Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Arbeitskollege hat am letzen Freitag das Angebot des AH zu seinem Dienstwagen bekommen. Ist ein 85er als MJ24. Anscheinend kann der Handel schon konfigurieren.

    Ja, wurde auch im MJ2024 so komuniziert: ab 14.09 sind, wie man so schön sagt, die Bücher für MJ24 offen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe gerade die Info vom freundlichen bekommen das die Regulus nicht mehr Lieferbar ist und die Automatisch auf Proteus umgestellt haben. Ich Persönlich finde die Regulus viel schöner aber ist ja anscheint nicht zu ändern oder kann ich den Verkäufer am Ende drauf festnageln das ich die andere Felge haben möchte und er muss sich kümmern wie auch immer?

  • Heute meldete sich der 8) . Der Eny wird diese Woche produziert. Die Lieferung dauert 3 Wochen. Es sollte Mitte/Ende Oktober soweit sein.


    Ich werde noch dem 500er Club beitreten, aber hoffentlich nicht mehr lange :)


    Erst jetzt wird es schwierig mit den Nerven.

  • Habe heute beim Händler die Zulassungsformalitäten erledigt und bei der Gelegenheit auch eine FIN erhalten. :D


    Status ist aber leider weiterhin "in Produktion." :huh:


    Beim ersten Blick in die verbauten Ausstattungen hat der Händler leider auch keine unerwarteten Goodies gefunden. Also auch bei mir "gebaut, wie bestellt."


    Mir aber egal. Immerhin bin ich nun wohl tatsächlich auf die Zielgerade eingebogen. :saint:

  • also wenn du eine FIN hast und in ELSA dir die Ausstattung ansehen kannst mithilfe der FIN, dann hat er bereits das Band verlassen sonst könntest du keine verbauteste sehen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mal nur so eine Frage in die Runde: Weiß jemand ob man den 85 bzw. 85x schon offiziell bestellen kann bzw. hat jemand der in den letzten Wochen einen 80er bestellt hat schon die Info bekommen, dass er einen 85er bekommen wird?

    Mein Schwager hat nämlich vor sich einen 80er zu bestellen und ich habe ihm gesagt er soll lieber warten bis der 85 da ist. Sein AH kann ihm auch keine vernünftige Antwort geben, der meinte es könnte auch sein, dass es erst Ende 2024 eine Umstellung auf MJ24 geben könnte und so lange möchte mein Schwager aber nicht warten... ;( :D

    Hi MJ-D,

    Ob man bestellen kann beim AH, weiß ich zwar nicht, aber zumindest konfigurieren kann man im Web nichts: Der Konfigurator ist seit Freitag offline!

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • also wenn du eine FIN hast und in ELSA dir die Ausstattung ansehen kannst mithilfe der FIN, dann hat er bereits das Band verlassen sonst könntest du keine verbauteste sehen.

    Hmm... Ich konnte mit auf den Monitor schauen. Dort Stand definitiv noch "in Produktion" (auch in dieser langen Tabelle mit allen zeitlichen Daten zur Bestellung) und mein Händler klickte dann irgendwo anders hin und hatte die Ausstattung auf dem Schirm. :/ Oder er zog seine Schlüsse daraus, dass er über ein "Upgrade" keine weitere Infos hatte und die Liste war von der Auskunft unabhängig.

  • Hi MJ-D,

    Ob man bestellen kann beim AH, weiß ich zwar nicht, aber zumindest konfigurieren kann man im Web nichts: Der Konfigurator ist seit Freitag offline!

    Aha, in Österreich geht der Konfigurator noch ganz normal…

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • ...ebenso bei mir - Produktionswoche KW38. Ich werde kommende Woche mal nach dem Stand der Dinge fragen...


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)