Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • kurzes OT: woher hast du diese Info? Ich konnte per Google spannenderweise nichts dazu finden.

  • In der Schweiz ist der Sportline 80x wieder verfügbar.

    Es hiess mal, der käme weder der zu kleinen Differenz zum RS nicht mehr. War wohl zu beliebt.

    Ja wir haben deshalb den RS bestellt. Der SL wäre preislich schon attraktiver gewesen… janu.


    Gibt jetzt sogar das Maxx Paket beim SL gratis, wobei ich nicht weiss ob beim x auch.

    Enyaq RS iV, Magic Schwarz Perleffek, Leichtmetallräder 20" «Taurus» schwarz Metallic lackiert, Desing Selection Lounge, Maxx Paket, Transport-Paket, bestellt 30.03.23 (CH)

    :) Erhalten am 22.12.23 :)

  • Gibt jetzt sogar das Maxx Paket beim SL gratis, wobei ich nicht weiss ob beim x auch.

    Das Advanced Paket wurde mir kostenlos angezeigt, das Maxx hatte einen Aufpreis.

    Die Differenz im Basispreis ist aber extrem klein, für wenige 100er bekommt man den RS statt den SL 80x.

  • Das mit dem Maxx paket habe ich au der Homepage gelesen.

    Stimmt Grundpreis nimmt sich nicht viel. Aber das Maxx Paket ist beim RS (CHF 4910) viel teurer als beim SL (CHF 1840). So läppert sich dann doch der ein oder andere tausender zusammen je nach Konfiguration.

    Enyaq RS iV, Magic Schwarz Perleffek, Leichtmetallräder 20" «Taurus» schwarz Metallic lackiert, Desing Selection Lounge, Maxx Paket, Transport-Paket, bestellt 30.03.23 (CH)

    :) Erhalten am 22.12.23 :)

  • Jap, auch beim Ebert bestellt. Seit Anfang Juli keinen neuen Infos.... außer: "Hallo Herr...... ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr Enyaq ein MJ24 wird". :/

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Du kannst den 😎 ja mal fragen, welche Daten sie von Dir gespeichert haben (Führerschein-/Perso-Kopie der Probefahrt, Adresse, Bankdaten, Vertrag, …) und ob diese Daten von dem Angriff betroffen sind 300 GB ist jetzt nicht so viel, viell. waren es auch nur die Gehaltszettel und Personalunterlagen der Mitarbeitenden oder Bilddaten für Werbeanzeigen.


    Die Quelle ist von gestern! - Also ja.

    Aber damit sind sie ja in bester Gesellschaft: Recaro ist wohl auch wieder einmal dabei (Stand vorgestern).

    Gerade mit dem Autohaus Ebert telefoniert. Da wusste niemand was von einem Hack.

  • kurzes OT: woher hast du diese Info? Ich konnte per Google spannenderweise nichts dazu finden.

    Diverse Ransomwatch-Seiten - also Webseiten, die im Darkweb die Seiten der Gangster crawlen.

    Initial hab ich das auf LinkedIn gelesen und dann meine Quellen durchstöbert.

    Ransomware.live 👀
    Ransomware.live tracks ransomware groups and their activity. It was created by Julien Mousqueton, a security researcher. The website provides information on…
    www.ransomware.live

  • Gerade mit dem Autohaus Ebert telefoniert. Da wusste niemand was von einem Hack.

    Hätte mich auch gewundert. Die Info wird intern oft nur auf Nachfrage verteilt oder sehr spät - solange nicht alle Rechner der Mitarbeiter betroffen sind.

    Die Informationen / die Quellen sind aber ziemlich zuverlässig. Mit ging es neulich ähnlich bei einem Lieferanten - meinen Ansprechpartner angerufen, der musste erstmal intern rumfragen und 1,5 Tage später hatte ich dann eine Info, dass nur lokale Systeme in UK betroffen sind.

  • Wieder einmal Probleme....

    Warum die Flut in Slowenien so viele Autozulieferer trifft
    Die Unwetterschäden in Slowenien erzwingen den Stillstand von Fabriken und Logistik. Das trifft nicht nur die zahlreichen Autozulieferer vor Ort – sondern auch…
    m.faz.net

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Also es kann ja nicht sein das immer alles von einem Land abhängt. Es müssen Zilieferer aus verschiedenen Ländern da sein sonst können ja wieder alle einpacken wenn irgendwo was passiert.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)