Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist das Skoda Logo am Boden eigentlich Standard ?


    Jepp

  • Heute hat sich mein :) gemeldet.


    Mein Enyaq ist jetzt endlich eingeplant, er soll zwischen dem 27.02. und 17.03. gebaut werden.

    Du solltest dir das präzisieren lassen.


    Vielleicht meint er zwischen dem 27.02.2023 und dem 17.03.2024 :)

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Hallo,


    melde mich auch mal wieder ;) - mein letzter Beitrag aus Nov 2021...


    "08.11.2021 - **.**.2022 - ohne80 - Skoda Enyaq iV 80 - Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Wärmpumpe, elektrisches Panoramadach, Seitenairbags hinten, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Ausstattungspaket SPORTLINE, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" - voraussichtlicher Liefertermin 08.2022"


    seit diesem Tag warte ich, wie wohl viele anderen auch :(


    Diverse Nachfrage beim freundlichen wurden mit einem "schulterzucken" belächelt und immer mit dem Hinweis, ich könne ja vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Im Nov 2022, 1 Jahr nach Bestellung, mal wieder nachgefragt und man sagte mir, gehen Sie mal von Q1-2023 aus.


    Jetzt habe ich erneut nachgefragt und oh Wunder, es gibt Neuigkeiten, mein Auto ist immerhin mal zur Produktion vorgesehen, zwar alles ohne Gewähr, aber immerhin. Das traurige dann wieder - eingeplant für KW 26-2023


    Dies mal als kurzes Update - dachte immer man würde einigermaßen nach den Eingang der Bestellung diese abarbeiten, aber weit gefehlt.


    Mein Bruder hat sich im Frühjahr 2022 als neuen Dienstwagen einen Enyaq "aufschwätzen" lassen, wollte er gar nicht, weil die Lieferzeiten undurchsichtig sind. Der freundliche meinte, keine Sorge, wenn Sie in den nächsten Tagen bestellen, dann steht der in 6-9 Monaten auf den Hof - kaum zu glauben, am 02.12. hat er sein Auto beim freundlichen übernommen, 7 Monate nach Bestellung, und der Witz/Paradoxe an der Sache - sein Auto hat die gleiche Ausstattung wie meine Bestellung, außer das es schwarz anstatt weiß ist.


    Das soll einer mal verstehen...

  • beim selben Händler 🤔

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Was sagt uns dass,dein Händler hatte keine Quote,Pasta :!: :!:

    Bei deinem Bruder wurde ein Vorbestellter ,umkonfiguriert anders nicht möglich. ;) MMn.

  • Kurze Frage: Hatte ich das richtig mitbekommen, dass Bestellungen mit ParkenPlus zwischenzeitlich nun auch mit seitlichen Sensoren ausgeliefert wurden?

    Exactement... 8)

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Da ich diesen Thread gern als Vergleich zu ein Einplanungen nutze um zu sehen wo man steht habe ich erstmalig Kontakt zum Autohaus aufgenommen.


    Aktuell besteht eine Einplanung für die KW 29. (Mitte Juli) Das wären dann mehr als 16 Monate 🫤


    Hoffen wir mal auf Sprünge nach vorn.


    Jedoch ist im System auch ein Liefertermin im November hinterlegt.

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Hab meinem😀jetzt auch mal geschrieben

    Aber da die Motivation immer schon recht wenig vorhanden war bei dem bekomm ich nicht mal mehr eine Antwort seit einer Woche

    Ich rede mir mal ein das er Urlaub hat😂

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9112 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)