Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab auch auf meiner Leasing Bestätigung ULT 10/22 stehen. An wen muss ich mich nun wenden?

    Ich würde mir wünschen es wäre so. Hab WP, das ist vlt auch der Grund der derzeitigen nicht vorhandenen Einplanung. :|

    Ja es wird so sein das wenn die WP fehlt diese auch nicht gebaut werden können, aber es ist nicht so das sie einfach auf den Slots welche bauen ohne WP das ist nicht möglich wenn die Teile nicht Monate vorher bestellt wurden


    Ausserdem steht ja nicht in dem Artikel das gar keine WP mehr kommen, da werden bestimmt noch welche kommen nur nicht In der geplanten bestellten Menge.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Eine Theorie und keine schlechte...

    Die lieferbaren Stückzahlen der WP reichen nicht für den komp. VW Konzern.

    Nur soviel das ALLE Enyaq´s damit bestückt werden können.

    Ergo VW ohne und Skoda zwangsweise mit.

    Passt doch ...

    Skoda ENYAQ IV 80 MJ2023 - Bestellt 28.06.2022. Abgeholt 13.10.2023. 20"Neptune Anthrazit, Plus, LOFT, WP, AHZV,

    Gepäcknetztrennwand, Transport, Anschlussgarantie 2 J, Mobile Ladestation. Velvet-Rot Premium Metallic

  • Hallo zusammen,

    bin schon länger fleißiger Mitleser, habe jetzt letzte Woche die Info vom Freundlichen bekommen, dass der Wagen in der Endkontrolle im Werk ist und ich mit einer Übergabe an mich Anfang März rechnen kann.

    Ich kann dann schon mal die Spinnweben von der Wallbox entfernen. 8o . Musste gerade feststellen, dass ich schon zum "elitären" Kreis im 500er Club gehöre.

    Enyaq iV 80 - seit Feb. 23 mit WP, 20" Neptune,

    Black magic



  • Hallo zusammen,

    bin schon länger fleißiger Mitleser, habe jetzt letzte Woche die Info vom Freundlichen bekommen, dass der Wagen in der Endkontrolle im Werk ist und ich mit einer Übergabe an mich Anfang März rechnen kann.

    Ich kann dann schon mal die Spinnweben von der Wallbox entfernen. 8o . Musste gerade feststellen, dass ich schon zum "elitären" Kreis im 500er Club gehöre.

    Pass auf, dass die dir nicht in der Endkontrolle die Wärmepumpe wieder ausbauen und an ein margenstärkeres Fahrzeug im VW Konzern verkaufen. ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • [...] fällt mir das sonst erst im November auf ;)

    Ob eine fehlende Wärmepumpe überhaupt auffallen würde, wenn man es nicht weiß? :/


    Vielleicht schreibt Skoda auch demnächst die Händler an, dass die Käufer die Möglichkeit haben auf die WP zu verzichten für eine schnellere Auslieferung..

    Hmm - wobei das bei den ABC-Varianten im Endeffekt auch nicht soooo viel gebracht hat. :S

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ob eine fehlende Wärmepumpe überhaupt auffallen würde, wenn man es nicht weiß? :/


    Vielleicht schreibt Skoda auch demnächst die Händler an, dass die Käufer die Möglichkeit haben auf die WP zu verzichten für eine schnellere Auslieferung..

    Hmm - wobei das bei den ABC-Varianten im Endeffekt auch nicht soooo viel gebracht hat. :S

    Also wenn ich die vordere Haube aufmache, sehe ich viel Technik, aber nichts was auf Anhieb nach einer Wärmepumpe aussieht. Wenn man aber die Vorwärmung des Fahrzeugs startet, dann hört man sie. Ich denke ein Enyaq ohne WP ist beim Vorwärmen erheblich leiser.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ob eine fehlende Wärmepumpe überhaupt auffallen würde, wenn man es nicht weiß? :/


    Im Motorraum müsste ein Aufkleber mit dem verwendeten Kühlmittel sein: R744 bei der Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)