Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Auto ist jetzt endlich im Tool "Auftragsstatus" von Bestellt in Produktionsplanung gerutscht. Hat jemand von euch einen Ahnung oder Erfahrungswerte, wie lange das nun von der Produktionsplanung bis in die Produktion dauert?

    Meiner ist seit Bestellung (vor einem Jahr) in diesem Status.

    Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

  • Gerade kam wieder eine Email vom Händler, in der er mir mitteilt, dass der Wagen heute bei ihm eintrifft - obwohl er mir dasselbe bereits am 20.10. geschrieben hat.

    Er schrieb noch, dass sie nun die Übergabe vorbereiten würden und sich melden, sobald sie einen Übergabetermin absehehen können.


    Wie lange dauert sowas i.d.R.? Erfahrungen eurerseits?

  • Gerade kam wieder eine Email vom Händler, in der er mir mitteilt, dass der Wagen heute bei ihm eintrifft - obwohl er mir dasselbe bereits am 20.10. geschrieben hat.

    Er schrieb noch, dass sie nun die Übergabe vorbereiten würden und sich melden, sobald sie einen Übergabetermin absehehen können.


    Wie lange dauert sowas i.d.R.? Erfahrungen eurerseits?

    ist unterschiedlich. Das kommt ganz darauf an, wie viel Arbeit auf der Pipeline ansteht. Zusätzlich muss das Auto auch noch zugelassen werden. Und wenn das Autohaus mit einer grottigen Zulassungsfirma arbeitet, dann dauert das auch nochmal. Ich kann morgen voraussichtlich mein Hobel endlich abholen…

  • Ja, das denke ich mir ja auch. Der Händler sitzt in Bielefeld - ich in Leipzig. Der Brief wird hin- und hergeschickt, das dauert ja schonmal ne Woche. Ich hoffe nur, der Geld-Topf ist dann nicht leer, bis ich den Karren erhalten :/

  • Yes, der weisse Schwan ist endlich da - und das nach nur gerade 134 Tagen Wartezeit. Alles erhalten wie bestellt, die Übergabe war super nett und kompetent, die Freude ist riesig.

    Das Wartesaal-Exit-Beweisbild ist wetterbedingt leider nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem Oberleinsiedler : Darf ich dich bitten, den blauen Pinsel zu schwingen - jedoch ohne auf das schöne Moonwhite zu kleckern, bitte!


    IMG_20231024_110014~2.jpg

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • Ich habe heute eine mail vom freundlichen bekommen das ich einen Zulassungstermin ab dem 2.11 buchen kann. Habe auch eben Fix die Fahrgestellnummer geprüft, Produktion 10.10.23 mal schauen wann dann die Übergabe ist und ob er dann auch voll geladen ist (wurde mir auch angeboten für 25€ ab sollte ja laut Übergabeprotokoll gemacht werden)

  • Ich habe heute eine mail vom freundlichen bekommen das ich einen Zulassungstermin ab dem 2.11 buchen kann. Habe auch eben Fix die Fahrgestellnummer geprüft, Produktion 10.10.23 mal schauen wann

    Das ist schön. Unserer wurde am 09.10.2023 gebaut. Noch keine Rückmeldung vom Händler.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Ich habe noch gar nichts gehört vom Autohaus und stehe somit weiter wartend im Dunkeln. Das Autohaus in Leverkusen hat extra ein "iV50 Team" mit E-Mail-Adresse über die alles läuft. Mein Verkäufer gibt einfach gar keine Auskunft mehr und verweist bloß darauf.


    Eine Versicherung zu guten Konditionen hat er mir angeboten...

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Ja, das denke ich mir ja auch. Der Händler sitzt in Bielefeld - ich in Leipzig. Der Brief wird hin- und hergeschickt, das dauert ja schonmal ne Woche. Ich hoffe nur, der Geld-Topf ist dann nicht leer, bis ich den Karren erhalten :/

    Diese frage mit der Bafa hab ich mir nun auch gestellt, meiner sollte zwar hoffentlich die nächsten 2-3 Wochen bei mir sein aber wer weiß.. Nun meine frage weiß jemand wie es ist wenn der topf leer sein sollte, kann man den antrag dann trotzdem stellen und bekommt dann das geld nächstes Jahr wenn der topf wieder gefüllt ist oder bekommt man dann gar nichts mehr ?

    Skoda Enyaq iV 50 , Panoramaschiebedach

    bestellt 15.07.2023, gebaut 12.10.2023 , 23.10.2023 Transportfreigabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)