Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab jetzt einen Screenshot vom Autohaus aus Nadin bekommen.


    „voraussichtlicher Liefertermin Importeur“


    Das Feld ist komplett leer.

    Sollte da nicht der bestätigte Termin stehen??


    Bei mir steht nur Kundenwunschtermin gefüllt… das hilft jetzt nicht weiter, den kenn ich ja, das ist der Termin aus der AB vom Autohaus.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • BlueJule

    Ein Screenshot mit einem leeren Liefertermin? Soll das ein Scherz sein?

  • die sind so geil :D ich habe manchmal den Eindruck die Verkäufer sind der Meinung, man müsse als Kunde dankbar sein, dass man bei Ihnen ein Auto kaufen darf

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hallo, habe das extra nachbestellt. Kannst du da noch genauer darauf eingehen was enttäuschend ist ?

    Das Canton System klingt sagen wir mal "eingeengt". Der Dynamikumfang fehlt einfach. Die Höhen sind schwach und die Bässe auch wher schwach und nicht sonderlich weich.

    mal so kurz zum Vergleich. Im Golf Variant 4 hatte ich nur die Türen innen mit alubutyl ausgekleidet und in der Originalfassung Canton Lautsprecher über Adapter Ring installiert. Getrieben nur mit einem normalen Panasonic Radio war der Sound um länger besser als im enyaq.

    Anderer vergleich: im Golf 6 hatte ich die normalen original Lautsprecher drin, aber ein M.I. AV8V7 android Radio mit digitalem DSP, auch hier war der Klang noch etwas besser als im enyaq jetzt (getafe die höhen).

    Zudem klappert die verkleidung wenn der Bass in dem einen oder anderen Musikstück mal durchkommt.

    Der subwoofer ist kaum wahrnehmbar.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Ich freue mich auf die Speaker City-Variante. :)

  • Hallo zusammen!!


    Bin neu hier, hab allerdings immermal 'anonym' reingeschaut.


    Immerwieder sah ich diese langen Wartezeiten. Alles unglaublich. Aber so isses halt.


    Ich habe am 07.01.22 meinen weissen Enyak IV 80 X, Sportline bestellt.


    Tatsächlich wird er 'angeblich' in der 35 KW gebaut. Bin gespannt, wann er mir dann

    geliefert wird. Find das alles wirklich traurig.


    Das Ding muss schnellstmöglich kommen. weil ich meinen Q3 eigentlich schon im Sep. 2022

    ordentlich hätte abgeben können - dann wäre der Enyak auch 'laut Kaufvertrag' ca. da gewesen.


    Nunmehr habe ich die nächste grosse Inspektion mit dem Audi machen müssen (1093 Euro) -

    die Bremsen sind um - (Audi fragte, ob die noch erneuert werden sollen - NEIN danke) -

    Ausserdem brauch das Auto eigentlich neue Sommerreifen - NEIN danke. Ich fahr einfach

    ganz oft den lustigen Mini meiner Frau.


    Ich hoffe also auf die 35ste KW und eine schnelle Auslieferung!


    Viele Grüsse

  • Willkommen, dein Auto nennt sich dann aber Enyaq. ;)

  • Happyfreak

    Freut mich für dich! Leasing, Kauf, Privat, Quote?

    Privatkauf und Quote war laut Händler bei Bestellung vorhanden.

    Bestellung 01.03.2022 ULT 01.01.2023 :/

    Seit 10.07.2023 auf dem Weg zum Händler. :)

    iV80x Sportline Black Magic Perlefekt, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht, Convenience Plus, Klimatisierung Plus,

    Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, AHK schwenkbar, Transport, Seitenairbags, Wärmepumpe, Canton

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9169 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)