Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • schnell noch die Hängerkuplung dazu bestellen, dann wird es auf jeden Fall MJ24(eventuell auch MJ25)

    Da es beim 60-er keine Änderungen bezüglich Motor und Akku geben wird, ist mir das völlig egal.

    AHK habe ich schon letztes Jahr geordert. Ändern werde ich an meiner Bestellung jetzt nichts mehr. Diese elende Wartezeit nervt nur noch. So langsam kann ich nachvollziehen, wie die alten 80x-er Besteller sich fühlen.

    In der Zwischenzeit ist auch mein TÜV von der alten Karre abgelaufen. Scheinbar weiß der Wagen jetzt auch, dass er abgelöst wird. Ich müsste ca 2T€ reinstecken um weiterfahren zu können und zu dürfen. Soviel ist das Auto nicht mal mehr Wert.

    Ersatzwagen bekomme ich noch nicht, da der ULT noch nicht weit genug überschritten ist.


    Damit werde ich dann doch noch den erhabenen 600-er Club erreichen oder zumindest knapp dran vorbei schrammen. Yah… :(


    Was soll’s…

    … also weiter :sleeping:

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Meines Wissens war die 44. KW ein Joke, wenn auch ein schlechter.

    Dachte ich bislang auch. Bestätigt war bei mir schon lange MJ23, aber bislang ohne Einplanung.

    .. Jetzt habe ich eine Einplanung für KW43 mit MJ23 ;)

    Deutet auf eine Verschiebung hin oder?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Verbesserung der Produktionssituation Enyaq / Enyaq Coupé

    • Im Zuge dieser erfreulichen Entwicklung plant Skoda, voraussichtlich alle Bestellungen mit einer Spezifikation vor der UN-ECE-Angebotsstruktur (Clever, Plus, Advanced, Maxx) noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.

  • Verbesserung der Produktionssituation Enyaq / Enyaq Coupé

    • Im Zuge dieser erfreulichen Entwicklung plant Skoda, voraussichtlich alle Bestellungen mit einer Spezifikation vor der UN-ECE-Angebotsstruktur (Clever, Plus, Advanced, Maxx) noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.

    Spannend. Was heisst das genau? Alle Modelle, die mit der obigen Paket-Struktur bestellt wurden - unabhängig vom Zeitpunkt - werden noch vor KW44 produziert?

    Danke und Gruss

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • West-Ost

    Das heißt also, alle die noch einzelne separate Pakete bestellt haben sollten voraussichtlich noch vor KW 42 produziert werden, während es bei den Clever, Plus etc. Käufern eher nicht der Fall ist. Richtig?

    ah sorry, ich habe es falsch verstanden...

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.

    vielen Dank für die Info und deine Bemühungen den immer wieder aufkommenden Spekulationen etwas entgegenzuwirken. Das ist nicht selbstverständlich :thumbup:


    Gibt es verlässliche Informationen, in welcher KW das MJ dieses Jahr umgestellt wird?

    Ich höre, unabhängig vom Forum, Meinungen zwischen KW42 und KW48.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Verbesserung der Produktionssituation Enyaq / Enyaq Coupé

    • Im Zuge dieser erfreulichen Entwicklung plant Skoda, voraussichtlich alle Bestellungen mit einer Spezifikation vor der UN-ECE-Angebotsstruktur (Clever, Plus, Advanced, Maxx) noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.

    Dann wäre ich da ja mit dabei.


    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Händler keine Quote hatte als ich bestellt hatte und so den Farbwechsel als Ausrede nahm um mich in den nächsten Quartal zu schieben.

    Die Mail vom AH kam damals sehr schnell mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung dadurch verzögern würde. :/


    Aber das ist reine Spekulation.


    Wir dürfen gespannt sein.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • vielen Dank für die Info und deine Bemühungen den immer wieder aufkommenden Spekulationen etwas entgegenzuwirken. Das ist nicht selbstverständlich :thumbup:


    Gibt es verlässliche Informationen, in welcher KW das MJ dieses Jahr umgestellt wird?

    Ich höre, unabhängig vom Forum, Meinungen zwischen KW42 und KW48.

    Nein, noch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)