Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Logistik bei den Fahrzeugherstellern ist heutzutage so perfekt, dass es mühelos möglich ist alles durcheinander zu produzieren.

    Da kommt automatisch immer das erforderliche Teil zum richtigen Zeitpunkt an, wenn es nicht sowieso schon am Ort ist !!

    Unterschiedliche Ausstattung braucht an unterschiedlichen Stationen aber unterschiedlich lange. Man kann also nicht völlig beliebig bauen sonst müsste man den Takt vom Band reduzieren.

  • So, dann mal Neuigkeiten heute vom 8) gehört: Meiner war wohl einige Male eingeplant, und ist munter hin und her gesprungen… 20 – 24 – 19 - 33 - 20 - 34 …

    Zwischendrin immer mal wieder rausgeflogen, und jetzt auch keine Einplanung mehr… es bleibt spannend. ;)


    Zum Thema Wallboxen: bei mir sind es insgesamt drei Heidelberger energy control geworden, wenig Schnickschnack, die macht aber einen sehr stabilen und soliden Eindruck. An einem Installations Ort konnte ich zwei sehr einfach zu einem Last-Management verbinden, so dass sie sich 11KW ohne weiteres Equipment dynamisch teilen… - die Mieter nutzen das auch fleißig… :)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Nächste Woche bekomme ich dann mal einen Vorführer für einen Tag.

    Dann weiss ich vielleicht wieder, warum ich den Enyaq überhaupt bestellt habe.


    An die ursprüngliche Probefahrt vor rund 1,5 Jahren kann ich mich gar nicht mehr erinnern und so wie es aktuell aussieht, darf ich auf meinen noch ca. 6 Monate warten.


    Zum Thema Preiserhöhung:

    Sollte seitens Skoda da irgendwas auf mich zukommen, ist wirklich Feierabend. Hab eh schon dicken Hals durch das Theater.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Emoldan

    Wofür steht eigentlich der Abschnitt

    Code
    Bestelltage

    in Deiner Signatur?

  • Endlich fragt mal einer... :P

  • Es gibt neue Infos:


    Mein Enyaq IV60 ist seit gestern (28.03.) im Werksausgang, das bedeutet, er ist bereits im Vertrieb. ZP8 war auch gestern. Alles an einem Tag! :thumbup:  :)


    Also Leute, auch 60er werden weiterhin gebaut! :)

    Die Vermutungen, dass 60er derzeit gar nicht gebaut werden, dafür wieder nur andere wie zB. 80x sind also nicht richtig.



    Mein Wagen kommt auch so wie bestellt:


    - ohne Wärmepumpe

    - Kindersicherung manuell


    Ob Parken Basic mit seitlichen Sonsoren verbaut wurde, glaube ich daher nicht, das war leider auch nicht ersichtlich. Das werde ich bei Ankunft des Autos sehen. Ich gehe davon aus, dass auch hier wieder alles so wie bestellt geliefert wird.

  • Meine Sachbearbeiterin beim 8) (wo kommt eigentlich diese Verwendung des Smileys her? ^^) schrieb mir heute, dass sie die Übergabe gerne für den 4. April vereinbaren würde. Ich kann es garnicht wirklich glauben. Es ist ein Leasing-Fahrzeug und ich habe bisher nichts bezahlt. Die aktuelle Woche ist halb rum. So wie ich den Laden kenne wollte sie eigentlich 5. Mai schreiben ;)

    Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

    Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

  • Emoldan

    Wofür steht eigentlich der Abschnitt

    Code
    Bestelltage

    in Deiner Signatur?

    Kenne mich nicht aus :) Wollte eigentlich meine Wartezeit in Tage anzeigen lassen. Funktioniert aber nicht

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Kenne mich nicht aus :) Wollte eigentlich meine Wartezeit in Tage anzeigen lassen. Funktioniert aber nicht

    erledigt :)

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Juhuu - Bestell-Geburtstag... Club 365. Und laut aktueller Prognose "nur" noch 101 Tage... :| Selenium kannst Du den Algorithmus vielleicht noch so tweaken, dass es 1 Tag weniger, also 100 Tage, sind? Dann wird er pünktlich an MEINEM Geburtstag geliefert... ;)


    Übrigens war ich die Woche mal wieder im Autohause wegen eventueller Felgen-Änderung (Ergebnis: nicht möglich :( ) - dort merkt man anscheinend bisher davon so überhaupt nichts, dass gerade vermehrt geliefert wird... Vielleicht wird auch gerade wegen der Transport-Knappheit nach Regionen gebaut?!


    P.S.: Einplanung ist inzwischen wieder KW34 - also WEIT nach meinem Geburtstag leider. ;( Und wieder hoffen wir, dass das nur der übliche Platzhalter ist.

    Club 520 Täräää! 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von KalliMitDemSkodi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)