Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dein UVLvon 1/24 unterscheidet sich vom genannten ZP8 Termin?

    UVL laut Vertrag 01/24 verbindlicher Termin laut System 15.12.23 -14.01.24 ZP8 derzeit KW23/2023

  • Ich verstehe diesen Post bzw. die Inhalte nicht so wirklich....
    Ist der Eny ein Gebrauchwagen? Wie kann man mittels "Spurplatten" den Eny tiefer legen? Du hättest gern Android Auto, weil das Navi altbacken ist? Dann nutze doch AA! Und mit welchen Kennzeichen wurde ein "Spritdiebstahl" begangen? Türeinstige sind hässlich? Meinst du die seltsam geformten, billigen Türgriffe vielleicht? Die Lenkung ist toll, aber die Fahrdynamik nicht? Klavierlack ist doch auf der MK? Ein wirklich sehr seltsamer Beitrag, sorry.

  • Gelöscht.

  • Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Keine gute Wahl. Der Run auf E-Bikes und deren Hype sind vorbei. Da wird er ein drittes Standbein haben müssen...

  • Ich verstehe diesen Post bzw. die Inhalte nicht so wirklich....
    Ist der Eny ein Gebrauchwagen? Wie kann man mittels "Spurplatten" den Eny tiefer legen? Du hättest gern Android Auto, weil das Navi altbacken ist? Dann nutze doch AA! Und mit welchen Kennzeichen wurde ein "Spritdiebstahl" begangen? Türeinstige sind hässlich? Meinst du die seltsam geformten, billigen Türgriffe vielleicht? Die Lenkung ist toll, aber die Fahrdynamik nicht? Klavierlack ist doch auf der MK? Ein wirklich sehr seltsamer Beitrag, sorry.

    Gern etwas ausführlich.

    Nein der Enyaq ist ein vor zwanzig Monaten bestellter Neuwagen, heute würde ich den so nicht nochmal bestellen.

    1. Der Enyaq hat bereits das Sportfahrwerk, wirkt aber immernoch hoch wie ein Bus. Durch Spurplatten kommen die Räder weiter raus, dadurch verschiebt sich die Sichtkante und das Auto wirkt optisch tiefer. Ist kein Geheimnis, ist bei jedem Auto so.

    2. AA erfordert Internet und Akkuladung unterwegs, mit dem nutzlosen Ladetoaster, der das Handy eher entlädt als auflädt ist da nix gewonnen.

    Das Navi taugt einfach nix und dafür diesen Aufpreis? Sorry das ist ein Rückschritt, selbst zu meinem Kamiq

    3. Mit meiner neu zugelassen Kennzeichenkombination fährt noch einer durch die Gegend, der hat damit Spritdiebstahl begangen. Ich glaube das ist ein schlechtes Ohmen für das Auto und unser Verhältnis, stellt dir vor in zwei Wochen klingelt wieder die Polizei, Mal sehen wie das weitergeht...!

    4. Ja die Türgriffe sind auch hässlich innen wie außen, ist kein Zeichen für ein modernes Auto. Aber ich meine tatsächlich die unteren Einstiege, die durch den Akku eine schreckliche Form haben und dadurch keine Einstiegleisten vernünftig aussehen und die Kinder einfach extrem schnell Kratzer da hinterlassen werden...

    5. Ja die Lenkung ist toll, die Leichtgängig und auch der Wendekreis, aber der Wagen ist Fahrdynamisch extrem schwerfällig, von Dynamik muss man da nicht sprechen...

    6. Da ich die Loft-Ausstattung habe, habe ich keinen Klavierlack, die Oberfläche auf der Mittelkonsole ist matt, das finde ich sehr gut. War mir vorher nicht bewusst, da Skoda es ja nie geschafft hat Vorführwagen damit auszustatten, habe ich bis zur Auslieferung die Ausstattung auch nicht gesehen gehabt, außer auf Fotos!


    Sorry das es für dich etwas seltsam war, es waren die Dinge die mir so durch den Kopf geflogen sind, hab sie Mal zusammengeschrieben...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Musst dich nicht entschuldigen dafür, hast es ja jetzt super erklärt. Aaaaber: Sogenannte Distanzscheiben legen kein Auto optisch tiefer, sondern verbreitern (auch optisch) die Spur, mit allen negativen Konsequenzen. Ich rate dir daher zu einen Teiferlegungssatz (Federn) für deinen Eny. Und was den Neuwagen angeht: Deine Fotos zeigen eindeutig Kratzer, die über das normale Niveau eines Neuwagens hinausgehen. Ich hätte diesen Wagen niemals so abgenommen. Achso, AA nutzt du über dein Handy, somit ist Akku und Internet eher zweitrangig, da du auch ein Ladekabel nutzen kann und die Internetverbindung deines Handys nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • Jetzt hat sich mein 8) von sich aus gemeldet und mir den Plantermin KW25 angegeben. Das wäre dann die (fast) volle Ausreizung des ULT.

    Ich frage mich wo ich hier dann den ZP8 sehen würde :/

    Dateien

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)