Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ganz einfach ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt Zimtstern aus der Schweiz. Zu der unterschiedliche Belieferung der 80x Schweiz vs Deutschland gibt es reichlich Beiträge hier im Forum

    Oder kommst Du auch aus der Schweiz?

    Nein aus D - aber es gibt ja auch entsprechende Ausliefermeldungen aus Deutschland z.B. von einem aus dem Münsterland, der am 20.09.2021 bestellt hatte und seinen Enyaq noch vor Weihnachten 2022 abholen durfte...

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Nein aus D - aber es gibt ja auch entsprechende Ausliefermeldungen aus Deutschland z.B. von einem aus dem Münsterland, der am 20.09.2021 bestellt hatte und seinen Enyaq noch vor Weihnachten 2022 abholen durfte...

    ….und vielleicht DIE EINE Option nicht gewählt hat, die Deine Auslieferung verzögert….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das bringt ihm doch nix, er braucht die Papiere zum zulassen nicht das Auto

    Das ist mir klar. Aber wenn das Auto (rechtzeitig) durch den Händler (bezahlt und) abgeholt und die Abholung an Skoda kommuniziert worden wäre, hätte Skoda sicher auch die Papiere ausgestellt.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Also der Händler hat gerade angerufen, Auto ist da, aber er kann den Brief noch nicht abrufen. Also bleibt es dann bei Zulassung 2023.


    Wir fahren morgen früh auf der Durchreise einmal vorbei um zu schauen

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage


  • Da würde ich gerne mal eine Kopie von sehen.

  • Endlich 400 Tage. Wurde auch Zeit.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl dass es nur 2-3 Themen gibt.

    Blöde Händler!

    wegfallende Bafa und wer ist schuld ?


    Macht so irgendwie keinen Spaß mehr mitzulesen , weil sich alles alle paar Seiten wiederholt…


    Wir hatten auch jetzt Jahrestag, unser rote flitzer fällt auseinander und bafa bekommen wir wahrscheinlich auch weniger… und müssen bis April warten. Aber was will man tun, jedenfalls nicht das Jahr mit nörgeln abschließen und das neue so starten.


    Daher allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß

  • Naja, das ist aber halt DAS Thema in einem Diskussionsforum, Thema Wartesaal, wenn der Großteil hier längst überfällig ist. Insofern verstehe ich den Frust und somit Ärgernis. Ich warte auch schon doppelt so lange wie bei Bestellung ist Aussicht gestellt. Dann tauscht man sich halt mit Gleichgesinnten aus und da ist Freue und Glückseligkeit nun mal in der Situation wenig vertreten. Für andere Gespräche gibt es meist auch andere Threads... Insofern finde ich es verständlich. Ist ja auch niemand gezwungen sich das hier durchzulesen.


    Ich würde mich aber natürlich freuen in Kürze hier gute Laune verbreiten zu können ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit gestern Abend Mitglied hier im Wartesaal. Wir haben uns relativ spontan für einen Enyaq 60 mit Maxx Sportline in Graphit-Grau entschieden. Leider musste ich nun das Crystal-Face bestellen weil ich unbedingt die 360-Grad Kamera wollte. Das gibts nur in Kombination in Maxx-Paket. Entscheidung lag zwischen einem EV6 und dem Enyaq. Am Ende hatte der Skoda für mich das passendere Gesamtpaket. Lt. Händler rechnet er mit einer Lieferung Ende 23 / Anfang 24. In der Bestellung steht April 24 als ULT. Ich bin gespannt - Zeitdruck hab ich keinen und bis dahin kann ich noch den einen oder anderen Taler sparen.


    Viele Grüße

    Nico

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich glaube jeder würde sich hier im Wartesaal darüber freuen, wenn Oberleinsiedler einen Tanklaster blaue Farbe bräuchte und wir alle schöne Fotos von unseren Enyaqs posten.


    Ist aber halt leider nicht so und dann ist es doch auch verständlich, das vor allem Frust da ist. Denke dafür ist ein Wartesaal auch da, dafür bleiben die ganzen Interessanten anderen Beiträge weitestgehend sauber.


    Und natürlich ist das Thema Bafa halt für viele wichtig. Klar manche meinen Deal with it oder wer die Differenz nicht hat sollte sich eh keinen Enyaq kaufen, ich für meinen Teil ärgere mich aber generell über jeden Euro den ich verschenke. Und klar beim RS bin ich froh das die Differenz übernommen wird. Wie ich aber meiner Frau erkläre, dass es bei Ihrem 60er, 5 Monaten vorher bestellt, stand jetzt, nicht so ist, muss ich mir auch noch überlegen. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)