Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe die Mitteilung bekommen. Mein Auto ist gebaut.

    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis es beim Händler ist?

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis es beim Händler ist?

    Bisher lagen die meisten Meldungen so zwischen einer und drei Wochen.

  • Ich hab den Beweis: bei Skoda wird auch am Wochenende gearbeitet.


    Bei meinem Fahrzeug ist Montagebeginn 3.4. gewesen. 1 Woche später hat die Powerpass App meine FIN akzeptiert, aber kein Gratis-Upgrade-Tarif angezeigt. Mehr ist nicht passiert. Das Handbuch hat die FIN nicht akzeptiert.


    In den folgenden Tagen hab ich es immer mal wieder probiert: keine Änderung.


    Gestern (Sonntag) hab ich mehr pro-forma die FIN wieder ins Handbuch gekippt. Und siehe da... plötzlich ging sie. 8|


    Also habe ich es mal gewagt, die FIN bei erWin einzugeben. Und siehe da... auch dort ging sie.


    Montagebeginn war wie gesagt am 3.4. Als Produktionsdatum steht jetzt der 21.4. drin. Da hat jeman 18 Tage unermüdlich dran geschraubt.


    Die Ausstattungsliste ergab erwartungsgemäß keine Überraschung. Keine Geschenke, Garantieverlängerung ist rausgefallen.


    Nächster Halt: Transport zum Autohaus.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also ich würde Arbeiten am Wochenende nicht kategorisch ausschließen, aber ich tippe da eher auf geplante Synchronisierung von Datenbanken am Wochenende. Eben dann, wenn gerade keiner damit arbeitet. Sowas gibt es ja häufig, Daten aus System 1 (hier vielleicht Produktion) werden zu bestimmten Zeitpunkten in System 2 (API Backend) übertragen, weil das live aus irgendwelchen systemarchitektonischen Gründen nicht möglich oder gewollt ist.

  • Montagebeginn war wie gesagt am 3.4. Als Produktionsdatum steht jetzt der 21.4. drin. Da hat jeman 18 Tage unermüdlich dran geschraubt.

    Hat hat aber jemand mit sehr viel Liebe dein Auto zusammengebaut 😉👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe die Mitteilung bekommen. Mein Auto ist gebaut.

    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis es beim Händler ist?

    Ich habe über 6 Wochen Transportzeit ertragen müssen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Sry wenn ich da so nachbohre, aber hast du damit auch sofort eine Storno-Bestätigung schriftlich erhalten?

    Alles gut, kein Problem. Nein, eine Stornobestätigung habe ich nicht sofort erhalten. Habe mir aber eine Eingangsbestätigung geben lassen.

    Hatte das Thema aber bereits vorab mit meinem Verkäufer besprochen.

    Die Bestätigung wird kommen.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Die Ausstattungsliste ergab erwartungsgemäß keine Überraschung. Keine Geschenke, Garantieverlängerung ist rausgefallen.

    Wie meinst du "Garantieverlängerung ist rausgefallen"? Hattest du die bestellt und die Option wird seitens Skoda storniert oder nicht im System verbucht/hinterlegt?

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Wie meinst du "Garantieverlängerung ist rausgefallen"? Hattest du die bestellt und die Option wird seitens Skoda storniert oder nicht im System verbucht/hinterlegt?

    Genau.


    Ich hab die 2 Jahre 60000km Garantieverlängerung bestellt. Sie wurde auf der Auftragsbestätigung auch bestätigt. In der Verbauliste ist sie aber nicht enthalten.


    enopol hat das auch schon festgestellt.


    Ich mache dazu gleich mal ein neues Thema auf.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)