Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Softwareversion ist 1701, genau :thumbup: laut Forum könnte/sollte das ja 3.5 sein. Der Skoda-Händler meinte auch das die Version nicht mehr unter Software-Info zu finden ist.

    1701 entspricht 3.5

    Mitglied im 500'er-Club

  • Ist das so??


    Ich hab aktuell beim Karoq ein Reifenabo und mir wurde bei Bestellung des Enyaq 11/21) gesagt, dass es das nicht gibt und geben wird. 🤷🏼‍♀️

    Bestellt in 12/2021 mit Reifen Premium. Mittlerweile ist unser Fuhrparkmanagement aber vom Reifen-Abo abgerückt.

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Nothing new for me. Left Mlada Boleslav July 10th and not even registered in Cuxhaven.


    Is it possible that the car reaches/leaves places without it showing in the system? My hope is that it's already in Sweden and that someone just missed to register arriving and leaving Cuxhaven, but it feels a bit optimistic...

  • Heute war es endlich soweit, ich konnte meinen Enyaq abholen. Daher mache ich nach knapp 630 Tagen Platz für die Nächsten. Leider zickte meiner auf der Rückfahrt schon rum und ortete mich lt. GPS immer 10km weiter weg.. Das Problem hat sich jetzt nach einen Neustart relativiert, mal sehen ob es wieder auftritt.

  • Mein Fahrzeug ist tatsächlich beim Händler :) nächste Woche soll dann Übergabe sein. Melde mich dann ordnungsgemäß mit einem Bild nächste Woche ab.

    IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound


    Bestellt: 09.05.2022

    Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

    400 Club

  • ....

    Übrigens auch ein Graphit Grauer.

    Scheinbar war die Farbe leer sind ja aktuell lauter Graphit Graue in der Auslieferung. :D

    Ja, Insider berichten, dass bei Skoda die Farbe alle wäre und derzeit nur Fahrzeuge ausgeliefert werden, die Graphite Grau bestellt wurden, was ja lediglich die Grundierung mit ner Schicht Klarlack ist. ;)


    Vor allem die blaue Farbe ist aus ungeklärten Gründen schon seit Wochen aus, irgendwer muss da die gesamten Bestände aufgkauft haben. Wer macht denn so was? :/

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es bei skoda momentan wieder probleme gibt ? (Lieferung Produktion ect?)

    meiner sollte letzte woche gebaut werden KW28 und ich habe bis heute noch keine Nachricht erhalten nix...

    Bei mir genauso: Bauwoche KW28, nach heutiger Nachfrage noch keine FIN im System...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • So bei mir gibt es auch was neues, die Neubestellung hat einen verbindlichen Liefertermin bekommen zwischen dem 4.1. und 15.03.2024. Gibt es solche bestätigten Termine von-bis in deren System?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • So bei mir gibt es auch was neues, die Neubestellung hat einen verbindlichen Liefertermin bekommen zwischen dem 4.1. und 15.03.2024. Gibt es solche bestätigten Termine von-bis in deren System?

    Ja, gibt es - mir hat der Händler davon auch einen Screenshot geschickt.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • So bei mir gibt es auch was neues, die Neubestellung hat einen verbindlichen Liefertermin bekommen zwischen dem 4.1. und 15.03.2024. Gibt es solche bestätigten Termine von-bis in deren System?

    Ja schon öfters gelesen,hier im Forum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9166 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)