Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ob der Kinderwagen etc. in den Kofferraum passt

    Wenn der Wagen geliefert wird, könnte es sein, dass meine Kinder aus dem Hause sind und ich mir dann einen kleineren Wagen zulegen kann.

    Ich meine, die sind schon 7 und 8 Jahre alt. Könnte ja alles passieren...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • die ersten Bankingfahrzeuge sind bestimmt noch von den darauffolgenden zugeparkt ... als LIFO Prinzip ^^

    Zuzutrauen ist es denen. Das nächste Problem wird sein das der Schneepflug dann nicht durchkommt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Seit heute hab ich nun endlich eine VIN. Falls irgendwer noch was ausm Erwin braucht: ich hab noch ein paar Minuten übrig...


    Und ausserdem hab ich mal noch ne Frage zur App: kann man dieses doofe Server nicht erreichbar Problem irgendwie lösen oder hilft da nur Warten? Das nervt ja hart...

  • Bei mir zwar leider kein Update zu neuem voraussichtlichen Produktions- und Liefertermin. Aber immerhin die Zusage vom Händler, dass die Prämie übernommen wird und außerdem ab Montag kostenlose Ersatzmobilität bereit steht.


    Ergänzung: Bewegung kam in die Sache übrigens erst nach Inverzugsetzung Ende November. Der Händler teilte auch mit, dass sie sämtliche derartige Schreiben an Skoda DE weiterleiten müssen.

  • Hallo allerseits,

    bin auf der Suche nach Leidensgenossen auf euch gestoßen ..... ich dachte nicht das es so viele von uns gibt ;)

    Enyaq Sportline 80x Graphit Grau ...... Convenience plus, Drive Sport Plus, Assi Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht+Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Plus ,Wärmepumpe

    Bestelldatum: 12.09.2021

    ULT KW 24 / 43 / 47/ 49/ 03 / 06 ..... aktuell 05/2023 ... Übergabe SOLL 03.03.2023


    538 Tage ..... =O

  • Auch von mir ein kleines Update. Leider kein Tolles...

    Der ZP8 Termin von KW48 ist ohne Ergebnis verstrichen...

    Nach Anfrage beim :) ist wohl jetzt KW 01/23 und Liefertermin 21.01.2023 im System. Auch das glaube ich natürlich erst, wenn es wirklich passiert ;).


    Der Ersatz Polo fährt sich gar nicht schlecht... Aber es hat schon einen Grund, warum ich div. Extras und den Enyaq als Autogröße bestellt habe... Hoffentlich ist der Spuk bald rum...

    Enyaq iV 60 Loft

    Black Magic Perleffekt • 19" Regulus AERO Anthrazit • AHK Convenience Plus • Fahrassistenz Plus • Family Plus • Drive Sport Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Transport • Gepäcknetz

    Bestellt: 21.10.2021 | Übergabe: 01.03.2023 | Wartezeit: 496 Tage | PV 8,62 kWp (seit 04/2022) | sonnenCharger

  • Ich habe mir gerade über meine Kollegin die Auftragsbestätigung vom Autohaus besorgen lassen, die hat uns der Händler wohl (bewusst) nicht zukommen lassen.


    Darin macht mich folgendes stutzig, und ich würde gerne Eure Meinung dazu lesen:


    - Bestelldatum: 11.01.2022

    - Rechnungsdatum: 29.08.2022


    Da es ja eine AB und keine Rechnung ist, denke ich mal, dass das „Rechnungsdatum“ das Datum ist, an dem die AB ausgestellt wurde. Das sind aber 7 Monate nach Bestelldatum. Ist die Bestellung eventuell dann erst bei Skoda platziert worden? Laut Händler wäre die Bestellung aber im Januar mit Quote für Q1 bei Skoda bestellt worden…


    Außerdem hat der Händler darauf hingewiesen, dass in der AB keine Angabe zu Lieferterminen enthalten sind. Tatsächlich gibt es keinen ULT oder Ähnliches, sondern den Hinweis „wegen des Liefertermins melden wir uns gesondert“. Laut seinem System gewährt Skoda Ersatzmobilität erst in 10/23, also 22 Monate nach Bestellung.


    Ich habe das Gefühl, dass hier nicht die ganze Wahrheit erzählt wird und das Auto erst im August bestellt wurde. Dann wäre die Ersatzmobilität auch nach einem Jahr und zwei Monaten verfügbar, was auch plausibler klingt.


    Was meint ihr dazu?

  • klingt plausibel, aber kannst du es beweisen? nöö ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • JUCHUUUHHHH ! ! !


    Mein Eny wurde gestern gebaut (Nikolausauto). FIN vorhanden - Handbuch und erWin funktionieren. Aktueller Status "Internationaler Transfer".


    Ich freu' mich so.


    :love: :love: :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)