Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja es gilt wohl ein ULT von Skoda an den Händler. Also wohl die Produktionseinplanung. Aber da jeder Händler da anders reagiert, weiß man nicht, was die Vorraussetzungen konkret sind. Es heißt auch ,dass der Händler sich beteiligen muss an der Übernahme. Wenn er das nicht will, kann er ja irgendwas kommunizieren.

    Skoda hatte mir damals in der Leasingbestätigung den vom Händler in der Bestellung eingetragenen ULT 11/22 mit dem Satz "gemäß Leasing Bestellung" bestätigt.

    Naja den Händleranteil von knapp 600€ würde ja sogar ich übernehmen ... sind dann immer noch 900€ mehr Förderung.


    Es is wirklich zu verrückt werden mit dem Laden ...

  • Wenn ich das hier so lese, mache ich drei Kreuze, dass ich doch keinen 80X bestellt habe... :rolleyes:

  • Was oder wer ist dieser Trichter?


    Steht das beim Händler im System das gerichtetert wird?


    sagts mir damit ich dem Montag nen verwandt nennen kann weswegen ich Anrufe :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Ab dem Trichter kann an der Bestellung nichts mehr geändert werden.

    Gruß

    Rainer

  • Hat der Trichter bei Skoda auch einen internen Code, oder anders gefragt, ist der „Trichter“ der offizielle kommunizierte Skoda-Code?


    Bei BMW/Mini ist es der „Status 150 - Einplanung Rohbau (keine Änderungen mehr möglich)“

  • Genau das was tabo fragt, wollte ich auch erfragen.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Mahlzeit zusammen,


    das mit der "Übernahme der Förderung durch die BAFA" durch die Leasing wurde mir tel. von meinem 8) auch mitgeteilt (als Reaktion auf meine Inverzugsetzung - mit dem Hinweis, dass diese Zugeständnisse bei einer Stornierung ja wegfallen würden). Sollte man sich vllt. noch einmal schriftlich bestätigen lassen!?


    Mir hat diese Info auf jeden Fall erst einmal etwas Ruhe gegeben in diesem ganzen "hick hack"...


    VG

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Also bin ich auf Gedeih und Verderb auf die Aussage des Händlers angewiesen? Wie wurden die Bestellungen dann bei Skoda eingereiht?

    Genau das.


    Ist leider von Skoda genau so gewollt.... <X  :cursing: <X

  • Hallo allerseits,


    mein 80x ist im Transport, Powerpass geht schon einmal. Übergabe ist Mitte übernächste Woche!

    Mein Blauer kann bald vom werten Oberleinsiedler nochmals blau nachlackiert werden! Allen Wartenden weiterhin gute Nerven!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hat der Trichter bei Skoda auch einen internen Code, oder anders gefragt, ist der „Trichter“ der offizielle kommunizierte Skoda-Code?


    Bei BMW/Mini ist es der „Status 150 - Einplanung Rohbau (keine Änderungen mehr möglich)“

    Der Händler spricht im Allgemeinem vom "Änderungs Trichter" verkürzt Trichter

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)