Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin moin aus Hamburg


    Ich habe bittere, frustrierende aber auch erleichternde Nachrichten

    Aber mal von Anfang:

    - Februar 2022 den Enyaq bestellt -> „es ist realistisch das April 2023 der da ist“

    - gegen Ende Dezember 22 oder Januar 23 hieß es „aaaah wird schwierig April die Auslieferung einzuhalten. Aber zum Sommer schaffen wir das“

    - ich erstmal optimistisch „ja Sommer sind ja 3-4 Monate… aber oke September sollte es ja machbar sein“

    - im Juli hieß es „ah das schaffen wir nicht Produktion ist für KW 41-43 eingeplant“ -> ich geduldig gewartet bis 15.10

    - „nee das wird dieses Jahr nichts. Das Auto wurde auf nächstes Jahr verschoben“


    Ach nimmt doch den enyaq und schiebt den euch doch richtig tief hinten rein bis er vorne wieder rausguckt


    Was ist denn mit diesem Auto? Wird das noch entwickelt? Wurden die Produktions Kapa nicht erhöht? Sollen die Besteller die schon so lange warten nicht mal abgearbeitet werden?


    So kurz mal mein Frust raus gelassen, tut mir leid an der Stelle. Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll. Behaltet euren Scheiss.

    Da es ein Dienstwagen gewesen wäre und ich demnächst die Firma Wechsel darf sich bestimmt jemand anders das Auto übernehmen(sofern das mal kommt) aber ich bin raus.

    Tut mir echt leid aber ich fühl mich so hart verarscht von Skoda.

    Vllt bestell ich mir dann in der neuen Firma einen Q4 oder irgendwas anderes aber ich würde mir jetzt locker 3x überlegen ob es ein Skoda Enyaq werden wird.


    Echt schade das das so abgelaufen ist.


    Ich wünsche dennoch allen die tapfer und geduldig weiterhin warten müssen. Ihr habt sicherlich nerven wie Stahlseile 👍

    Bestellt: 80 Sportsline am 02.2022. Graphit-grau, 20" Vega, Wärmepumpe, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Sitzkomfort Basic, Transport Panoramadach, Anhängerkupplung


    Produktionseinplanung KW 40-41/23 ;(

  • Beim Leasing spielt es wohl gar keine Rolle (mehr). Auf der BAFA Seite heißt es: "Im Fall der Volkswagen Leasing wurde der Umfang der einzureichenden Unterlagen reduziert. Ab sofort werden lediglich Ihre Leasingbestellung und Leasingbestätigung benötigt. Da bei der Antragstellung mit Leasing grundsätzlich drei Dokumente hochzuladen sind, laden Sie bitte eines der Dokumente zweimal hoch."


    Dort sind Preise und Modell ja so bezeichnet, wie damals bestellt (bei mir 10/2021). Hoffe mal, dass da jetzt auch nix schief läuft.

    Nochmal kurz dazu ne Frage: man braucht keine Rechnung vom Händler mehr??? Bei mir steht weder auf der Bestellung noch auf der Bestätigung ein Listenpreis. Nur die Bafa + 2 x THG.

  • Keine Rechnung. Welche soll das denn bei Leasing sein?

  • Kurze Frage, ich habe Ende August 2023 den 80x MAXX bestellt. In der Ausstattung war er ohne Wärmepumpe. Letzte Woche wurde er gebaut als 23.2 - vom Händler keine Info über die Wärmepumpe, wird der Wagen diese dennoch haben? Danke

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

  • peterle2406

    Ich denke nicht. Geliefert wie bestellt ist die aktuelle Devise. Schon gebaut oder wird er im Februar gebaut? Kannst du das konkretisieren?

  • Nein, letzte Woche wurde er gebaut und soll im November kommen.

    Gibt es changelogs für ME 3.6 ? Die Suche brachte keine Ergebnisse. Ich muss mich ja nun mit der alten Kiste anfreunden. Danke

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

  • Hatte den Yaq Freitags übernommen und Samstags in Urlaub gefahren. Ich gebe Dir zu 100% Recht. Hab 120 eingestellt und gut ist. Schneller geht ohnehin kaum und benötigt überdies eine gewaltige Dosis Aufmerksamkeit.

    Aber auch vorher , ich hatte einen SEAT Tarraco 2,0TSI, bin ich in 4 Jahren nur einmal auf der leeren A31 160 gefahren.

    Mir ist die Abregelung Schnuppe.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Keine Rechnung. Welche soll das denn bei Leasing sein?

    Genau DAS dachte ich mir auch immer. Warum soll ich ne Rechnung über den vollen Preis bringen, obwohl ich den Wagen ja nur "miete" .... aber in diesem System hier und dem Förderungs-Dschungel weiß man ja nie :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)