Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So es ist nach 646 Tagen oder knapp 4200 Seiten endlich geschafft. Übergabe hat ca. eine Stunde gedauert aber der 8) wusste ja, das ich hier viel mitgelesen habe. Fahrzeug wie bestellt bekommen, keine Extras und Software 3.6.


    Die erste Fahrt war super. Ich wünsche allen Wartenden viel Glück und danke an das Forum :) PXL_20230908_132107906~2.jpg

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • so nach 582 Tagen bitte auch hier die blaue Farbe rausholen.


    20230908_173628.jpg

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Du kannst bestimmt nur eine abnehmbare nachrüsten, so eine elektrisch schwenkbar, bzw. auslösbar geht bestimmt nicht was ziemlich doof wäre.

    klar geht das, warum sollte das auch nicht gehen?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Und noch eine sehr interessante Info habe ich von ihm erhalten, sofern sie denn tatsächlich stimmt. Der Wechsel auf MJ 24 soll auf Ende 2024 verschoben worden sein, so dass mit einer Auslieferung vor dem 1.Q/25 nicht zu rechnen sei.


    Hintergrund soll wohl sein, dass man den ganzen Bestellern, die jetzt Ewigkeiten warten, es nicht zumuten will, dass andere, die deutlich kürzer warten, drei Tage später ein neues Auto bekommen. Für ein Wirtschaftsunternehmen ein mMn sehr unwahrscheinlicher menschlicher Ansatz.


    Aber wenn es stimmt trifft es wohl keinen von uns.

    Das ist doch wieder totaler quatsch, irgendwann muss es ja bzw. gibt es jedes jahr einen Modellwechsel und es werden auch jedesmal 3 tage davor Bautaus gebaut. Irgendwann muss immer ein auto das letzte sein ehe es neue gibt, auch bei einer Verschiebung des Termins. Also dass ist wieder so eine Freundlichen Geschichte aus dem Märchenwald.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Um es kurz zu machen: auch die schwenkbare AHK ist nachrüstbar.


    Die Frage ist, ob man den Preis dafür bereit ist zu zahlen.


    Und dass Skoda Werkstätten mit Zugriff auf die Originalteile noch längst nicht alles nachrüsten, ist auch kein Geheimnis. Die machen nur, was vom Hersteller vorgesehen ist.

    Ein Freund von mir hat die schwenkbare AHK bei seinem Firmenleasing auch das Autohaus aus Kulanz wegen der 2 jahre Verzögerungen beim Oktavia nachgerüstet. Die sind halt Großabnehmer.

    Der wagen kam ihn eAHK und die wurde original schwenkbar nachgerüstet nach Auslieferung.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • eventuellen seitlichen Sensoren bei Neuauslieferungen warten: leider mit Parken Plus auch bei mir keine verbaut!

    könntest du mich aufklären, wofür die Sensoren wären und in welchen Paketen sie dazumals enthalten waren?

  • klar geht das, warum sollte das auch nicht gehen?

    Hatten wir heute mittag schon das es geht und mein Post war halt davor weil manchmal an der Karosserie was fehlt und man vielleicht nur eine Abnehmbare verbauen kann. Also ist geklärt ;)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Der Händler zeigte mir zudem eine interne Liste mit den Lieferzeiten. Der ENYAQ wurde dort gelistet mit Februar 2024, wenn man heute bestellt.

    Ich kann sowas ja eigentlich kaum glauben... wir haben hier Leute die warten 500, 600, teils über 700 Tage schon auf bestellte Fahrzeuge und dann werden aktuellen Neubesteller in 6 Monaten beliefert? Da müssten ja so gesehen eigentlich hier jetzt im Forum Schlag auf Schlag die Karren aufschlagen die schon lange in der Warteschleife stehen... Meine Wartezeit bei Bestellung 12/22 ist auch schon länger als Deine avisierte überhuapt. Da kratzt man sich schon am Kopf...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Ich kann sowas ja eigentlich kaum glauben... wir haben hier Leute die warten 500, 600, teils über 700 Tage schon auf bestellte Fahrzeuge und dann werden aktuellen Neubesteller in 6 Monaten beliefert? Da müssten ja so gesehen eigentlich hier jetzt im Forum Schlag auf Schlag die Karren aufschlagen die schon lange in der Warteschleife stehen... Meine Wartezeit bei Bestellung 12/22 ist auch schon länger als Deine avisierte überhuapt. Da kratzt man sich schon am Kopf...

    Ich weiß ja nicht ob das stimmt.

    Eine Prognose bleibt eine Prognose.

    Ich werde es ja im kommenden Jahr sehen.

    ŠKODA ENYAQ RS mit Maxx Paket, Transportpaket, AHK und Marderschreck.

    Farbe: Mamba Grün

  • Moment mal: ist die Voraussetzung einer Nachrüstung der AHK nicht das Vorhandensein der Vorbereitung?

    Soweit ich mich erinnern kann, war vor der Paketumstellung, die Vorbereitung extra buchbar. Wenn Paolo damals nicht schon eine Vorbereitung hatte, dann kann er sie auch nicht Schwenkbar nachrüsten.

    Ich bin jetzt kein Profi, aber daraus erschließt sich mir der Sinn einer Vorbereitung der AHK.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)