Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Melde mich heut aus dem Wartesaal ab gestern war Übergabe.

    Der Verkäufer hat alles gut vorbereitet und gut erklärt.

    Das Auto ist der Hammer das lange warten hat sich gelohnt :)

    Bitte die blaue Farbe :) IMG_5639.jpgIMG_5640.jpgOEUO3326.jpg

    Hier noch Fotos von unserem Eny:



    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Graphite-Grau Geändert 21.01.2022 Licht Sicht Plus , Infoainment Basic ,AHK , Sitzkomfort Basic , Transport


  • Worauf willst du mit deiner Frage bezogen auf das Wochenende hinaus?

    Überschussladen bei 10Kwp nach 1600 dürfte höchsten juni - August funktionieren.

  • Das hängt insbesondere von deiner Anlage ab ( Dachausrichtung, Neigung, Verschattung…). Bei meiner 15,4 kwp-Anlage mit je hälftiger Belegung auf Ost- und Westdach klappt Überschussladen mit meiner OpenWB (mit automatischer Phasenumschaltung) auch jetzt bereits sehr gut 😀

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Das hängt insbesondere von deiner Anlage ab ( Dachausrichtung, Neigung, Verschattung…). Bei meiner 15,4 kwp-Anlage mit je hälftiger Belegung auf Ost- und Westdach klappt Überschussladen mit meiner OpenWB (mit automatischer Phasenumschaltung) auch jetzt bereits sehr gut 😀


    Fehlt nur noch die Berücksichtigung des sonstigen Stromverbrauches im Haus.


    OpenWB hab ich auch, die PV-Anlage hat 17,3 kwp.

  • Hallo zusammen !


    Ich war bisher auch immer stiller Mitleser, aber jetzt wollte ich mich doch mal melden. Ich habe einen iV 60 im Dezember 2021 bestellt. Bis Anfang diesen Jahres keine Einplanung. Dann im Januar KW40, Anfang Februar dann auf KW13 vorgezogen. Und siehe da, tatsächlich letzte Woche gebaut worden :) Jetzt vergehen noch die letzen 3-4 Wochen hoffentlich wie im Fluge ! Allen wartenden noch viel Glück und Durchhaltevermögen. Scheint Produktionstechnisch ja wirklich gut zu laufen bei Skoda aktuell !

    Skoda Enyaq iV 60 Suite black-magic

    19" Regulus Aero, AHK, WP, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Parken Basic, Drive Basic, Sportfahrwerk

    Bestellung 28.12.2021, Leasingbestätigung 19.01.2022 (ULT 12/22), Erstmalig Einplanung in KW 01/23 für KW 40/23, in KW 05/23 neue Einplanung KW 13/23, gebaut in KW 13/23, Werksausgang 08.04.2023, Anlieferung AH 24.04.2023, Übergabe 09.05.2023

  • Mein Dach hat eine 38 Grad Neigung und eine komplette südausrichtung ohne Verschattung.


    Meine Frage zielt darauf ab, ob ich meinen enyaq ab 16 Uhr von o bis o wohl so aufladen kann das er 100km weit kommt.


    Sicherlich ist das eine Frage die ich beantwortet komme sobald der skoda da ist, aber interessant wäre es halt schon

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Da nun bereits ein paar 80x mit "echtem" Bestelldatum Ende 12/2021, bzw. Anfang 01/2022 produziert und ausgeliefert wurden, sollte sich bei meiner Bestellung doch auch wenigstens irgendwas bewegen. Aktuell ist aber leider völliger Stillstand...

    Leider bestätigt sich dein letzter Satz immer öfter.

    Die 80x werden wieder geschoben und nur vereinzelt gebaut.

    Scheinbar ist an der Aussage meines AH tatsächlich was dran, dass dort weiterhin Probleme bestehen ;(


    Ich rechne ja jetzt schon mit 2024 als Liefertermin.. dann kann man sich wenigstens freuen, wenn das Auto vorher kommt.

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Mein Dach hat eine 38 Grad Neigung und eine komplette südausrichtung ohne Verschattung.


    Meine Frage zielt darauf ab, ob ich meinen enyaq ab 16 Uhr von o bis o wohl so aufladen kann das er 100km weit kommt.


    Sicherlich ist das eine Frage die ich beantwortet komme sobald der skoda da ist, aber interessant wäre es halt schon

    Für 100 km brächtest du mal angenommen 20 kwh, dafür müsste deine Anlage bei perfekter Sonne 2h am Maximum produzieren ohne großen Hausverbrauch… solltest einfach schauen wie lange und wie sonnig dein Süddach aktuell ist, kann aber bei optimalem Wetter funktionieren

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Leider bestätigt sich dein letzter Satz immer öfter.

    Die 80x werden wieder geschoben und nur vereinzelt gebaut.

    Scheinbar ist an der Aussage meines AH tatsächlich was dran, dass dort weiterhin Probleme bestehen ;(

    So wenige waren es in letzter Zeit auch nicht im Verhältnis zu den Bestellungen.

    Nur wo sind die Probleme,die AH sind es die übers Ziel geschossen haben.

    Denke ich Mal.

  • C66000CB-3C3F-4B37-889D-756F4E41ED64.jpg


    Hiermit verabschieden wir uns auch aus dem Wartesaal. Gestern nach 518 Tagen Wartezeit übernommen.

    Fährt sich toll und macht super Spaß - das warten hat sich gelohnt! :)

    Enyaq IV 80 Sportline - Moon-Weiß: Fahrassiszenz und Klima PLUS, Infotainment und Sitzkomfort Basic, erhöhte Ladeleistung, AHK


    Bestellt: Oktober 2021 // ULT : 04/22  10/22 // Momentane Einplanung: KW45/2022 KW04/23 KW05/23

    Bau: KW08, Übernahme: KW13 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)