Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kleines freudiges Update:
    Der 8) hat gerade angerufen. Unser Enyaq hat sich am 03.03.23 auf den Weg gemacht.
    Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler eintrifft? (Komme aus NRW)

    Glückwunsch. 🥳

    Wie unterschiedlich doch produziert wird, die 80x. Wir haben in etwa gleiche Ausstattung, ich am 13.10. du am 28.10. und bei mir noch alles offen 😅

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Ahso, bei mir steht nur als Abholung der 3er Plz. Bereich, ein Händler in Niedersachsen

    31789


    oder 30966

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Glückwunsch. 🥳

    Wie unterschiedlich doch produziert wird, die 80x. Wir haben in etwa gleiche Ausstattung, ich am 13.10. du am 28.10. und bei mir noch alles offen 😅

    Das kann auch plötzlich schnell gehen, bis vor 2 Wochen hatte ich auch noch nie eine Einplanung, vor 2 Wochen dann plötzlich kw12 und das ist ja schon bald. Mal abwarten und sich das anschauen, Obst dabei bleibt. Aber den 500ter Club schaff ich bestimmt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hab sicherlich dutzende Seiten dieses Threads gelesen, aber die 2.350 plus x kann ich nicht komplett durcharbeiten: kann mir bitte mal jemand sagen, was es mit ZP8 auf sich hat? Danke!!

    Zielplanungstermin

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • VW erhöht Europa-Absatzziel für Elektroautos der Kernmarke deutlich da bleibt für den Rest ja nicht viel.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Hier auch. Immer noch KW12.

    Sollte es etwas ernst werden?

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Es tut was, im AH heute nachgefragt: Einplanung KW12, ULT 31.03.23. Wer daran glaubt, macht sich eine schöne Zukunft.

    Ich warte mal ab, was zutrifft.

    Schon wieder einer mit kW 12,mach mir eine Freunde nicht noch nervöser,wenn jetzt so viele diese Bauwoche haben🤣😎

  • Hallo,

    ich habe meinen Skoda Enyaq 60 am 11. November 2021 bestellt. Mit unverbindlichen Liefertermin 06/2022.

    Es sind noch Quoten da wurde mir gesagt.

    Bei drei Anfragen im Sommer 22 bei Olga in Tschechien kamen immer nur negative Rückmeldungen.

    Bei einer meinte sie:

    Sehr geehrter Herr Nielsen,

    die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant, weil das Auto erst am 25.05.2022 in unserem System bestellt wurde. Die Produktion läuft derzeit eingeschränkt, aber wir setzen alles daran, die bestellten Autos nach den verfügbaren Kapazitäten und der aktuellen Komponentenversorgungssituation schnellstmöglich für die Produktion einplanen. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.

    Freundliche Grüße

    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

    SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com

    Darauf die Antwort vom Autohaus:

    Sehr geehrte Frau KREJČÍ,

    Die Mail unten haben wir vom Kunde erhalten.

    Ich finde es etwas unglücklich, dem Kunden mitzuteilen, dass das Fahrzeug erst am 25.05.2022 im System bestellt wurde.

    Das Fahrzeug wurde von uns bereits am 11.11.2021 bestellt.

    Der Kunde bittet jetzt um Aufklärung.

    Bitte um einen kurzen Rückruf.


    Und ich bekam vom Autohaus ein Screenshot mit der Bestellung siehe Anhang.



    Oder die Antwort von OlgaBestellung Skoda.pngInkedSkoda Teil 2.jpg war Kommisionsnummer nicht bekannt. Mein Verkäufer ist seit dem Frühjahr 22 auch nicht mehr bei dem Autohaus.

    Vom Autohaus gibt es nur spärliche Antworten. Wir wissen nicht wird immer nur gesagt.

    Kein entgegenkommen wegen der entgangenen Förderung oder einen Ersatzwagen.

    Meine Vermutung ist das Auto soll mit Mehrwert vom Autohaus verkauft werden und mich hält man einfach nur hin.

    Oder es wurde damals gar nicht bestellt.

    Der Preis ist ja sehr gestiegen seit der Bestellung.

    Jetzt überlege ich es einfach auszusitzen und dann selber mit Mehrwert zu verkaufen. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ach ja mir wurde als Liefertermin November 2023 in Aussicht gestellt.

    Was denkt ihr?

    Enyaq 60

    Bestellt am 11.11.21

    Unverbindlicher Liefertermin 06/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriesland ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9120 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)