Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • An alle die, die Ihren Enyaq schon storniert haben.

    Wie muss da so eine Stornierungsbestätigung aussehen, damit die auch rechtlich bestand hat?

    Brauche ich beim Leasing zusätzlich auch eine Bestätigung der Skoda Leasing oder reicht die des Autohauses?

    Du brauchst überhaupt keine Bestätigung, daher gibt es dafür auch keine Muster oder ähnliches. Die Stornierung wird wirksam mit Zugang deiner Erklärung beim zuständigen Empfänger, völlig unabhängig von dessen Zutun.

  • Der Urlaub ist vorbei, von mir aus kann die Gurke bis zum Frühling dort reifen. Brauche ich wenigstens keine Leasing Rate zahlen 😁

    ich glaub mir ist die Gurke reif genug, würde gern endlich Mal wissen wie knackig sie ist, nicht, dass sie noch labbrig-überreif wird😂

    Wartezeit: 398

  • Hi, ausgehend davon, dass du deinen Vertragspartner wirksam in Verzug gesetzt hast, eine angemessene Frist zur Erfüllung eingeräumt hast und diese Frist abgelaufen ist, muss du den Rücktritt vom Vertrag gegenüber (und nur dem gegenüber) deinem Vertragspartner erklären. Idealerweise mit Zeugen oder Zustellnachweis.

    Danke,


    mein AH war so freundlich und hat mich mit sofortiger Wirkung stornieren lassen ohne das ganze Spiel mit Fristen die ohnehin gerissen werden etc..

    Habe bislang aber nur eine Bestätigung des Verkaufsleiters per E-Mail erhalten.

    iV80 | graphite grau | Loft| AHK |Convenience BASIC |Fahrassistenz PLUS |Family BASIC| Infotainment BASIC |Klimatisierung BASIC| Parken PLUS | Transport | Gepäcknetztrennwand

  • Hey zusammen. Ich hab nochmal eine Frage zum Thema Quote und Bestellung bei Skoda durch den Händler. Ich habe heute Vormittag eine Mail von Skoda erhalten mit der Bitte einen Fragebogen auszufüllen. Kann ich das indirekt werten, dass der Händler tatsächlich schon bestellt hat und voraussichtlich eine offene Quote hatte?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Danke,


    mein AH war so freundlich und hat mich mit sofortiger Wirkung stornieren lassen ohne das ganze Spiel mit Fristen die ohnehin gerissen werden etc..

    Habe bislang aber nur eine Bestätigung des Verkaufsleiters per E-Mail erhalten.

    Die gefürchtesten Kunden sind diejenigen, welche selbst nach dieser langen Wartezeit das Auto zum damals vereinbarten Preis auch weiterhin wollen ;)


    Du hast dem Händler einen gefallen getan. Der nächste Kunde wartet schon und zahlt um einiges mehr für deine Bestellung..


    lg

    iV80 Graphit-grau, Design Selection Suite


    Bestelldatum: 21.10.2021, Lieferdatum: 01/23, Produktion: 19.12.22, ULT: 10/22


    Ausstattung:

    20" Neptun Felgen, AHK, Wärmepumpe, 125KW, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Komfort PLUS, Parkhilfe PLUS

    Drive-Paket Sport, Family Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Memorysitz Basic

    Land: Österreich, Kommissionsnummer: 0068***


    PV: 16,02kwp -> 8,64kwp (Süd), 7,38kwp (Ost/West), 10kwh Speicher

    Wallbox: MyEnergi Zappi v2

  • Die gefürchtesten Kunden sind diejenigen, welche selbst nach dieser langen Wartezeit das Auto zum damals vereinbarten Preis auch weiterhin wollen ;)


    Du hast dem Händler einen gefallen getan. Der nächste Kunde wartet schon und zahlt um einiges mehr für deine Bestellung..


    lg

    Das sollte Boosinator aber doch egal sein. Es geht doch nicht um andere, sondern um die eigene Entscheidung.

  • Die gefürchtesten Kunden sind diejenigen, welche selbst nach dieser langen Wartezeit das Auto zum damals vereinbarten Preis auch weiterhin wollen ;)


    Du hast dem Händler einen gefallen getan. Der nächste Kunde wartet schon und zahlt um einiges mehr für deine Bestellung..


    lg

    Das weiß ich.


    Aber ich hatte die einmalige Chance nen vollausgestatteten id.4 für weniger Geld ab jetzt zu bekommen. Da gab es nicht mehr viel zu überlegen 😂

    iV80 | graphite grau | Loft| AHK |Convenience BASIC |Fahrassistenz PLUS |Family BASIC| Infotainment BASIC |Klimatisierung BASIC| Parken PLUS | Transport | Gepäcknetztrennwand

  • Das weiß ich.


    Aber ich hatte die einmalige Chance nen vollausgestatteten id.4 für weniger Geld ab jetzt zu bekommen. Da gab es nicht mehr viel zu überlegen 😂

    Stehe vor der gleichen Entscheidung. Kann den alten ID.4 1st Max von meinem Vater für kleines Geld bekommen, der sich einen ID5 bestellt hat. Aber der ID4 ist weiß und meine Frau (und ich) mag keine weißen Autos.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Die gefürchtesten Kunden sind diejenigen, welche selbst nach dieser langen Wartezeit das Auto zum damals vereinbarten Preis auch weiterhin wollen ;)


    Du hast dem Händler einen gefallen getan. Der nächste Kunde wartet schon und zahlt um einiges mehr für deine Bestellung..


    lg

    ...und leider schafft es, zum Glück des neuen Skoda Kunden, welcher eine relativ schnelle Lieferung erhoffen darf, keine Kapazitäten für die wartenden Kunden :( ...so wirklich richtig freut sich nur der Verkäufer...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich trete hiermit in den Wartesaal uns sage hallo in die Gruppe. Ich habe meinen Enyaq im April 2022 bestellt und damals als unverbindliche Lieferzeit 08/2023 bekommen.


    Ist das nach aktuellem Stand noch realistisch? Von meinem Händler habe ich bislang nichts gehört.

    Skoda Enyaq IV 80 - Velvet Rot - 19" Regulus - Drive Sport Plus - Fahrassistenz Plus - Family Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Licht & Sicht Basic - Sitzkomfort Basic - Wärmepumpe - Panoramaschiebedach - Eco Suite - Transportpaket


    Bestellt am 19.04.2022 - unverb. Lieferdatum 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)