Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sorry, aber sind Felgen dann nicht auch OT? Hab nur ne Frage versucht zu beantworten…

    Was ist im Wartesaal OT ;)

    vieles ist hier OT, auch die wiederkehrenden Probleme mit dem PP 😉

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Doch so ist es. Eigentlich ist es mir egal, solange der Wagen überhaupt kommt und vier Räder hat. Aber ich werde nun doch noch einmal nachfragen, warum bei mir nicht auf die verfügbaren 19" Felgen umgestellt wurde.

    Bei meinem sind die bestellten 19" Regulus AERO drauf. Es ist eben so wie hier immer geschrieben wurde, geliefert- wie bestellt.

    Parken Plus auch ohne die seitlichen Sensoren.

    Dateien

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • vieles ist hier OT, auch die wiederkehrenden Probleme mit dem PP 😉

    Oder anders ausgedrückt, alles außer Beschwerden über die lange Lieferzeit ^^ 8o

  • Bei meinem sind die bestellten 19" Regulus AERO drauf. Es ist eben so wie hier immer geschrieben wurde, geliefert- wie bestellt.

    Parken Plus auch ohne die seitlichen Sensoren.

    Ich hatte Proteus bestellt und die Regulus bekommen.......

    Hast du denn auch Seal Reifen und kein Pannenset?

    Die waren doch in der damaligen Preisliste mit den Regulusfelgen verknüpft. (Aufpreis 120€)

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Oder anders ausgedrückt, alles außer Beschwerden über die lange Lieferzeit ^^ 8o

    oder Meldung nach blauer Farbe

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • schonmal danke für die Mühe mit den Bildern und Erklärungen.


    Kurz vor ab, mir ist schon bewusst das ich die sonne nicht konstant habe durch Umwelteinflüsse und Co.


    Die Frage zielte Wie bereits erwähnt darauf ab,herauszufinden ob ich meinen enyaq mit 10kwp südausrichtung nachmittags noch so voll bekomme mit dem überschussladen das ich zur arbeit komme 😀


    Dank der Bilder ist mir klar das man vllt zu 1/3 im jahr realisieren kann.

    Je nach Faktoren die eben dazugehören.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Ich weiß schon, einige werden jetzt die Augen verdrehen und nur müde lächeln. Aber ich freue mich, dass ich heute meine 200 Tage voll gemacht habe :)

    In der Prognose von Selenium rutsche ich immer wild zwischen Dezember 23 und Januar 24 hin und her, einen ZP8-Termin gibt es natürlich noch nicht.


    Meine Frage: Darf ich jetzt schon bei den Schnittchen zugreifen, oder sind im 200er-Bereich nur Salzstangen und Topstar-Cola erlaubt? *grübel*

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Enyaq80X: Nachdem ich genau ein Jahr vor Dir bestellt habe und immer noch warte, kann ich Dir gerne meine Schnittchen anbieten... ...sind aber leider schon ziemlich ranzig :D

  • Das Modeljahrwechsel ist ja nach dem Werksferien im Werk in Mlada Boleslav vorgesehen.

    Es war ja schon öfters von KW35/KW36 die Rede.

    Das ist sind wohl die Wochen nach den Werksferien.

    Steht eigentlich schon fest wann von wann bis wann die Werksferien genau sind?

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • Schnittchen

    sind leider aus


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)