Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • KalliMitDemSkodi

    Die Lieferzeiten teilen die User entweder in Beiträgen mit oder sie sind aus der Signatur ersichtlich. Ansonsten sind auch spezielle Gruppen in Facebook ein guter Indikator dafür.

  • Wenn man nur einen Blick auf die Liste der Coupe- Besteller in meinem Bestellzeitraum wirft, merkt man dass mind. 80% ihr Auto bereits durch die Gegend gurken! Darauf berufe ich mich! Ein paar schwarze Schafe gibt es sicher auch dort…

    Okay, da ich ein großer Zahlenfreund und Hobbystatistiker bin, werfe ich natürlich sehr gerne mal einen Blick in die Listen und Statistiken hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Laut der Selenium-Auswertung sind die beiden einzigen Monate mit einer aussagekräftigen Anzahl an Coupé-Bestellungen anscheinend Februar und März 2022.


    Also schauen wir mal entsprechend in die tolle Liste vom Michael:

    pasted-from-clipboard.png


    Wir haben also für 02 und 03/2022 zusammen im Schnitt eine Auslieferunsrate von 47,82% momentan - über alle Modelle.


    Dann schauen wir in die andere Tabelle, wo man die Modelle einzeln sieht:

    pasted-from-clipboard.png


    Und - tja - das ist jetzt ja nicht wirklich sooooo signifikant drüber.


    Also würde mich wirklich interessieren, wie Ihr immer darauf kommt, dass es die versprochene Bevorzugung wirklich gibt?!


    Und an die anderen Statistiker hier: Oder hab ich in meinen Gedanken etwas übersehen oder einen Denkfehler?!

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • KalliMitDemSkodi

    Die Lieferzeiten teilen die User entweder in Beiträgen mit oder sie sind aus der Signatur ersichtlich. Ansonsten sind auch spezielle Gruppen in Facebook ein guter Indikator dafür.

    Ach was. ^^

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Oberleinsiedler für mich bitte auch einmal blau


    enyaq.jpg

    Enyaq iV 80 SPORTLINE (bestellt am 08.12.2021 über Skoda Leasing)

    Graphite-Grau Metallic / Innenausstattung: Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline)


    Convenience PLUS für SPORTLINE (PD9), Fahrassistenz PLUS (PSB), Infotainment PLUS (RAB), Klimatisierung PLUS (PWB), Parken PLUS (PPC), Sitzkomfort BASIC (PB0), Transport (PKP), Wärmepumpe (PHC)

  • Oberleinsiedler für mich bitte auch einmal blau


    enyaq.jpg

    Glückwunsch schon der zweite graue heute.

    Meiner soll sich wohl auch gerade in Produktion befinden.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • So, es klappt heute tatsächlich. Auto ist zugelassen. Heute 16.00 Uhr ist Übergabe. Der Puls steigt...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK, Diebstahlwarnanlage inkl. Heckwischer, RS SUITE, 20" LMF Taurus, Anschlussgarantie 3 Jahre.


    Bestellt: 01.04.2022

    Zulassung: 07.07.2023

  • Ein freundliches Hallo aus der Südheide.

    Nachdem ich Ende März 22 meinen Enny bestellt hatte und hierbei der freundliche 😎 einen Liefertermin in Oktober 23 in Aussicht gestellt hatte, habe ich das Thema erst einmal beiseite geschoben.

    Der Liefertermin wurde dann Anfang diesen Jahres auf Dezember verschoben, was mich schon erstaunt hat, da der freundliche 😎 meinte sich in seinen Kontingenten zu bewegen. Auf der Suche nach Erklärungen, vom freundlichen 😎 kommt da nichts, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es ist bereits sehr umfangreich und informativ, als Neuling muss ich mich damit erst einmal näher befassen.

    PS: Der velvet-rote iV 80 Sportsline ist bereits in die Liste eingetragen.

  • Glückwunsch. Bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass 80er schneller gebaut und geliefert werden als iV60er

    is so

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • KalliMitDemSkodi

    Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Reicht natürlich nicht für einen Hobbystatistiker. Aber wie ich täglich, monatlich und jährlich selbst erfahren darf, taugt die beste Statistik nichts, es sei denn, man fälscht sie selbst.

  • KalliMitDemSkodi

    Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Reicht natürlich nicht für einen Hobbystatistiker. Aber wie ich täglich, monatlich und jährlich selbst erfahren darf, taugt die beste Statistik nichts, es sei denn, man fälscht sie selbst.

    Stimmt. Natürlich nix gegen gefühlte Wahrheiten aus Signaturen und Facebook-Foren. ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)