Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Falls jemand auf seinen Enyaq im Rheinland wartet. In Langenfeld habe ich gestern diesen Transporter entdeckt. Viel Erfolg allen weiterhin. IMG_4750.jpg

    Bestellt: 29.11.2021 - Einplanung: KW44/2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022 - Übergabedatum 08.04.2023 (Stand: 04/2023)

  • Falls jemand auf seinen Enyaq im Rheinland wartet. In Langenfeld habe ich gestern diesen Transporter entdeckt. Viel Erfolg allen weiterhin. IMG_4750.jpg

    ...den einen blauen, da oben, lädt der bestimmt in Bielefeld ab. So hab ich ihn zumindest schonmal gesehen :D obwohl ich gar nicht weiß ob der Basis-50er diese "Felgen" drauf hat - oder sind es Kappen?

  • Daher meine ich dass das ein Top- Preis ist, oder geht es günstiger (außer Zuhause) ?

    DC natürlich kaum. AC bei Kaufland/Lidl 0,29€/kWh. Hab mich bereits registriert, ist für mich 12min zu Fuß entfernt.

  • Falls jemand auf seinen Enyaq im Rheinland wartet. In Langenfeld habe ich gestern diesen Transporter entdeckt. Viel Erfolg allen weiterhin. IMG_4750.jpg

    Oh, fast hätte ich geschrieben: Wird brennend erwartet!!! Wäre peinlich geworden! 8o ^^

  • So ein Quatsch!


    Diese "firmeninterne Information" ist für jeden frei zugänglich, der sich bei erWin (Skoda) registriert und 7€ + 19% MwSt. einwirft.


    Die Verkäufer verkaufen einen echt für dumm.

    Wird denn im erwin wirklich das ausgefüllte Protokoll der Übergabeinspektion hinterlegt oder nur das leere "Formblatt"?


    Zum Vergleich: in meinem "alten" Hybridautohaus wurden mir nach normalen Inspektionen immer die Arbeitsprotokolle vorgelegt damit ich sehen konnte, was gemacht werden musste und das dieses auch umgesetzt wurde. Aber an ein Übergabeprotokoll kann ich mich nicht erinnern. Ist allerdings auch schon 4 Jahre her. :/

    CLUB 300+

    Einmal editiert, zuletzt von Eule74 ()

  • Wird denn im erwin wirklich das ausgefüllte Protokoll der Übergabeinspektion hinterlegt oder nur das leere "Formblatt"?

    Sowohl, als auch.


    Man kann dort den Inspektionsplan passend zur FIN generieren lassen. Man kann ihn aber auch generell als leeres Formblatt runterladen.


    Am Ende gibt die Werkstatt dann ein, ob und was sie gemacht haben. Diese Eingabe gibt es als Einzelauszug und als Gedamtauszug, wo nach ein paar Jahren alle Inspektionen, inkl. der Übergabeinspektion drin stehen. Im Auszug steht aber nicht mehr jeder einzelne Punkt drin, sondern nur noch eine recht grobe Übersicht: wann wurde sie gemacht, bei welchem km-Stand, von wem.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Falls jemand auf seinen Enyaq im Rheinland wartet. In Langenfeld habe ich gestern diesen Transporter entdeckt. Viel Erfolg allen weiterhin. IMG_4750.jpg

    Wow. Wir haben genau dort bei Josten bestellt!!!! Und zwar so wie der oben in dem Grau mit Proteus Felgen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • ...den einen blauen, da oben, lädt der bestimmt in Bielefeld ab. So hab ich ihn zumindest schonmal gesehen :D obwohl ich gar nicht weiß ob der Basis-50er diese "Felgen" drauf hat - oder sind es Kappen?

    Also alle die man von vorne erkennen kann, haben den Kühlergrill in „Chrom“. Also alles welche mit dem Chrompaket. Das war beim 50er 400 € Sonderausstattung oder irre ich mich da?

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Also alle die man von vorne erkennen kann, haben den Kühlergrill in „Chrom“. Also alles welche mit dem Chrompaket. Das war beim 50er 400 € Sonderausstattung oder irre ich mich da?

    Der Kühlergrill ist immer Chrom (außer Sportline/RS). Das Chrom-Paket betrifft nur die Seitenfenster und Dachreling:

    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)