Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen,


    angeblich soll mein bestellter Enyaq im November kommen (laut Forum ja unwahrscheinlich, dass soweit Voraus geplant wird, mein 😎 hält seit März an dieser Aussage fest) laut 😎 sollen wohl alle entgangenen Förderungen übernommen werden, allerdings bekomme ich dies nicht schriftlich.

    Langsam bin ich echt abgehetzt, da wir ab August definitiv ein größeres Auto als unseren jetzigen benötigten. Tesla Y kommt für mich überhaupt nicht in frage, da ich auch bisschen wert aufs Aussehen von einem Auto lege. Daher die Überlegung einen Audi E Tron Sportsback Zunehmen, den könnte ich innerhalb von 4 Wochen bekommen. Ein nerviges Thema wo man mehr drüber nachdenkt was man nun machen soll anstatt sich einfach auf das neue Auto zu freuen!

    Euch alle einen schönen 1Mai.

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • Moin zusammen,


    angeblich soll mein bestellter Enyaq im November kommen (laut Forum ja unwahrscheinlich, dass soweit Voraus geplant wird, mein 😎 hält seit März an dieser Aussage fest) laut 😎 sollen wohl alle entgangenen Förderungen übernommen werden, allerdings bekomme ich dies nicht schriftlich.

    Langsam bin ich echt abgehetzt, da wir ab August definitiv ein größeres Auto als unseren jetzigen benötigten. Tesla Y kommt für mich überhaupt nicht in frage, da ich auch bisschen wert aufs Aussehen von einem Auto lege. Daher die Überlegung einen Audi E Tron Sportsback Zunehmen, den könnte ich innerhalb von 4 Wochen bekommen. Ein nerviges Thema wo man mehr drüber nachdenkt was man nun machen soll anstatt sich einfach auf das neue Auto zu freuen!

    Euch alle einen schönen 1Mai.

    also ich hab 4 Monate vor dir bestellt und und ihn gestern abgeholt. Da die Produktion ja gerade sensationell läuft, wird die Wartezeit ja nicht linear weiter laufen sondern auch ein einer steilen kurve sinken. Daraus würde ich ableiten, dass du nicht bis November warten musst, ((((( sollte dein Händler nicht ein böses spiel mit dir treiben und er hatte damals schon lange keine Quote mehr))))

    solltest du doch so lang warten würde ich mich an deiner stelle auf die bevorstehenden Modellwechsel freuen und die Änderungen mitnehmen



    PS ich kann dir sagen die 535 Tage warterrei haben sich sowas von gelohnt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So, dann will ich mich auch mal ganz offiziell aus dem Wartesaal verabschieden ... hier die Beweisfotos ...


    Dji_0558.jpg Dji_0562.jpg Dji_0572.jpg Dji_0566.jpg

  • glückwunsch zum auto :)


    und auf der b252 wird nicht gedrängelt ;)

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • auf der b252

    Wo ist die denn?

  • jens__k Glückwunsch und allzeit genug Strom im Akku

  • moment du kennst die b252 nicht ?

    das ist doch die rennstrecke vorm herrn für euch lipper! ;)


    ne alles gut,

    bin nur etwas gebrandmarkt weil mich regelmässig lipper ziemlich waghalsig überholen :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Danke!

    genug Strom

    Heute kamen schon mal 65 kWh vom Dach :)

  • moment du kennst die b252 nicht ?

    Nicht meine Ecke ... die geht ja von Steinheim über Brakel bis nach Warburg ... ganz schön weit ab vom Schuss hier.

  • So, dann will ich mich auch mal ganz offiziell aus dem Wartesaal verabschieden ... hier die Beweisfotos ...

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Auto :)

    Eine Frage hätte ich zum Kennzeichen: auch ich finde IV 80E sehr passend und stelle es mir für meinen 80X vor, wenn er denn mal kommt. Aber: ich kann bei unserem Landratsamt kein E-Kennzeichen reservieren... es ist im Online-Tool nicht vorgesehen, ein E einzugeben. Wie hast Du es geschafft? War das Kennzeichen zufällig noch frei, oder konnte man das bei euch reservieren?


    Viele Grüße

    Karsten

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)