Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich wurde es schon oft erklärt....

    Habe auf der Bestätigung von Skoda-Leasing an meinen Arbeitgeber nun auch die FIN erhalten.

    Das das Fahrzeug gebaut ist, wusste ich ja schon.

    Was könnte ich nun theoretisch mit der FIN noch anfangen vor tatsächlicher Auslieferung?

    Macht es Sinn sich schon um irgendwas zu kümmern?

    Wir haben Fullsize-Leasing bei VW.


    ps: Als Bruttolistenpreis wurden 59.280 € bestätigt. Damit 0,25%... ;)

  • Moin, liebe Gemeinde! Hab heute eine FIN und die Information des Produktionsstarts datiert auf Heute bekommen. Wie lang dauert es erfahrungsgemäß bis zur Fertigstellung? Kann da jemand eine valide Aussage treffen? Natürlich vorausgesetzt, alle Teile sind vorhanden! Beste Grüße aus Norddeutschland 👋


    400er Club

  • Wenn alle Teile da sind, wird das wohl locker innerhalb eines Tages fertiggestellt werden.

  • Also ich steh jetzt schon mal nach 626 auf und orientiere mich Richtung Ausgang.
    Mein Enyaq soll doch wirklich noch diese Woche zugelassen werden und am 14.7 wird er mir dann gebracht....
    Für die letzten 4 Wochen (ab 16.6) kann dann Skoda wirklich nix mehr...

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • hab ja mal angefragt wegen Farbänderung.

    Das lass ich sein, mir konnte nicht zugesichert werden das sich dadurch nicht der Produktionstermin nach hinten schiebt.

    Somit hoffe ich weiter das er in KW32 gebaut wird und nich wieder verschoben wird...

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

  • Nachdem es vor einigen schon die prognostizierte Schauglaswoche 33 gab, kam heute die Bestätigung. Unser Auto wird also Mitte August gebaut und voraussichtlich Ende August geliefert. Damals bei der Bestellung hiess es noch, dass Q2 2023 realistisch wäre, aber so recht geglaubt haben wir das schon damals nicht. Jetzt ist es Q3 geworden.

    Leider kommt er erst nach unseren Sommerferien, in denen ich für die langen Fahrten gerne schon das Schiebedach gehabt hätte. Hoffen wir einfach, dass es da jetzt nicht noch irgendwelche Schäden am bisherigen Enya gibt und wir im Eintausch einen guten Preis bekommen.


    Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir zu spät gesehen hatten, dass der Area View wieder verfügbar war und die Bestellung dann nicht mehr anpassen konnten, ohne die Produktion weiter nach hinten zu schieben. Und ich werde die blaue Lackierung vermissen. Nach anfänglicher Skepsis habe ich sie inzwischen lieb gewonnen und das für den neuen gewählte grau kommt mir total langweilig vor.

    Seit April 2022: Enyaq 80 Sportline (eine Occasion zur Überbrückung)

    In 3/2022 bestellt: Enyaq 80x mit Cognac Leder, diversen Paketen, Schiebedach und AHK (Parking Plus leider nicht bestellbar) - Lieferung angepeilt in Q2 2023 voraussichtlich Ende August 2023

  • (...)

    Die Zeit der Gratisbeigaben scheint vorbei zu sein. Die in den letzten Wochen gelieferten Autos (und das waren eine Menge) sind alle so gekommen, wie sie einst bestellt wurden. Außer bei den Felgen. Die Proteus Felgen sind nicht mehr lieferbar und werden durch die Regulus ersetzt, die Vega sind glaube ich teilweise durch die Taurus ersetzt worden und die Betria durch die Supernova (wobei die irgendwie nur umbenannt sind).

    (...)

    Wir wurden im Januar darüber informiert, dass unsere Vega-Felgen durch die teureren Neptune ersetzt wurden und Skoda die Kosten trägt. Bin gespannt, wie das Auto mit denen aussieht.

    Seit April 2022: Enyaq 80 Sportline (eine Occasion zur Überbrückung)

    In 3/2022 bestellt: Enyaq 80x mit Cognac Leder, diversen Paketen, Schiebedach und AHK (Parking Plus leider nicht bestellbar) - Lieferung angepeilt in Q2 2023 voraussichtlich Ende August 2023

  • Moin, liebe Gemeinde! Hab heute eine FIN und die Information des Produktionsstarts datiert auf Heute bekommen. Wie lang dauert es erfahrungsgemäß bis zur Fertigstellung? Kann da jemand eine valide Aussage treffen? Natürlich vorausgesetzt, alle Teile sind vorhanden! Beste Grüße aus Norddeutschland 👋

    Auto ist fertig gebaut,wenn du eine Fin bekommst.😀

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)