Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • .. soweit zu den Annahmen das es bei anderen Herstellern merklich besser läuft.

    und das ist jetzt die Rechtfertigung dafür das Skoda ne beschissene Kundenkommunination hat?


    Sorry, aber das ist ne ganz schwache Argumentation...


    Und ansonsten noch was zum Verhältnis Händler <-> Skoda. Du stellst das da als seien die gleichberechtigte Geschäftspartner. Ich denke wir wissen alle, dass die Händler im Wesentlichen nach der Pfeife der OEMs tanzen und das machen was die sagen. Der Autohersteller ist da ganz klar am längeren Hebel und gibt den Händlern ganz viel vor. Fängt ja schon beim Verkaufsraum an....


    Und jetzt willst du uns erzählen, das Skoda keine Möglichkeit hätte auf die Händler ein zu wirken wenn Sie denn wollten , damit sie Kommunikation mit den Kunden klappt?


    Really?


    Sorry, aber entweder ist Skoda das Kack egal oder Sie nehmen die aktuelle Situation ganz bewusst so hin. Ob jetzt das eine oder das andere zutrifft ist meiner Meinung nach auch unerheblich. Denn beide Varianten sind ein Unding.


    Und ob es jetzt eine direkte Geschäftsbeziehung gibt oder nicht, mag man als wesentlichen Punkt nehmen. Wenn Skoda bzw auch VW als Mutter das eben egal ist was ich denke, dann ist es mir auch egal was die denken, wenn ich jedem mit Enthusiasmus erzähle das das aus meiner Sicht für nen Saftladen ist, weil ihnen die Kunden, die ihre Fahrzeuge kaufen, kack egal sind.


    Hat auch was positives fürs Klima an sich. Die Quote der Leute die Fahrrad, Öffis oder what ever fahren steigt dadurch vielleicht.

  • HPC83:

    ... das ist das was ich geschrieben habe: Die Annahmen das es bei anderen Herstellern gerade merklich besser läuft sind in vielen Fällen reines Wunschdenken.

    Wo Du da jetzt eine Rechtfertigung rausliest, weiss ich nicht.


    Ich versuche nur die Vertragsverhältnisse darzustellen. Und Fakt ist nun mal das es kein Verhältnis zwischen irgendjemandem hier der ein Fahrzeug beim Händler bestellt hat und Skoda gibt. Über irgendwelche Abhängigkeiten zwischen den Vertragspartnern habe ich gar nichts geschrieben und sind für den Punkt das für die Kommunikation zum Kunden dessen Vertragspartner zuständig ist auch unerheblich. Ja, Corporate Design - Wie schlimm...


    Und auch an Dich (Ja, ich bin voreingenommen wenn Begriffe wie beschissen und kackegal durch die Gegend geworfen werden): Welche Kommunikation klappt denn nicht?

    Wer hat von seinem Händler denn nicht die Information bekommen das er von Skoda Geld bekommt (Natürlich vorausgesetzt das die Bedingungen erfüllt sind)? -> Wenn es da wirklich Leute gibt, ist da definitiv was schief gelaufen. Aber will wirklich jemand einem Händler bei der aktuelle Lage dafür einen Vorwurf machen?

    Das bestimmte Informationen nach denen einige hier rufen aus meiner Sicht keinen Sinn machen habe ich ja mehrfach geschrieben - Insofern erwarte nicht das ich hier denke das Skoda sinnvoll auf die Händler einwirkt.

    Aber das ganze wird demnächst mit dem Agenturmodell auch bei Skoda direkter und dann kann zu Recht auf Skoda geschimpft werden wenn die Kommunikation nicht klappt und dann hat mindestens die leidige Diskussion das Händler Ihre Quotenlage verschweigen ein Ende.

  • So nun auch von mir das obligatorische Foto für die Blaue Farbe. Gestern abgeholt 8)

  • So nun auch von mir das obligatorische Foto für die Blaue Farbe. Gestern abgeholt 8)

    Glückwunsch. Hast du Parken Plus und wenn ja, weißt du wann deiner produziert wurde?

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Der Enyaq auf dem Bild hat kein Parken Plus

    Woran erkennt man das?

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Glückwunsch. Hast du Parken Plus und wenn ja, weißt du wann deiner produziert wurde?

    Ja Parken Plus ist dabei, so wie es damals verfügbar war ohne Garagen Pilot.

    Er wurde am 15.12 fertig produziert.

  • Ja Parken Plus ist dabei, so wie es damals verfügbar war ohne Garagen Pilot.

    Er wurde am 15.12 fertig produziert.

    Heißt fertig produziert, dass er vorher im Banking war? Ich bemühe mich gerade um das Erkennen eines Systems (ich weiß, eine verrückte Idee) und deine Daten würde die sich bisher aufbauende Hoffnung, ein System erkennen zu können, kaputt machen (darf also nicht sein)^^

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Der Enyaq auf dem Bild hat kein Parken Plus

    es gibt Parken Plus ohne seitliche Sensoren :)


    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • es gibt Parken Plus ohne seitliche Sensoren :)


    OMG... stimmt. Ich bin ja so ein Honk. Das ist ja genau DAS Merkmal, auf das wir hier schielen. :sleeping:


    Ich geh wieder ins Bett.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)