Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Verabschiede mich hier. Habe den Enyaq storniert. Hat eigentlich nichts mit der langen Lieferzeit zu tun sondern mit der Unfähigkeit und Arroganz des Verkäufers.


    Hab jetzt ein Tesla Model Y bestellt, Liefertermin dieses Jahr noch.


    Euch noch viel Geduld.

  • Gestern mit meinem 8) wegen der Ersatzmobilität telefoniert. Das Gute ist, ab 01.12. bekomme ich ein Auto. Der ZP8 Termin steht weiterhin auf KW 23/23 <X.


    Bezüglich Wegfall der Prämie, gibt es noch nichts konkretes aber wird wohl kommen.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Hab jetzt ein Tesla Model Y bestellt, Liefertermin dieses Jahr noch.

    Viel Erfolg, dass er kommt und viel Spaß mit dem Tesla!

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Crystal hätte ich eh nicht bestellt, gefällt mir persönlich nicht ^^

    gebe ich dir recht, ...Crystal ist Geschmacksache, meine wär`s auch nicht, ...ist mir zu "christbaummäßig"

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

  • ayne

    wenn Dein Wagen (welche Farbe bekommt der nochmal?) wirklich im Frühling 23 geliefert wird, dann wird Deine Wartezeit gar nicht so lang :)

  • Mal wieder neue Infos von meinem 🤓, mal wieder erst auf Nachfrage.

    Der Bestätigte Liefertermin im System, nach dem der Unverbindlichd in April/2022 nicht gehalten werden konnte, Sommer/2022 ebenfalls nicht und der Bestätigte Liefertermin im System zwischen 3.10 und 6.11....muss ich weiterhin warten....


    Das komische ist, es ist ein Bestätigter Liefertermin drin, aber keine einplanen in die Produktion und keine FIN. Diese komische Nr., damit man selbst in Tschechien nachhaken kann kriege ich vom Händler nicht....will er nicht rausrücken...und irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser nicht ehrlich ist und sich Geschichten ausdenkt...was so im System steht ...


    Am Telefon: " ohh, ohhh, dass ist ja mal eine Neuigkeit...positiver Neugikeit..."

    Dachte schon ohh Auto unterwegs...

    BAFA Förderung....wird von Skoda übernommen, für Fahrzeuge die ein bestätigten Liefertermin in 2022 bekommen haben....sie gehören dazu....ehh okay, die Info haben sie mir auch vor 2 Wochen genannt...ist nix neues...


    Ich sehe, dass es vielleicht auch bis Ende des Jahres eintreffen kann...aha...wie wahrscheinlich? Jaaaa, dass kann ich ihnen nicht sagen...sie haben ja ein Allrad und Voll Ausstattung und da ist es auch so, dass Teilemangel, Chips fehlen und Kabelbäume etc.pp.


    Ersatzgahrzeug, jaaaa antrag hab ich gestellt. Dass muss noch erst von Skoda bewilligt werden...gwht aber innerhalb 24h stunden...24h vorbei immer noch kein Anruf.....zum kotzen echt...


    Sorry mußte mich mal bissel auslassen...diese schieberei und Geschichtenerzählerei nervt...

  • Was habt ihr für Ersatzfahrzeuge angeboten bekommen und wie waren die Konditionen?


    Elektro Ersatzfahrzeug wird es wohl nicht geben

  • Was habt ihr für Ersatzfahrzeuge angeboten bekommen und wie waren die Konditionen?


    Elektro Ersatzfahrzeug wird es wohl nicht geben

    Ich habe eine Zusage für 20€ / Tag von meinem Händler erhalten und damit ein ID.4 Autoabo abgeschlossen. Wurde dann auch 7 Monate pünktlich bezahlt und ich durfte mich schon mal an Elektro gewöhnen. Der Wagen war innerhalb 2 Wochen verfügbar und wurde zu mir nach Hause gebracht (und nächste Woche auch wieder abgeholt -> Enyaq steht beim Händler auf dem Hof).
    Nachteil: Vertrag läuft mindestens drei Monate, danach innerhalb 30 Tagen kündbar. Falls der Enyaq doch früher kommt, muss man das Abo selber zahlen... aber das Risiko ist wohl eher überschaubar.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)