Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Machen und vor Rückgabe in den Urzustand bringen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Machen und vor Rückgabe in den Urzustand bringen.

    Dann empfehle ich vorher einen Blick in die Fuhrparkpolicy. Bei uns sind Umbauten klar untersagt.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Heute mit meinem Autohaus telefoniert. Auto ist zum Glück noch nicht eingeplant. er meinte, dass ale seine iv 80 bereits eingeplant sind. wir haben jedoch einen 80x bestellt. Mj24 ist somit sicher. ich möchte das Fahrzeug möglichst erst q3 haben.. das konnte ermir aber nicht mehr versprechen. lt. seiner Aussage kann ich mit meinem 80x ende q1 rechnen... naja abwarten und tee trinken. meine ULT ist ja Q4/24. mein Händler meinte auch, das Fahrzeug kann auch 1-2 monate rumstehen bei ihm... ich hoffe8ch kann das im zweifel noch verlängern ^^

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Das ist mir schon klar. Aber wie gross ist denn der Unterschied tatsächlich? 200.-, 500.-, 1’000.-? Wenn der so riesig wäre, dann würden auf den Strassen doch kaum Fahrzeuge rumfahren, denn die kauft ja anscheinend niemand (?). Bei Leasing kann man das ja auch einpreisen, wenn das wirklich ein so grosses Problem wäre.

    Wenn selbst die Händler gerne mehr farbige Fahrzeuge hätten, dann denke ich ist diese “Regel” schon längst überholt.

    bei ursprünglich ca. 120 Fahrzeugen im Besitz der Firma kommt da schon eine kleine Summe zusammen, wenn man von 500-1000€ ausgeht.


    Ich glaube aber, dass eventuell die leichtere interne Weitergabe von Fahrzeugen ausgeschiedener Mitarbeiter noch ein wichtigerer Punkt ist. Und es gibt sicher noch andere Gründe, weshalb das einige Firmen so praktizieren.

    Die Regelung wurde auch sicher von einem Autohaus vorgeschlagen oder ist aus der Not heraus entstanden. Ansonsten treten bei uns eigentlich keine Regeln in Kraft. So etwas wie Fuhrparkmanagement gibt es bei uns auch nicht wirklich :D

  • Der iV 50 sollte doch nicht mehr konfigurierbar sein, oder? In AT geht das aktuell noch im online Shop. Ist das den kürzeren Lieferzeiten in AT geschuldet?

  • Möge der Gott der blauen Farbgebung ( Oberleinsiedler ) ihn mit seiner blauen Farbe segnen :) .

    Also Gott der Farbgebung finde ich ein wenig übertrieben. Meister des Farbkübels reicht völlig aus 8)


    Done deal :thumbup:

  • Der iV 50 sollte doch nicht mehr konfigurierbar sein, oder? In AT geht das aktuell noch im online Shop. Ist das den kürzeren Lieferzeiten in AT geschuldet?

    Egal welche Variante, man bekommt in AT sogar immer sofort verfügbare Fahrzeuge, gerade selbst ausprobiert.

    VW eGolf 300 (11/2020 - 11/2023)

    BMW 5er G31 (04/2020 - 08/2024)

    Porsche Boxster 987 👌 (10/2006 - ⚰️)

    ŠKODA Enyaq iv 50 (11/2023 - 11/2025)

  • Am besten das Autohaus fragen.


    Ich hab bei Bestellung gefragt ob ich komplett alles in schwarz erhalte und das Autohaus hat das bestätigt.


    Sonst würde ich ne Mail an die Leasing schreiben und um Freigabe bitten. Im schlimmsten Fall wirst du den Urzustand bei Übergabe bei der Abgabe wieder hergestellt haben müssen, oder es wird ne Pauschale berechnet, wenn das Autohaus das machen muss.

    Einfach machen. Wegen einem Logo?

    einfach vor Abgabe wieder zurück bauen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Wegen Powerpass: Wollte mich jetzt dort mit meiner FIN registrieren. ABER: Registrieren geht nur bis zur Eingabe meiner E-Mail Adresse, mit Weiter geht es dann....tadaaaa...zum Einloggen. Ich konnte kein Passwort hinterlegen, folglich komme ich auch nicht weiter. Fehler bekannt, User tot? Wer kann helfen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9178 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)