Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Endspurt: nach 396 Tagen steht der Enyaq beim Händler :)

Wenn alles klappt, sage ich kommende Woche noch kurz "Hallo" im Club 400 und dann geht es am Samstag elektrisch in den 600km entfernten Urlaubsort 8)

Coole Socke :!: Wo geht's hin in den 600km entfernten Urlaub?

Macht sicher einen Unterschied 😉

• Nach Fehmarn :)

Ist sicher etwas einfacher wie nach Süditalien o Kroatien usw.👍😎

• Ab Vertragsunterzeichnung.

Hmm, unser Verlauf sieht so aus:

Bestellt : März 22

Dann Mai 22 irgendeine Bestätigung

Und im August dann die Meldung, dass Skoda unsere Bestellung angenommen hat.

Irgendwie würde ich nicht darauf tippen, dass für uns März zählt. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass er eventuell bald kommt, oder wenn es noch dauert, dann wenigstens Modelljahr 24 wird.

IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

Club 400

• Yabba

Viel Spaß auf Fehmarn. Stelle dich aber mal darauf ein, dass es dort bezüglich Mobilfunknetz und Konnektivität (App) immer noch nicht optimal läuft.

• Yabba

Viel Spaß auf Fehmarn. Stelle dich aber mal darauf ein, dass es dort bezüglich Mobilfunknetz und Konnektivität (App) immer noch nicht optimal läuft.

Das werden die Kinder nicht hören wollen :D

• Ich komme jetzt in der MySkoda App einen Schritt weiter. Nach dem eingeben der FIN wird mein Auto gefunden. Wenn ich aber Aktivieren möchte erscheint ein "unerwartetes Problem".

Wurde was an der app geändert oder ist mein Auto jetzt doch beim Händler?

Bestellt 12/2021

Geliefert 08/2023

80x Sportline in Moon White

Alles außer Canton

Einmal editiert, zuletzt von MaxRace ()

• Hat bei mir nicht nur was mit dem neuen Modelljahr zu tun, solange der Enyaq noch nicht da ist darf ich Diesel fahren. Möchte die Freiheit und Flexibilität noch so lange wie möglich genießen.

So unterschiedlich sind die Wünsche. Ich habe meinen AG lange genervt, endlich ein E-Auto bestellen zu dürfen und ärgere mich über jeden Tag, den ich noch Dinos 🦖🦕 verbrennen muss. Aber jedem das Seine! 😉

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Wenn dir die Elektromobilität so auf den Wecker geht,wäre da ein Arbeitgeber Wechsel nicht auch ein Thema?

Nein, der AG ist spitze bzw. alles andere drumrum. Nur wegen eines Dienstwagens den AG zu wechseln halte ich für Schwachsinn. Für private Fahrten habe ich ja zum Glück noch meinen privaten Verbrenner-SUV.

Ich sehe den Dienstwagen als ein Werkzeug und so wie alle Werkzeuge muss es zur Tätigkeit passen und funktionieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)