Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, auch bei mir stehen diese 21" Supernova auf der Liste in Erwin, hatte 19" Standard bestellt. :/

    Mal abwarten, was dann tatsächlich kommt. Bin auch kein Liebhaber von großen Felgen, wegen Verbrauch... Aber gut würde ich in Kauf nehmen, da Mehrwert?! ;) und sehen tatsächlich auch gut aus.

  • Hallo, auch bei mir stehen diese 21" Supernova auf der Liste in Erwin, hatte 19" Standard bestellt. :/

    Mal abwarten, was dann tatsächlich kommt. Bin auch kein Liebhaber von großen Felgen, wegen Verbrauch... Aber gut würde ich in Kauf nehmen, da Mehrwert?! ;) und sehen tatsächlich auch gut aus.

    Ich denke dann sind sie auch drauf. Ich gehe davon aus, dass du hier genug Abnehmer finden würdest. 😉


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Ich hab' sie, ich hab' sie, ich habe eine FIN😀🍾😀🍾. Heute habe ich tatsächlich eine FIN bekommen!!! Wurde also wahrscheinlich in der 28.KW gebaut, wie zuletzt angegeben. Werde heute Abend mal erWin bemühen um genaueres zu erfahren. Anlieferung wahrscheinlich gegen Ende August, eigentlich war zuletzt mal Übergabe am 11.August anvisiert da ich da den Übergangs-T5 (nach dem Superb) an den Chef zurück geben muss. Aber der 😄 versprach, mich mobil zu halten wenn's nicht zum 11. klappt.

    Randnotiz zur Info - heute ist Tag 692 nach der Bestellung 🥴

    Klasse, wollte mich gerade bei erWin registrieren. Da ich aber gerade in Norwegen im Urlaub bin, funktioniert das nicht. Anhand der IP oder so weiß erWin das ich nicht in Deutschland bin und meckert. Könnte mich trotzdem registrieren und mich dann an den Support wenden und alles erklären. Darauf habe ich dann doch keinen Bock🤷. Hat dann auch Zeit bis zum 6.8...

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Klasse, wollte mich gerade bei erWin registrieren. Da ich aber gerade in Norwegen im Urlaub bin, funktioniert das nicht. Anhand der IP oder so weiß erWin das ich nicht in Deutschland bin und meckert. Könnte mich trotzdem registrieren und mich dann an den Support wenden und alles erklären. Darauf habe ich dann doch keinen Bock🤷. Hat dann auch Zeit bis zum 6.8...

    Wenn du willst können wir uns die Erwin Kosten teilen und ich rufe unsere beide fins ab. Da mein Auto zwar jetzt in der Skoda App zu finden ist (vermtl. mit Transportsicherung ) denke ich da sehe ich nicht viel, aber das kostet ja auch nicht die Welt.

  • Also ich hab heute eine Rückmeldung bzgl einer nicht fixierten Bauwoche erhalten.


    Stand jetzt soll mein 80x also in KW 38 gebaut werden - wäre dann ja noch MJ23 und für mich komplett in Ordnung!


    Bin gespannt!

    Es sind doch jetzt aktuell Werksferien, oder nicht.
    Daher denke ich es wird eher MJ24.
    Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
    Meiner soll in KW32/33 gebaut werden und laut Nadine bereits als MJ24 dort vermerkt.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • stimmt das ? aktuell Werksferien ?

    so steht es bei Skoda.
    --
    It is not possible to visit production plants on holidays and days without a production program, especially on the following dates: 7. 7., 24. 7. – 4. 8. (Kvasiny plant 24.7 – 11.8.), 29. 9., 27. 12. – 29. 12. 2023.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • stimmt das ? aktuell Werksferien ?

    Ja.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Über die FIN und Erwin werde ich das dann vermutlich prüfen können? Würde ich hier dann auch sehen, zu welchem Zeitpunkt der Anbieter das Fahrzeug bestellt hat?

    MIt erWin kannst Du das prüfen (aber nur mit einem Firmenkonto, kann man aber problemlos anmelden).


    Das Bestelldatum ist im erWin aber nicht gelistet.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es sind doch jetzt aktuell Werksferien, oder nicht.
    Daher denke ich es wird eher MJ24.
    Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
    Meiner soll in KW32/33 gebaut werden und laut Nadine bereits als MJ24 dort vermerkt.

    Wenn laut Gemunkel in KW42 umgestellt wird. Das Auto in KW33 produziert werden soll, wo dann keine Ferien mehr sind. Warum sollte der dann schon MJ24 sein?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)