit viel erträglicher gemacht.


    Oberleinsiedler, Kraft deines Amtes bitte ich Dich deine Malerhose anzuziehen und deinen magischen blauen Pinsel zu schwingen.


    Mein Stuhl im Warteraum ist frei, aber dem Forum bleibe ich treu!


    Unser Skoda Enyaq_3.jpegUnser Skoda Enyaq_4.jpegUnser Skoda Enyaq_2.jpeg

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

    Einmal editiert, zuletzt von al3x ()

  • Oberleinsiedler, Kraft deines Amtes bitte ich Dich deine Malerhose anzuziehen und deinen magischen blauen Pinsel zu schwingen.

    Das ist doch mal wieder eine sehr schöne Meldung über einen engagierten Freundlichen :thumbup:


    Da schwinge ich meinen Pinsel gleich noch viel lieber 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)