Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein der Verkäufer hat mir geraten Dienstags anzurufen weil an diesem Tag wohl immer das System aktualisiert wird. Also werde ich morgen erst nachfragen. Vielleicht wird der Wagen ja aber schneller als das System abgeladen ^^

    Man wird ja noch träumen dürfen...Immerhin hast Du eine Ersatzmobilität. Zahlst Du für den Karoq was?

  • Bin hier zwar nur stiller Mitleser, aber dennoch wollte ich gerne mal meinen aktuellen Stand mitteilen:


    Mein Chef hat den Enyaq storniert.

    Nachdem uns Skoda mitgeteilt hat, dass die Fertigung weiter nach hinten gerutscht ist und es unwahrscheinlicher wird, dass der Enyaq vor dem 31.8. zugelassen werden kann, bat mich mein Chef, mir ein anderes, schneller verfügbares E-Auto auszusuchen. Leider habe ich kein vergleichbares Auto gefunden, dass meinen Wünschen an Ausstattung und Design entspricht. Vor allem nicht zu der unschlagbaren Leasingrate, die er bei Skoda ausgehandelt hatte und für die ich ein anderes Auto finden sollte.

    Aus diesen (und anderen) Gründen habe ich meinen Chef gebeten den Skoda zu stornieren und ihm gesagt, dass ich auf einen Firmenwagen verzichte.


    Meine Frau, ja man mag es kaum glauben, kam aber dann um die Idee, dass wir uns trotzdem ein E-Auto kaufen. Dann halt privat. Immerhin haben wir seit über einem Jahr eine Wallbox hängen. Und E-Autos sind ja dann doch die Zukunft (ihre Worte).

    Somit haben wir überlegt, was uns gefällt. Wir beiden waren uns ziemlich schnell einig, dass wir unabhängig voneinander mit einem Mini liebäugeln. Dafür gab es auch ein sehr gutes Angebot. Aber letztlich dann doch zu klein, wenn er das aktuelle Familienauto ersetzen könnte. Und schneller wäre er auch nicht da.


    Also kurz bei Skoda angefragt, ob ich den für die Firma bestellten Enyaq nicht auch privat kaufen kann: na klar.


    Der Enyaq ist Geschichte, es lebe der Enyaq.

  • Heute storniert.

    Aktuelle theoretische Einplanung wäre kW 28.


    Laut Verkäufer gibt es von einigen mit Einplanung kw17 auch keine Spur und keine Infos von Skoda.


    Ich ziehe hiermit die Reißleine, zumal sich unsere Präferenzen auch geändert haben.


    Also bitte einmal rot machen

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Montag war er dann auch schon beim Händler und nächste Woche soll Übergabe sein. KW17 gebaut, Anfang KW19 beim Händler. KW20 vorauss. Übergabe.

    Da ist er auf jeden Fall :)

    Dateien

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • Man wird ja noch träumen dürfen...Immerhin hast Du eine Ersatzmobilität. Zahlst Du für den Karoq was?

    Nein ich habe nur eine etwas längere Probefahrt mit dem Karoq :D

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Hattest du in Verzug gesetzt?

  • Seit gestern Mitglied im #Club500.. Aber zumindest habe ich jetzt eine konkrete Einplanung und die ist nächste Woche 8|

    Mal sehen, wie lange er dann noch braucht, um vom Werk zum Händler zu kommen..

    #club500 ;(


    Bestellt am 30.12.2021: 80 SL Black Magic | Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Crystal Face, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht

  • Meiner mit KW 17 wurde letzte Woche Donnerstag angefangen zu produzieren mit ZP1 und hat am gleichen Tag auch ZP8 gehabt. Also 11.05.2023.. und wartet jetzt wohl bereits auf dem Zug.


  • Also bitte einmal rot machen

    Erledigt - leider :|

  • Hattest du in Verzug gesetzt?

    Ja, hatte ich.

    Der Verkäufer hatte mir zwar früher mal eine problemlose Stornierung angeboten, aber sicher ist sicher.

    Auf die in Verzug Setzung keinerlei Reaktion übrigens.


    Passt aber ins Gesamtbild, das ich mittlerweile vom VW Skoda Konzern habe.

    Beim e-up haben die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Ich sage hier Mal nicht, das ich nie wieder ein Auto von VW/Skoda bestellen würde, aber ganz sicher wird die Konkurrenz in Zukunft zuerst begutachtet.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)