Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute die Mitteilung bekommen, der Sportline 80 ist zur Anlieferung beim Händler in KW49/2021 geplant.

    Bin gespannt, wie sich das über die nächsten Monate verändern wird. Leider ist die Halbleiterkrise noch lange nicht überwunden und das Gros der OEMs und Zulieferer erwartet die schlechteste Versorgung erst jetzt in Q3/2021. Daher gehe ich davon aus, es wird sich noch nach hinten schieben.

    Leider.

    Kein Sorge, ist ein Sportline. Der steht nächste Woche beim Händler :)

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Wenn du mal Lust und Zeit hast, lies dir mal das Buch "BlackOut" ( BLACKOUT Morgen ist spät Roman (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) durch. Das ist ein sehr gut geschriebener Energie Thriller, der technisch gut recherchiert ist und die in Europa vorherrschenden Energie Netz Gegebenheiten wieder spiegelt.

    Längst geschehen. Habe ich bereits vor einigen Jahren gelesen. Bin deshalb auch kein Fan von den smarten Zählern. Alles was digital ist, ist „hack-bar“. Es hat mich nur gewundert, dass die offensichtlich in der toskanischen Pampa schon so weit sind.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Kein Sorge, ist ein Sportline. Der steht nächste Woche beim Händler :)

    Na, dann habe ich ja auch Hoffnung, dass es bei mir bei der angekündigten Produktionswoche bleibt.

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber dass man sich als 60 plusser, der so ziemlich alles hat, was Freude bereitet, immer noch freuen kann wie ein kleines Kind hat mich nun doch überrascht.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallo,


    Nachricht von Freundlichen, Auto hat das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler nach Leipzig. Übrigens mein Händler war immer zuvorkommend und geduldig mit mir (Autohaus Mus… in Leipzig)


    (07.12.2020 - **.**.2021 - schnupprich - Skoda Enyaq IV 80 - unverbindliches Lieferdatum Juni 2021 / zur Zeit Fertigung in KW44 - Privatkauf - Anlieferung 16.08.2021)

    Hallo Leipziger ;-),


    das klingt doch gut...dann gibt es bald einige Enyaq mehr in Leipzig, als den unsrigen....! Das Autohaus Liebe in LE ist auch zu empfehlen! (bisher)..:-)!

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Hallo Liebes Forum!


    Ich habe meine Enyaq iv80 (als Firmenwagen) im Mai 21 hier in Österreich bestellt. Damals wurde mir eine voraussichtlicher Liefertermin im Juni 22 genannt. =O

    Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass die Auslieferung für KW3 22 geplant ist.


    Ich bleibe gespannt obs bei dem Termin bleibt, oder ob sich da nochmal was ändern wird.


    SG

    MaxE

    Enyaq iV80 - inkl. Anhängerkupplung-schwenkbar, Design Selection "Loft", Fahrerassistenz-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Ladeleistung-125kW, Netztrennwand, Wärmepumpe


    Bestellt: Mai 2021

    Liefertermin: KW3 2022

  • Ich drücke die Daumen und Willkommen im Forum.

  • Kein Sorge, ist ein Sportline. Der steht nächste Woche beim Händler :)

    Hätte ich nichts dagegen, ist bei der fast Vollausstattung aber wohl wenig realistisch. Aber stimmt, der LT ist im Vergleich zu vielen, die aktuell hier gepostet werden, relativ spät.

    Aber was da aktuell Angaben bedeuten, dass muss jeder für sich bewerten.
    Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer, daher weiß ich wie volatil da alles Angaben hinsichtlich Teileverfügbarkeit sind.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Schön wäre es.....aktueller Stand: keine Info zum Produktionstermin...immerhin bekomme ich die volle Bafa Förderung

    gibts zum Thema Bafa Förderung mehr Infos ob das auch für bereits (vor juli2021) bestellte IV80 Sportlines gilt?

    IV 80 Sportline black magic perleffect 125kw WP alle Pakete Plus

    Bestellt 27.4.2021 —> Übergabe 11.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)