Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da muss man eigentlich nichts "anfechten". Die mobile Ladestation gehört selbstverständlich nicht zum BLP, genau so wie ein eventuell in der Rechnung enthaltener Satz (zusätzlicher) Winterreifen.

    Mein 🤓 sagte zu mir, auf gar keinen Fall Zubehör mit dem Auto mit bestellen, da das immer mit eingerechnet wird. Daher haben wir sämtliches Zubehör separat gekauft.

  • Ein kurzes Update zu den Lieferzeiten:

    Bestellt am 30.06.23

    Habe heute mal beim 8) nachgefragt, ob bereits eine Produktionswoche für meinen Enyaq im System eingetragen wurde, und sieht da… KW 38


    Bin gespannt ob das was wird…

    Ich glaube auch eher an KW 38 in 2024. Ich habe ein paar Tage vor dir ein Angebot mit Liefertermin Januar 2024 bekommen. In den Vertragsunterlagen stand dann als ULT Mai/Juni 2024 drin. Damit käme dein Liefertermin ungefähr hin.

    In 6-7 Wochen kann mir der 8) evtl. was genaueres sagen.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • So, von mir auch mal was Neues: mein 8) meinte, ProduktionsWoche wäre von 40 auf 37 vorgerutscht. Es wird noch was 😃.

    Um mir die Warterei noch angenehmer zu machen, wollte ich gerade einen Satz Winterräder bestellen. Dazu bräuchte ich die numerischen Typen Nummer eines 80 X Sportline (ist sowas kommunizierbar und könnte mir hier jemand aushelfen?). Die dürften sich ja bei dem aktuellen Modell Jahr nicht mehr ändern, oder? Über eine kurze Nachricht, auch gerne als PN, freue ich mich. ;) (die Suche im Forum, hat AWT ergeben, das passt wohl auch, es fehlen allerdings die Ziffern hinten dran…😳)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

    Einmal editiert, zuletzt von Januar ()

  • Glückwunsch, hast es ja bald endlich geschafft!

    Würde dir so gerne folgen! 😫

    Habe nun denselben Trichter wie du, hoffe allerdings, dass ich "nur" den 600er Club besuchen darf/muss.

    Hoffen wir alle mal auf ein gutes Ende! 😉

    Ich drücke UNS ganz fest die Daumen....! :)

  • Ich hab meine 100% erfüllt nur leider Skoda noch nicht. :D

    100%.jpg

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Januar

    Ich glaube ich wurde gerufen😀

    So müsste es klappen.

  • Bei uns war es dann letzte Woche Freitag auch so weit und wir konnten unseren Enyaq übernehmen.

    War geladen, Übergabe hat ca. 40min gedauert, aber kannte man ja schon alles durchs Forum und Speicher Elektrisiert.

    Foto folgt noch.


    Was mir allerdings direkt negativ aufgefallen ist:

    - Mein privates Android (Pixel 6 Pro) lädt nicht in der Schale

    - Mein iPhone von der Arbeit verliert alle paar Minuten die Bluetoothverbindung.

    Das Ladeprobleme lässt sich sicher per Kabel beheben (mag ich für lange Strecken sowieso lieber) aber die Bluetoothverbindung ist schon sehr ärgerlich. Muss es nochmal mit einem anderen iPhone probieren und sonst reklamieren.


    Aber sonst hat sich das Warten sehr gelohnt! Schönes Auto was sich sehr angenehm fährt.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Ich glaube auch eher an KW 38 in 2024. Ich habe ein paar Tage vor dir ein Angebot mit Liefertermin Januar 2024 bekommen. In den Vertragsunterlagen stand dann als ULT Mai/Juni 2024 drin. Damit käme dein Liefertermin ungefähr hin.

    In 6-7 Wochen kann mir der 8) evtl. was genaueres sagen.

    Also mein 8) Meint schon 2023.

    Hab als ULT Februar 2024, doch er meinte beim Kauf, dass der Enyaq aller Voraussicht nach schon sehr viel früher kommt.


    Ich bin gespannt ob’s was wird und werde euch auf dem laufenden halten. Werde Anfang September nochmal nachfragen.

    Skoda Enyaq iV 80 Race-Blue

    Ausstattung: Sportline, Maxx + AHK + Pano

    Bestellt: 30.06.2023

    ULT: 02/2024

  • Mein letztes Auto in dem Autohaus, vermutlich auch mein letzter Skoda

    Ich bin auch schon auf der Suche nach passenden Kennzeichenhaltern, die ich dem Händler bringe, um ihm zu sagen, dass ich für seinen Schxxßladen garantiert keine Werbung fahren werde...

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)