Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe eine Zusage für 20€ / Tag von meinem Händler erhalten und damit ein ID.4 Autoabo abgeschlossen.

    Das würde mit der Aussage hinkommen, dass Skofa bis zu 600€ im Monat bezuschusst. Die Frage die ich mir stelle, was heißt bezuschusst...und wie sehen die Kosten tatsächlich aus. Sie arbeiten wohl mit einer Autovermietung zusammen und das was sie so aktuell da haben, werden es wohl dann werden...


    Wie lief es bei euch mit den Kosten hinsichtlich Versteuerung auf der Abrechnung ? Wenn ersatzfahrzeug genommen wird und kein Hybrid oder Voll Elektro?

  • Verabschiede mich hier. Habe den Enyaq storniert. Hat eigentlich nichts mit der langen Lieferzeit zu tun sondern mit der Unfähigkeit und Arroganz des Verkäufers.


    Hab jetzt ein Tesla Model Y bestellt, Liefertermin dieses Jahr noch.


    Euch noch viel Geduld.

    Wenn es ein LR in weiß ist wird das wohl meins sein, ich habe das Y storniert. Der war meine Notlösung, falls der Enyaq gar nicht gekommen wäre. Aber momentan ist ZP8 stabil bei 47/2022 und ich habe Ersatzmobilität.

  • Wie lief es bei euch mit den Kosten hinsichtlich Versteuerung auf der Abrechnung ? Wenn ersatzfahrzeug genommen wird und kein Hybrid oder Voll Elektro?

    1% Bruttolistenpreismethode

  • Mein Enyaq (Firmenwagen) wurde im Oktober 2021 bestellt und ist nun in der KW23 in 2023 zur Produktion eingeplant. Kann aber auch früher werden lt. Händler. Schon Krass


    VG

    Reifi

    Gruß

    Reifi


    Skoda Enyaq iV 80

    Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50

  • immerhin habt ihr alle Produktionstermine :D meiner nennt mir kein einziges Datum :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Gestern auch mal wieder den 8) angeschrieben aus voraussichtlicher Einplanung KW 48 ist jetzt eine feste Einplanung KW 48 geworden. Was auch immer das heißt.

    bestellt IV 60 Regulas 19 Zoll Leder Suite Klima,Parken,Infotaiment Basic Conver.. Plus sowie Transport 100 KW Ladeleistung und Skoda IV Charger Connect + schon Installiert

  • immerhin habt ihr alle Produktionstermine :D meiner nennt mir kein einziges Datum :D

    Mach dir nichts draus, ich habe auch nur einen bestätigten Liefertermin für April.


    Aktuell hoffe ich darauf dass es so weiter geht wie bisher . Sprich aktuell sind die September und Oktober 21 Bestellungen dran. Dann könnte es vielleicht bei unserem aus Dezember Januar oder Februar werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Gestern auch einen Autotransporter gesehen mit wenigsten 4 Enyaqs. Darunter 2 weiße Sportline. Bei Gotha.

    bestellt IV 60 Regulas 19 Zoll Leder Suite Klima,Parken,Infotaiment Basic Conver.. Plus sowie Transport 100 KW Ladeleistung und Skoda IV Charger Connect + schon Installiert

  • Mach dir nichts draus, ich habe auch nur einen bestätigten Liefertermin für April.


    Aktuell hoffe ich darauf dass es so weiter geht wie bisher . Sprich aktuell sind die September und Oktober 21 Bestellungen dran. Dann könnte es vielleicht bei unserem aus Dezember Januar oder Februar werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ja aber ich hatte nur einen ULT 09/2022 :D erfahrungsgemäß ja schon vorbei und laut dem Freundlichen hat er keine Ahnung wann das Fahrzeug produziert wird.

    Aber wie ein meinem Post von gestern bereits beschrieben, wollte er mir ja nen 80X anbieten weil er immer mehr Kunden hat, die stornieren.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • genau KW41 mit leichtem Verzug in Produktion gegangen und jetzt im Verzug (Banking) ... was genau fehlt konnte mir keiner sagen :(


    wem gehts Ähnlich?

    Bei mir gibt's auch keine Infos seitens Händler/ Skoda.

    Produktion wurde in KW35 begonnen. Angeblich ist der Enyaq seit KW40 fertig produziert. Zumindest sagt das mein 8) Und PP App und Bedienungsanleitung kennen seither meine FIN.

    Auto ist aber immer noch nicht da. :cursing:


    Hatte diesbezüglich heute nochmal ein Telefonat mit meinem 8). Er kommt an keine Infos und weiß auch nicht mehr weiter.

    Ich hab jetzt meinen Frust über die Kommunikation seitens Skoda mit einer Mail nach Mladá Boleslav rausgelassen. Mal schauen was als Antwort kommt.

    80iV,Arctic Silver,Proteus Felgen, Klima Basic, Fahrass. Basic, Infot. Basic, Conv. Basic, Transport, Family Basic, Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw, AHK

    bestellt 05.11.21, unverb. Liefertermin: Q3/22

    Mai Wechsel auf Var. C, Einplanung Kw 34, KW 35 Prod. begonnen, KW 40 fertig Prod., seit 14.12.22 beim 8) , Übergabe am 19.12.22 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)