Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde,

    ich fahre mein Enyaq IV80 Sportline nun 6 Wochen. Bin bisher absolut zufrieden, ohne irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen. TOP!


    Werde auch oft auf das Auto angesprochen und kenne schon einige, die sich Angebote eingeholt haben...Warten Lohnt sich.


    Einzig kleiner Minuspunkt...ich habe das Canton Soundsystem bestellt und es klappert Tatsächlich in den Vordertüren, in Höhe der Ohren, recht deutlich. Da muss ich nochmal in die Werkstatt und es muss nachgebessert (gedämmt) werden.


    Schönes Wochenende.

    IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound


    Bestellt: 09.05.2022

    Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

    400 Club

  • Das isr richtig, aber in einem Rechtsstaat muss man nicht einen Vorwurf entkräften, sondern selbiger muss belegt werden. ;) Das wiederum dürfte dem Kläger schwerfallen.

    Nicht falsch verstehen: Ich finde die Liefersituation auch zum fremdschämen. Das heißt lediglich, dass das juristisch nicht so einfach ist, wie du es darstellst.

    Nö. Liegt Verzug (oder auch eine andere vertragliche Pflichtverletzung) vor, vermutet das Gesetz erst einmal, dass der Schuldner diesen zu vertreten hat. Er kann dann versuchen nachweisen, dass das ausnahmsweise nicht der Fall ist, andernfalls bleibt es dabei und er schuldet den Ersatz des (wiederum durch den Gläubiger nachzuweisenden) Schadens.

  • Bisher läuft auch bei mir alles nach Plan:

    Wir haben KW37 und er ist wie geplant in Produktion. Fin ist aber noch nicht vorhanden.


    Nächste Woche frage ich wieder nach...

    01/22 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

    Bestellung 07.01.2022 / Änderung mit CANTON 18.01.22 (ULT 02/23)

    gebaut: 25.09.2023, angeliefert:10.10.2023, ausgeliefert: 26.10.2023

    Wartezeit gesamt 657 Tage

  • Bisher läuft auch bei mir alles nach Plan:

    Wir haben KW37 und er ist wie geplant in Produktion. Fin ist aber noch nicht vorhanden.


    Nächste Woche frage ich wieder nach...

    Sehr gut! meiner hat auch KW 37, aber er befindet sich wohl nicht in Produktion

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • So, vollkommen unerwartet (weil bisher noch nie geschehen) rief mich gerade der :) an. Mein 80x sei fix in der KW40 als Mj23.2 eingeplant und dann so 3-4 Wochen später beim Händler.

  • Nagnivab


    Das hab ich live mit meinem Dad erlebt: Bei der Werksabholung in SiFi hat er gleich einen neuen Vertrag unterschrieben: Wartezeit: 4 Jahre!

    Mein Vater wollte auch unbedingt den Mercedes haben, aber die lange Lieferzeit war dann doch das K.O. Kriterium :| .

    Geworden ist es dann der VW K70 . Eine für damalige Zeiten richtig gute Familienkutsche, aber ohne Ölkanister im Auto durfte man keine langen Strecken fahren...

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Gerade kam die Info vom :) , der Yaq ist bereits auf dem Transport und soll schon nächste Woche bei ihm eintreffen.

    Seit über 19 Monaten warte ich jetzt in aller Ruhe, aber nun werde ich doch hibbelig. Ist ja fast wie Weihnachten als Kind ;)

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

  • Auch bei mir geht es voran. Das Auto ist diese Woche produziert worden und befindet sich laut Auskunft des Händlers im "internen Transfer". Was auch immer das bedeutet...

    Also so langsam kribbelt es.


    Ahoi

  • Gibt es eine Möglichkeit das vorhanden sein von Paketen, ohne Wissen des Bestelldatums und ohne Erwin-Abfrage, bei der Übergabe zu identifizieren?


    Folgende Pakete sollten verbaut sein:

    • Sportline
      • -> Schwarzer Kühlergrillrahmen
    • Parken Plus
      • -> Rückfahrkamera? oder sogar Area View?
    • Komfort Plus
      • -> ?
    • Fahrerassistenz Plus
      • -> pACC?
    • Klima Plus
      • -> Drei-Zonen-Klimaanlage/Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze?

    Hmmm...hab ich was überlesen oder gab es hier noch keine Antwort?
    Also ich bin jetzt nicht der Supercrack, wie sich die Pakete evtl. verändert haben, aber meiner Meinung nach ginge das so (wenn ich irgendwo falsch liege, findet sich bestimmt jemand, der das noch korrigiert):


    • Sportline
      • -> Schwarzer Kühlergrillrahmen
        Richtig. Oder auch Seitenschweller nicht schwarz Kunststoff, sondern in Wagenfarbe lackiert
    • Parken Plus
      • -> Rückfahrkamera? oder sogar Area View?
        Rückfahrkamera gibt es auch in Basic. Area View ist Plus.
    • Komfort Plus
      • -> ?
        Elektrische Heckklappe

    • Fahrerassistenz Plus
      • -> pACC?
        pACC gibt es auch in Basic. Der Travel Assist ist Plus.

    • Klima Plus
      • -> Drei-Zonen-Klimaanlage/Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze?
        Die vorderen gibt es auch in Klima Basic. Die beheizbaren Rücksitze sind Plus.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Ich habe letzte Woche Freitag (08.09.2023) einen ŠKODA ENYAQ RS iV bestellt.


    Wollte nun am Mittwoch eine Änderung machen.

    Nun habe ich die Antwort bekommen, das geht nicht mehr, da dass Auto bereits fix für die Produktion in der 43.KW eingeplant ist.


    Das würde eine Lieferzeit von knapp 2 Monaten bedeuten. :/

    ŠKODA ENYAQ RS mit Maxx Paket, Transportpaket, AHK und Marderschreck.

    Farbe: Mamba Grün

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)