Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich habe gestern bei der Rückfahrt absolut keine Vibrationen gemerkt. Da ich Landstraße und Autobahn gefahren bin, war es oft der genannte Gewchwindigkeitsbereich. Mir ist dabei nichts aufgefallen.

    Nicht ganz. Die aktuelle Teilenummer ist 1EA 919 300. Die Teilenummer des neuen Steuergeräts ist 1EE 919 300. ;)

    Ups, sorry das stimmt. Sollte aber hoffentlich dennoch kein Probleme machen. Ich werde berichten.

  • Gestern um 11 Uhr war es dann auch bei mir so weit. Nach über 19 Monaten.

    Wie immer alle schreiben: Es lohnt sich wirklich!

    Übergabe war gut, etwa eine Stunde, geladen auf 96%.

    Alles drin wie bestellt, keine seitlichen Sensoren, aber überraschend mit elektronischer Kindersicherung.


    Die ersten Kilometer waren toll, obwohl das Wetter so schlecht war... naja Allrad funktioniert.


    Danke für die tolle Zeit und Tipps. Wir lesen uns in den anderen Teilen des Forums.

    Dateien

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • Habe ich jetzt echt nen grünen Eintrag bekommen.

    Wenn hier individuelle Farben eingeführt werden ist es aber bald vorbei mit der Anonymisierung in der Liste :)

  • wie sieht es aus mit Vibrationen/Brummen zw. 90 und 110 km/h ?


    es gab ja immer wieder Probleme mit Tieferlegungsfedern oder viel Beladung

    Wahrscheinlich wird er das einen Tag nach Auslieferung noch nicht gemerkt haben. Auch sind H&R Federn dafür bekannt, dass sie sich erst nach ein bis zwei Monaten richtig gesetzt haben, dann kann man schauen wie sich das auswirkt!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • aber überraschend mit elektronischer Kindersicherung.

    Echt jetzt? Skoda nervt so dolle. Eine Funktion die ich unbedingt wollte und nicht bekommen habe und nun sind spontan wieder Kabelbäume da?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Und hier wieder die wöchentliche Info aus der Gewerkschaftszeitung: MB1 läuft weiter im Vollbetrieb es gibt sogar eine Freiwillige 6 Wochenschicht.

    Leider wieder keine genauen Zahlen 453 Pro Schicht 1360 pro Tag ( Octavia und Enyaq)

  • Wahrscheinlich wird er das einen Tag nach Auslieferung noch nicht gemerkt haben. Auch sind H&R Federn dafür bekannt, dass sie sich erst nach ein bis zwei Monaten richtig gesetzt haben, dann kann man schauen wie sich das auswirkt!

    mein vorheriger iV80 hatte dieses brummen/vibrieren direkt nach der Tieferlegung (H&R) und auch nach Rückbau der Original Federn, im vollbeladenen Zustand


    Alles nur in einem Geschwindigkeitsbereich zw. 90 und 110 (unter Last)


    Kann ja gut sein, das es dieses Phänomen beim aktuellen Enyaq nicht mehr gibt.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Was stimmt da nicht?

    Neuer Coupe RS nahezu volle Hütte für knapp 56 T€???


    Fahrzeug-Showroom von Autohaus Lenz | jetzt Angebote entdecken
    Entdecken Sie die große Auswahl an Neuwagen, Gebrauchtwagen und Tageszulassungen im Fahrzeug-Showroom | ŠKODA | MAZDA | KIA uvm.
    www.autopark-lenz.de


    (Wenn das hier nicht erwünscht ist, bitte löschen)

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)