Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In der Auswahl waren noch das Tesla Model Y und der Kia EV6 (Fahrwerk :thumbup: ), aber der Enyaq ist für unser Fahrprofil der beste Kompromiss aus Fahrzeuggröße, Kofferraum, Ambiente und Assistenzsystemen.

    War bei uns genauso und wir haben uns ebenfalls für den Enyaq entschieden. Mir hat am Kia EV6 besonders die Optik - in meinen Augen einfach ein wunderschönes Auto - und das 800V-System gefallen. Aber in der Summe aller Eigenschaften ist für uns der Skoda das Optimum.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Hallo,

    heute gebe ich auch mal meinen Senf dazu (als Neuling, der schon etwas länger mitliest aber bisher nur eine Bestellung offen hat).


    Skoda Coupe RS - bestellt Dez 2022; ULT Jan 2024


    Nachdem es hier jetzt gefühlt Schlag auf Schlag geht, heute mal vorsichtig nachgefragt:

    Keine Einplanung; Schätzung weiterhin Januar 2024.


    Auf der einen Seite schön, weil damit kann es fast nur MJ24 werden auf der anderen Seite schon spannend, wie schnell es bei manchen geht.


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Auf der einen Seite schön, weil damit kann es fast nur MJ24 werden auf der anderen Seite schon spannend, wie schnell es bei manchen geht.

    Ich finde das auch immer sehr spannend und habe mich schon gefragt, was denn so die Hauptgründe sein könnten. Bei gewissen neueren Youtube Video, welche Skoda-Produktionen zeigen, werden ja die Modelle von Skoda teilweise bunt durchmischt in der Endmontage. Vielleicht werden auch Massenbestellungen von grösseren Händlern oder Importeuren bevorzugt, wenn z.B. gleich eine Bestellung mit 500 Stück Skodas zum Beispiel in die Schweiz sollen. Mich würde es jedenfalls sehr interessieren. Was ich mal irgendwo aufgeschnappt hatte, dass VAG teilweise die Konvektion der Kabelbäume in der Ukraine gemacht wird. Das könnte natürlich auch ein Grund sein, warum es in diesem Jahr zu so massiven Schwankungen der Lieferzeit kommt.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Unser Auto macht sich die Woche vom Werk aus zum Händler. Mal sehen wie lange das dauert.

    Unser Händler ist in Leverkusen, Produktion war am 15.09., bis heute ist der Karren noch nicht angekommen. Kann also was dauern ;)

  • Was steht denn darunter bei „Auf Kundenwunsch“ …?


    Beste Grüße

    Da geht's dann um die normale Inspektion. Ausschlaggebend ist bei dir ja die "Übergabeinspektion"

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Unser Händler ist in Leverkusen, Produktion war am 15.09., bis heute ist der Karren noch nicht angekommen. Kann also was dauern ;)

    Also wie vorhergesagt haben wir die alte Mistversion bekommen. Meiner wurde sogar erst letzte Woche produziert,umso ärgerlicher...


    VG aus Erftstadt

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

    Einmal editiert, zuletzt von peterle2406 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)