Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade mit der BAFA telefoniert:


    Wenn der 2023 Topf leer ist, dann darf für ein in 2023 angemeldetes Auto natürlich auch erst in 2024 der Antrag gestellt werden.


    Sobald die Fördermittel für 2023 ausgeschöpft sind, kann kein Antrag mehr gestellt werden, sondern erst mit Beginn des Haushaltsjahres 2024. Das muss nicht der 01.01.2024 sein, sondern kann ggf. auch erst der xx.05.2024 sein.

    Das wäre natürlich konsumentenfreundlich und mal eine sinnige Regelung!

    Danke fürs nachfragen!

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Endlich kommt mein Auto, am Dienstag bringt ein Fahrer es endlich nach 546 Tagen Wartezeit vorbei.

    —-

    Bestellt 26.03.2022, Mitglied Club 500+

  • Heute beim ☺️ gewesen! Einplanung ist drin, aber kein ZP8!


    Schaut euch bitte mal die Info‘s an, kommt das Auto noch in 2023?


    Er hat mich reinschauen lassen!


    MJ 24 🎉

  • Wir haben beim gleichen Händler in BI bestellt.

    Wir bekommen definitiv Sommerreifen (auch im Winter) und müssen die Winterreifen separat bestellen.

    Neuwagen werden IMMER auf sommerreifen ausgeliefert, ausser man bestellt dich nen 2. Satz Winterreifen gleich mit, dann wechselt der freundliche die vor der Auslieferung, da jeder wagen mit sommerreifen kommt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die VW ID‘s gibt es optional auch mit Ganzjahresreifen. Warum bei Skoda nicht?

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Ich bin dann mal raus...

    Jetzt studiere ich sie Feinheiten der Bedienungsanleitung...

    Haltet durch, es scheint sich zu lohnen...

    97% geladen... aber Montag nochmal hin... neues Kennzeichen und neue Papiere... Irgendjemand hat das E bei der Anmeldung vergessen...

  • Ich habe das selbe Zeitfenster als Lieferdatum genannt bekommen. Auch ohne ZP8. Ob das so bleibt, steht in den Sternen.

    Für mich wäre vorrangig, dass es ein 24iger Modell wird. Daher ZP8 44.KW oder mehr bitte.

    Sollte es dann noch dieses Jahr kommen, nehm ich das als doppeltes Weihnachtsgeschenk an.


    Aber so wie es bei dir steht, sollte es doch ein 24iger Modell werden. 👍

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Ich bin dann mal raus...

    Jetzt studiere ich sie Feinheiten der Bedienungsanleitung...

    Haltet durch, es scheint sich zu lohnen...

    97% geladen... aber Montag nochmal hin... neues Kennzeichen und neue Papiere... Irgendjemand hat das E bei der Anmeldung vergessen...

    Pssst! 🤫 Willst Du ein „E“ kaufen? 😎


    IMG_0144.jpeg

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Habe gerade mal im Konfigurator unseres Fleet Managers meinen 80x SL als 85x SL mit den heutigen Konditionen nachgebaut, da kostet das Auto mal eben schlappe 400€ pro Monat mehr unter Vollkostenbetrachtung, also inkl. Allem. 🫠


    Da bin ich froh, dass ich zu so einem günstigen Leasingfaktor bestellen konnte, der lag damals bei 0,9 ungefähr, jetzt bei 1,39! 😳


    Da fahre ich jetzt noch lieber das MJ 23! 😎

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Mein Fahrzeug wurde laut Erwin am 2.10. gebaut, war bereits am 12.10. beim Händler, der hat allerdings vor Ende kommender Woche keine Kapa in der Werkstatt und die Übernahme zieht sich noch. Zugelassen wurde das Auto bereits, ich soll aber die Erstattung der Kosten bis zur Übergabe erhalten. Fahre aktuell ja Passat auf Kosten des Autohauses, insofern harre ich die letzten Tage jetzt auch noch aus. Bisher kein Güteangebot zur BAFA und Ersatzmobilität, läuft dann wahrscheinlich auf den Prozess im Dezember raus. THG und BAFA habe ich bereits beantragt.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)