Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vor wenigen Tagen die Info bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin sich von März 2023 auf September 2023 verschoben hat. Könnte kotzen. Bestellung beim Onlinehändler war vor 1 Jahr (Nov. 2021).

    Wie ist hier eigentlich die Erfahrung mit Preiserhöhung, wenn man dann anch 1-2 Jahren das Fahrzeug bekommt? Zu dem Preis, zu dem ich vor 1 Jahr bestellt habe werde ich den Wagen in einem Jahr sicher nicht bekommen...

    Dein Preis sollte sich nicht mehr ändern, denn du hast ja entweder einen Kauf oder leasing Vertrag und die Preise im Vertrag sind bindend. Aber ohne Gewähr 🙃😉

  • So, ich erhebe mich so ganz langsam von meinem Stuhl und blicke auch ein wenig wehmütig auf aktuell 432 Tage des Wartens zurück, denn der Wartesaal hat mich in dieser Zeit immer gut abgelenkt. Dennoch freue ich mich auf nächste Woche Dienstag, an welchem ich meinen Enyaq in Empfang nehmen darf. @Oberleinsiedler Du kannst schon mal so langsam die blaue Farbe anmischen :)


    P.s.: irgendwie habe ich das mit dem Verlinken nicht korrekt hinbekommen, wie geht das richtig?

    Skoda Enyaq iV80, Moon Weiß Perleffekt, Innenausstattung Loft

    19'' Regulus AERO Felgen, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Transport Paket, erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt: 08.09.2021 | 1. ULT KW 8/2022 | 2. ULT KW 18/2022 | 3. ULT KW 27/2022 | 4. ULT KW 39/2022 | 5. ULT KW 41/2022 | Produktion KW 43 | Lieferung KW 45 |

    Übergabe am 22.11.2022

    440 Tage gewartet...es hat sich gelohnt

  • Ich denke das ist das größte Problem. Es will doch niemand wissen das sein Auto in der Einplanung um Monate hin- und herspringt. Es will auch keiner wissen das Produktionsstart zwar ein immerhin erreichter Meilenstein ist, man daraus aber immer noch nicht schliessen kann das das Auto in 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen... beim Händler steht.

    Es gab hier auch schon versuche anhand von Fahrgestellnummern zu ermitteln wann denn das eigene Auto nun kommt...

    Es will auch eigentlich niemand hören wieso es ganz normal ist das das zeitgleich bestellte "identische" Fahrzeug vom Nachbarn Monate vor dem eigenen ausgeliefert wird und das das das ganz normal ist.


    Eigentlich will jeder nur sein Auto, und das am Besten gestern oder wenn das nicht geht dann eben morgen. Und daran wird dann auch die Kommunikation gemessen. Wenn es Monatelang nichts als "Das Auto ist im normalen Planungsprozess" zu vermelden gibt, dann ist das halt für einige schlechte Kommunikation weil es halt nichts neues gibt.

  • Vor wenigen Tagen die Info bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin sich von März 2023 auf September 2023 verschoben hat. Könnte kotzen. Bestellung beim Onlinehändler war vor 1 Jahr (Nov. 2021).

    Wie ist hier eigentlich die Erfahrung mit Preiserhöhung, wenn man dann anch 1-2 Jahren das Fahrzeug bekommt? Zu dem Preis, zu dem ich vor 1 Jahr bestellt habe werde ich den Wagen in einem Jahr sicher nicht bekommen...

    Ich hab auch letztes Jahr online bestellt. Leasing. Das Fahrzeug wird mir Mittwoch endlich übergeben. Am Preis hat sich trotz der Preiserhöhung nichts geändert. Also bekomme ich zwar erst verspätet mein Fahrzeug. Aber auf dem neuesten Stand der Technik zum noch "günstigen" Preis. Der Preis ist ja vertraglich festgelegt.

    400er Club

  • Ja, genau um 12 Uhr.

    das kommt mir bekannt vor 😂

    hat sich dein 😎 schon gemeldet?

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • das kommt mir bekannt vor 😂

    hat sich dein 😎 schon gemeldet?

    Müsste wohl diese Woche passieren...er ist morgen wieder da...mal schauen, es pressiert ja nicht :) Ich konnte aber die PowerPass App mit dem kostenlosen Abo bereits aktivieren (war das schlau? ... man weiss es wohl erst später :D ) und in ErWin einige Details nachschauen und herunterladen. Gebaut wurde er demnach am 3. Nov, mit genau der bestellten Ausstattung.

  • Müsste wohl diese Woche passieren...er ist morgen wieder da...mal schauen, es pressiert ja nicht :)

    denke auch das ich diese Woche etwas zuhören bekomme. ausser er ist in den Ferien 😂😂😂

    nur schon die Gewissheit das der Wagen fertig gebaut und sich in der Nähe befindet ist beeuhigend 😉

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Müsste wohl diese Woche passieren...er ist morgen wieder da...mal schauen, es pressiert ja nicht :) Ich konnte aber die PowerPass App mit dem kostenlosen Abo bereits aktivieren (war das schlau? ... man weiss es wohl erst später :D ) und in ErWin einige Details nachschauen und herunterladen. Gebaut wurde er demnach am 3. Nov, mit genau der bestellten Ausstattung.

    das habe ich ich schon gemacht 😂

    ErWin ist mir noch etwas zu hoch, habe den durchblick "noch" nicjh

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Heute unseren Golf zum Service beim Autohaus abgegeben und mal nach dem Stand gefragt … also Baubeginn war wohl sogar schon am 31.10. (FIN habe ich seit 03.11) aber bisher ist er nicht fertig gebaut. Banking 2.0 - es nervt …


    Keiner weiß welche Teile genau fehlen und wie lang dieser Prozess anhalten wird. Aber immerhin habe ich jetzt schon 14 Tage Banking hinter mir … Daumen drücken, dass das bald ein Ende hat und der Enyaq noch dieses Jahr den Weg zum Händler findet …

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • das habe ich ich schon gemacht 😂

    ErWin ist mir noch etwas zu hoch, habe den durchblick "noch" nicjh

    Was ist ErWin?

    Skoda Enyaq IV60, Arctic-Silber-Metallic, Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft),

    Pakete: Convenience Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Wärmepumpe

    Bestellt: 03.01.2022, ULT: ..., ZP8: 50/22 (Stand: 14.11.22), gebaut am 20.12.2022, Angekommen im AH, 11.01.2023 :) Übergabe beim 8) am 18.01.2023 nach genau 380 Tagen!


    Mitglied im 350er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)