Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner wurde nicht gebaut in KW 14 wie eigentlich vorhergesagt, das ist schon sehr zermürbend ||

    iV60 werden scheinbar derzeit behandelt wie iV50, nur in homöopathischer dosis. Danach folgen 80x ab und zu. :rolleyes:

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Wollte das auch schon mal schreiben,wollte den Osterfrieden nicht stören.🤔🙊

    So, durchatmen, gerade die erlösende Info bekommen: Mein Auto ist nicht vom Laster gefallen, sondern 6 Wochen nach Produktion heute beim Händler angekommen. Zulassung und Übergabe kommende Woche.

    Kann ich wirklich Richtung Ausgang schielen? Die Zeit läuft...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Habe heute zum hoffentlich letzten Mal mein Wunschkennzeichen verlängert.


    Hoffentlich ist er bis Juli da.

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Eine österreichische Randnotiz: Enyaq IV 80 Sportline 01.07.2022 € 57040,- inkl. MwSt. (ohne Extras)

    Enyaq IV 80 Sportline 01.04.2023 € 63050,- inkl. MwSt. (ohne Extras)


    Welch dezente Erhöhung der Preise 8o


    Wenn man dann noch die Preise zwischen D und A vergleicht fühlt man sich wenigstens vollends verarscht.

    Da es bei E-Fahrzeugen keine Nova (Steuer) gibt fragt man sich schon warum ein nackter 80iger in A um € 6000,- mehr kostet. Abgesehen davon das unser geliebtes Land bei Förderungen zur Lachnummer gehört.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Da es bei E-Fahrzeugen keine Nova (Steuer) gibt fragt man sich schon warum ein nackter 80iger in A um € 6000,- mehr kostet. Abgesehen davon das unser geliebtes Land bei Förderungen zur Lachnummer gehört.

    Na, da kommst Du mal zu uns in die Schweiz und lachst da mal über das Thema Förderungen. Automobilsteuer normalerweise 11%, elektrisch fahrende Fahrzeuge befreit = kommt nicht beim Kunden an. Je nach Kanton darf man sich über 1000-2000 Franken "Zustupf" freuen - leider nicht im Kanton Zürich. Dafür freue ich mich als Einwohner des Kanton Zürich über die nicht anfallende Strassenverkehrsabgabe in Höhe von 500-600 Franken, wobei ich mit meinem i3 Rex 2 Jahre lang noch schlappe 200 Franken zahlen durfte. Wallboxen wurde bis neulich auch noch nicht subventioniert.


    Nackt geht der iV80 4x2 mit CHF 60’710 an den Start und momentan haben wir Glück, weil der Euro nahe Parität zum Franken rangiert. Sonst den Betrag mal 1.1 (CHF 1.10 = EUR 1.00)...

  • Meiner wurde nicht gebaut in KW 14 wie eigentlich vorhergesagt, das ist schon sehr zermürbend ||

    Meiner steht laut Info vom 8) heute noch immer auf KW14 wurde aber ebenso nicht gebaut. ?(

  • Meiner steht laut Info vom 8) heute noch immer auf KW14 wurde aber ebenso nicht gebaut. ?(

    eben beim Händler vorbeigefahren und festgestellt das 6 neue Enyaqs angeliefert wurden, Produktionsdatum bei einem 24.03.23 laut Karte. Leider war mein Fazit, meiner ist nicht dabei. Alles nur iV80! :(

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von LangeK ()

  • Gerade gesehen dass meiner jetzt früher kommen soll. Danke Selenium 😉


    pasted-from-clipboard.png

  • Habe heute meine feste Einplanung für KW18 erhalten.

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)