Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ganz ehrlich, ich bewundere eure Geduld. Ich hätte nie 500 oder 600 Tage auf das Auto gewartet. Mein Coupe soll in ca. 12 Monaten geliefert werden und selbst das dauert mir schon zu lang.

    Mir wurden auch mal 10-12 Monate angeboten.

    Hab dann nach 500 Tagen zum Jubiläum storniert.


    Bestellt hätte ich damals was anderes, wenn ich das gewusst hätte....

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Heute sollte eigentlich der grosse Tag sein, wo ich meinen Enyaq 80 in Empfang nehmen sollte. Eine Stunde vor dem Termin habe ich dann eine Mail vom :) bekommen, dass die Werkstatt gerade festgestellt hat, dass noch ein vom Hersteller vorgeschriebenes Update gemacht werden muss und deshalb die Übergabe heute platzt. Später kam dann die ergänzende Info, dass dieses Update wohl 6h dauert und morgen durchgeführt wird. Neuer Übergabetermin: Freitag, 09.06.2023.

    Mal sehen, ob noch weitere Überraschungen auftreten. So langsam wird man abgebrühter. ;(

    Ich versuche, es jedoch positiv zu sehen: Ich bekomme dann ein Fahrzeug mit der allerneuesten Software. ;)

    Enyaq 80 // Brillant Silber // Fahrassistenz BASIC // Convenience BASIC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // AHK // 125KW // Proteus

    Bestellt: 15.12.2021 // Lieferung unverbindlich März 2023 Händlerinfo vom 09.01.2023: Produktion verschoben auf Frühsommer 2023 // Händlerinfo vom 09.05.2023: Fahrzeug im Anrollen. Auslieferung ab 30.05.2023 möglich // tatsächliche Übergabe: 09.06.2023


    Mitglied im 500'er-Club

  • Bobo  clausl

    Der Türsteher am Ausgang des Wartesaals wartet noch auf die Beweisfotos 8o

  • Heute sollte eigentlich der grosse Tag sein, wo ich meinen Enyaq 80 in Empfang nehmen sollte. Eine Stunde vor dem Termin habe ich dann eine Mail vom :) bekommen, dass die Werkstatt gerade festgestellt hat, dass noch ein vom Hersteller vorgeschriebenes Update gemacht werden muss und deshalb die Übergabe heute platzt. Später kam dann die ergänzende Info, dass dieses Update wohl 6h dauert und morgen durchgeführt wird. Neuer Übergabetermin: Freitag, 09.06.2023.

    Mal sehen, ob noch weitere Überraschungen auftreten. So langsam wird man abgebrühter. ;(

    Ich versuche, es jedoch positiv zu sehen: Ich bekomme dann ein Fahrzeug mit der allerneuesten Software. ;)

    Schade. Ich frage mich an dieser Stelle allerdings, warum ist bei einem frabrikneuen Wagen die Software nicht auf dem aktuellsten Stand. So ein ganz kleines Update kann das ja auch nicht sein wenn man 6 Stunden für dessen Installation veranschlagt. 😵‍💫❓


  • Heute sollte auch bei mir Übergabe sein, Einweisung verlief ganz gut, fahre vom Hof runter, Zack leuchtet ein eLampe auf. Fehler im Elektroniksystem! Bitte suchen sie die Werkstatt auf.


    Eine Runde im Kreisverkehr gedreht und mein Verkäufer guckte ziemlich sparsam als ich wieder vor Ihm stand. Fehler ausgelesen und Werkstatt meinte, das könnte alles sein.

    Hab jetzt wieder einen Leihwagen und warte weiter.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Oberleinsiedler Du kannst mein Auto endlich blau machen. Ich konnte es endlich gestern abholen.
    Das Warten hat sich absolut gelohnt ^^

    Pics or it didn’t happen! ;)

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Heute sollte auch bei mir Übergabe sein, Einweisung verlief ganz gut, fahre vom Hof runter, Zack leuchtet ein eLampe auf. Fehler im Elektroniksystem! Bitte suchen sie die Werkstatt auf.


    Eine Runde im Kreisverkehr gedreht und mein Verkäufer guckte ziemlich sparsam als ich wieder vor Ihm stand. Fehler ausgelesen und Werkstatt meinte, das könnte alles sein.

    Hab jetzt wieder einen Leihwagen und warte weiter.

    Champ997 deine Leidensgeschichte ist echt zu bedauern.

    Ich hoffe für dich, sie finden es schnell und du kannst nach fast 2 Jahren endlich losdüsen...

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)