Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • [...]


    PS: Noch einer mit seitlichen Sensoren. Sollte IPA jetzt wirklich Einzug halten? Es wäre ja zu schön.

    Ein paar Postings zuvor hatte Enyaq-Fahrer leider nichts davon erhalten. Irgendwie ist da kein echtes System und erst recht keine Konsistenz in den Auslieferungen zu erkennen... 😕

  • Ein paar Postings zuvor hatte Enyaq-Fahrer leider nichts davon erhalten. Irgendwie ist da kein echtes System und erst recht keine Konsistenz in den Auslieferungen zu erkennen... 😕

    Das passt ja zur üblichen Lotterie. Mich hätte es echt gewundert, wenn hier plötzlich ein System gewesen wäre. Das wäre paradox.

  • Das passt ja zur üblichen Lotterie. Mich hätte es echt gewundert, wenn hier plötzlich ein System gewesen wäre. Das wäre paradox.

    ausser er stand lange im Banking, wir bräuchten das Produktionsdatum von Enyaq-Fahrer, das würde vielleicht uns etwas erhellen mit Weisheit und Wissen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ausser er stand lange im Banking, wir bräuchten das Produktionsdatum von Enyaq-Fahrer, das würde vielleicht uns etwas erhellen mit Weisheit und Wissen

    Ich bin zwar nicht Enyaq Fahrer aber meiner hat lt. Erwin auch nicht die Sensoren bekommen, trotz Parken Plus und Produktion 26.01.

    Amfang des Jahres war er für KW1 eingeplant und auf der Verzugsliste Produktion.

    Somit kann er eigentlich nicht monatelang im Banking gestanden haben.

    Scheinbar ist es wirklich einzig und alleine davon abhängig, ob das alte parken plus ohne sensoren vorrätig ist oder nicht. Bei mir war es offensichtlich vorrätig - leider :( Egal, freu mich jetzt trotzdem drauf und ich lerne mal wieder alleine einzuparken ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • So heute ein gutes persönliches Gespräch mit meinem 😃 ZP 8 derzeit bei KW 33/23. Ein Licht am Ende des Tunnels. Mal sehen in welche Richtung sich das noch verschiebt.

  • ausser er stand lange im Banking, wir bräuchten das Produktionsdatum von Enyaq-Fahrer, das würde vielleicht uns etwas erhellen mit Weisheit und Wissen

    wie bereits weiter oben erwähnt habe ich laut Erwin auch den IPA und damit die Sensoren. Produktion war am 10.2. Allerdings habe ich kein Parken Plus bestellt. Vielleicht wird es nun doch wieder in aktuellen Fahrzeugen verbaut?

  • PXL_20230218_114429946.PORTRAIT~2.jpg

    PXL_20230218_081932430.PORTRAIT.jpg



    So ich hab's nach 437 Tagen geschafft und bin direkt 200km gefahren. Ich kann auf jeden Fall sagen wie viele andere vor mir, dass sich jeder Tag Wartezeit gelohnt hat.


    Man sieht sich auf der Straße 🙌😁

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • wie bereits weiter oben erwähnt habe ich laut Erwin auch den IPA und damit die Sensoren. Produktion war am 10.2. Allerdings habe ich kein Parken Plus bestellt. Vielleicht wird es nun doch wieder in aktuellen Fahrzeugen verbaut?

    Ja das ist klar, alle parken Basis haben mittlerweile den IPA, nur die mit parken plus, da müssen wir da Schema noch ergründen, wer jetzt mit und wer jetzt ohne. Seitdem ich gestern erfahrne habe das ich auf kw 12 stehe bin ich heiß wie Fritten fett, Gestern morgen war ich noch so entspannt und dachte mir, ja ende des Jahres kommt er, ist ja schön als Modelljahr 24 usw. usw.


    und jetzt, hab ich plötzlich Puls und 1000 Sachen schießen durch meinen Kopf wie es wohl erst in 4 Wochen wird.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Enyaq iv 60 energy-blau lodge Anhängervorrichtung convience plus InvotainmentBasic Klimatisierung Basic Licht u. Sicht Basic Parken Basic Bestellt 25.01.22 Corsa E aus 01.22

    iv 60 energy blau anhängervorrichtung convenience plus parken basic klima basic licht u sicht basic bestellt 25.01.22 unverb. Jan 23 produktion 12. 22 p ro 01.23 pro 02.23 :(

  • Ein paar Postings zuvor hatte Enyaq-Fahrer leider nichts davon erhalten. Irgendwie ist da kein echtes System und erst recht keine Konsistenz in den Auslieferungen zu erkennen... 😕

    Ich kenne das genaue Produktionsdatum leider nicht. Aus meinen Anfragen und Antworten vom Freundlichen kann ich ableiten, dass er vermutlich in den ersten beiden Januarwochen produziert wurde.

    Bis Oktober gab es keine Einplanung. Mitte Oktober hieß es KW2/23 und am 16. Januar bekam ich mitgeteilt, dass er in der Endkontrolle sei.


    All das sieht nicht nach langem Banking aus.

    Enyaq iV 80 - seit Feb. 23 mit WP, 20" Neptune,

    Black magic



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)