Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, ich hab mich nachdem ich öfters mal mitgelesen habe angemeldet. Lese hier immer wieder von Einplanungsdatum ect. Ich hatte 10/2021 einen Enyaq 60 bestellt und Nachfrage beim Händler kam von Ihm immer nur, keine Info, wenn Info, dann meldet er sich. Bissl bin ich jetzt schon gefrustet... Woher bekomme ich die Infos von den Einplanungsdaten, obwohl die dann auch nix bringen, wenns immer verschoben wird;-)

    Wenn der Händler was sieht, wird er es sagen oder er sieht Quatsch im System und lässt es.

    Habe auch erst nach ca. 10 Monaten mal eine Einplanung mitgeteilt bekommen. Die stimmte dann auch nicht.

  • Entweder von Händler oder du hast deine Kommissionsnummer und kannst direkt bei Olga (das Forum verrät dir dazu mehr) nachfragen.


    Die Gute muss dann aber auch einen guten Tag haben, dass du keine Standard Bla Bla Antwort erhältst

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Danke für eure Antwortem, sind ja jetzt bereits 14 Monate rum und keine Infos. Vom Händler kommen Standart Antworten...hoffe Ihnen geht es gut bla bla.... habe keine Infos....Ich habe nur die Auftragsbestätigung Kunden-Original...verbindliche Bestellung von Skoda Enyaq 60 vom 14.10.2021...unverbindlicher Liefertermin Juni 2022. Denkt man ja auch nicht, wenn man ein Auto kauft/bestellt was man noch alles bedenken müsste. Puhh

  • Soo, heute wurde "mein" Enyaq übergeben. Bei dem Wetter sehr kurz ab, Einweisung gab es gar nicht, war ja nur ein Fahrer der die Autos zu den Kunden bringt.

    Kofferraum war voll, da lagen die 21" Sommerreifen drin.

    Der Fleck auf der Tür ist keiner, da habe ich das Firmenlogo übermalt.

    20221213_135957.jpg

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Der Fleck auf der Tür ist keiner, da habe ich das Firmenlogo übermalt.

    Danke für den Hinweis!

    Da man naturgemäß zuerst das Foto anschaut, dachte ich gleich, Dir hat jemand ne Delle reingetreten 😳

    Bin froh für Dich, dass doch alles gut ist und wünsch Dir viel Spaß mit (z.Z. vorgeheiztem) Eny!

  • Hab gestern beim 😎 alles fertig gemacht damit er ihn anmelden kann sobald er da ist 🙏.


    Hat hier einer ein Angebot bekommen für eine KFZ Versicherung von der VE Autoversicherung? Dachte als Beamter komm ich nicht billiger als meine Behördenrabatte, aber er war noch mal 80€ billiger

  • Hab gestern beim 😎 alles fertig gemacht damit er ihn anmelden kann sobald er da ist 🙏.


    Hat hier einer ein Angebot bekommen für eine KFZ Versicherung von der VE Autoversicherung? Dachte als Beamter komm ich nicht billiger als meine Behördenrabatte, aber er war noch mal 80€ billiger

    In den ersten Jahren eines neuen Modells (speziell E) sind viele gut in den Angeboten, geht dann später "ordentlich" hoch.

    So gesehen am Corsa-e, aber immer noch besser als der Wagen zuvor. :)

  • Ich sehe da außer dem ID4 und Model Y kein Auto, das bei Preis/Platzangebot/Kofferaum mithalten kann.

    Vielleicht der Fisker Ocean. Aber da muss man ja erst mal sehen, wie der so verarbeitet ist.

    Wenn Du einen kennst, her damit! Ich bin immer interessiert. Allein schon weil man den Nachfolger ja schon kommendes Jahr bestellen muss, wenn es ein Enyaq werden soll. :P

    Hab den Fisker Ocean gerade googled. Das ist wirklich eine Alternative zum Enyaq.

    Solardach, grosser Kofferraum, gute Reichweite.


    Gefällt mir das Auto

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Hier die Antwort von Stepan Rehak (Skoda) auf die Frage, ob man nicht ein Portal einrichten könne, in dem die Kunden den Verlauf ihrer Bestellung verfolgen können:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    könnte mir vielleicht einer von euch bitte mal eine Auftragsbestätigung (mit den empfindlichen Daten natürlich geschwärzt) zeigen?

    Ich habe nach einer AB gefragt und "nur" die verbindliche Bestellung mit der Überschrift Auftragsbestätigung erhalten.

    Irgendwie denke ich sieht die AB doch vom Layout her anders aus oder?


    Danke Euch


    Gruß,

    Keki89

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)