Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • noch einmal:


    Ausgenommen vom Kumulationsverbot sind ….

    - Treibhausgas-Minderungsquote (THG-Prämie)

    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das bedeutet erst einmal nur, dass die BAFA-Prämie auch neben einer THG-Prämie gewährt wird, "Kumulation" eben. Dennoch darf letztere zum Zeitpunkt der BAFA-Antragstellung noch nicht ausgezahlt (wohl aber beantragt) worden sein. Der Wortlaut ist da eindeutig.


    Noch etwas ausführlicher ist es in der zugrundeliegenden Förderrichtlinie formuliert, in der es heißt: "Eine vorherige Antragstellung bei einer öffentlichen Stelle, die eine Verwaltungsvereinbarung mit dem BMWi geschlossen hat, ist unschädlich. Es darf noch keine Auszahlung für das Fahrzeug erfolgt sein, für das beim BAFA ein Antrag gestellt wird."


    Und da man wenig Einfluss darauf hat, wie schnell eine Auszahlung erfolgt, ist der Hinweis völlig berechtigt, am besten erst die BAFA-Prämie und erst danach die THG-Prämie zu beantragen.

  • Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das bedeutet erst einmal nur, dass die BAFA-Prämie auch neben einer THG-Prämie gewährt wird, "Kumulation" eben. Dennoch darf letztere zum Zeitpunkt der BAFA-Antragstellung noch nicht ausgezahlt (wohl aber beantragt) worden sein. Der Wortlaut ist da eindeutig.


    Noch etwas ausführlicher ist es in der zugrundeliegenden Förderrichtlinie formuliert, in der es heißt: "Eine vorherige Antragstellung bei einer öffentlichen Stelle, die eine Verwaltungsvereinbarung mit dem BMWi geschlossen hat, ist unschädlich. Es darf noch keine Auszahlung für das Fahrzeug erfolgt sein, für das beim BAFA ein Antrag gestellt wird."


    Und da man wenig Einfluss darauf hat, wie schnell eine Auszahlung erfolgt, ist der Hinweis völlig berechtigt, am besten erst die BAFA-Prämie und erst danach die THG-Prämie zu beantragen.

    Gleiches gilt für den BW Solargutschein. Die sind schnell mit Ihrer Auszahlung.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Habe Heute meinen Fahrzeugbrief bekommen.😁

    Natürlich gleich zur Zulassungsstelle gefahren. Gestaunt wieviel Leute die gleiche Idee hatten ihr Fahrzeug An-oder Umzumelden.Da die Behörden Mittwochnachmittag keine Lust auf Publikumsverkehr haben und ich um 10:30 Uhr vor Ort war dachte ich mir das müsste ja Dicke reichen. Gegen 11:15 Uhr ging ein Freundlicher Mittarbeiter durch die Wartenden um Ihnen zu Sagen wir sind Heute ausgebucht kommen Sie bitte Morgen wieder.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen wie das die gute Laune verdorben hatt.😡

    Enyaq IV 80 Bestellt 17.09.2021

    Arctic-Silber ,Leder Schwarz Suite

    Convience Basic ,Infotaiment Basic

    Drive Sport Plus ,Fahrassistenz Plus

    Parken Plus ,Klimatisierung Plus

    Erhöhte Ladeleistung 125 KW

    Anhängerkupplung

    Club 550 :cursing:

  • Mein Fahrzeug ist das nächste was für den Händler gebaut wird (so ein penner)

    Ende April ist dann endlich Übergabe.


    Gott steh mir bei ich kaufe nie wieder bei diesem **** Stück ****


    So ein Lügner,darum gab's auch keine VIN

    B8n wegen kw 13....

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Nachdem mein Händler seit Monaten keinerlei Infos einsehen konnte, gibt’s jetzt endlich mal eine erste Einplanung in KW26!

    Er hält das aber für einen “Parktermin” und hofft auf eine frühere Produktion.

  • So, hat nicht für 500 gereicht und sind 495 Tage geworden. Ich gehöre hier nicht mehr hin.

    100% Aufgeladen 9KM auf dem Tacho. Alles da und konnte nix zum reklamieren finden.

    Hätte man aber sauberer aufbereiten können. MySkoda bekommt bis jetzt keine Verbindung zum Server.


    2190-seite


    2191-vorne

  • rechnerisch kommt ja dann in 5 Tagen meiner ^^

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Erneutes Update

    Es wird warscheinlich nix mit Mai .


    Steht wohl fertig gebaut schon in Duisburg.................


    Nächste Woche ?????


    es bleibt spannend!

    04.07.2022 bestellt -- ULT 12.2023 -- 25.07.2022 Auftragsbestätigung -- 22.04.2023 zu hause angekommen

    IV80 in weiss

    Ausstattung MAX

    Felgen - Betria

    Leder in schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)