Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ach okay, na dann kein Wunder dass die Teile fehlen :D

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • vdeejay nein, Licht & Sicht Basic ist bereits Matrix, im Plus kommt nur das Crytaslface dazu.

    mfg

    naja ... beim 60er gibts kein Crystal, wahrscheinlich daher die Verwirrung


    EDIT ... in meiner Preisliste gibt es nicht einmal nen Paket Licht & Sicht Plus ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich kenne das so, dass LED Serie ist.
    Licht & Sicht Basic ist LED-Matrix.

    Licht & Sicht Plus ist LED-Matrix und Crystal Face.

    Korrekt :thumbup:

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

  • vdeejay tja selber Schuld wenn du den geringverdienerenyaq bestellst 8o (nicht ganz Ernst nehmen).

    Crystal hätte ich eh nicht bestellt, gefällt mir persönlich nicht ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Auch ich habe neue Info vom 8) bekommen, natürlich wieder nur auf Nachfrage.

    Produktionsdatum schon wieder verschoben von KW47/22 auf 1/23. Bin jetzt bei 426 Tagen Wartezeit auf meinen IV50. Langsam wird es echt peinlich was SKODA hier abliefert.

    Auch Neuigkeiten bezüglich 1500 Euro Prämienwegfall gibt es keine.

    Wenn die Leasingrate nicht so gut wäre, hätte ich längst storniert.

    EVtl. muss ich doch mal in Verzug setzen, vielleicht rutscht er dann in der Baupriorität nach oben.

    Enyaq IV 50 ohne viel SchnickSchnack - bestellt 7.9.21- Unverbindlicher Liefertermin 4/22, Lieferstatus unbekannt

  • Nach dem ich gestern gefragt habe, ob ich mich evtl freuen darf und dies bestätigt wurde, musste ich dann nich eine Mail nach CZ machen. Dachte falls ich eine Antwort bekomme, wird das einige Zeit dauern. Vor 30 Min kam die Antwort:

    Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Fahrzeug fertig ist und sich schon auf dem Weg in ihr Land befindet.


    8| :love: 8|

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • genau KW41 mit leichtem Verzug in Produktion gegangen und jetzt im Verzug (Banking) ... was genau fehlt konnte mir keiner sagen :(


    wem gehts Ähnlich?

    Same here... Unser 60er war in der KW43 zur Produktion geplant und steht laut unserem 8) nach wie vor auf dem Status "in Produktion" - somit vermutlich auch im Banking.

    Ich hoffe mal, dass der dennoch innerhalb der nächsten ~1,5 Monate beim Händler steht und angemeldet werden kann. :rolleyes:

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Ach was, die zusätzlichen Stühle mit Markenlogo sind doch bereits im Mai 2021 bei Skoda Deutschland bestellt worden.

    Laut Skoda sind sie zum Teil bereits im Trichter oder haben eine Einplanung in KW40/22.

    Allerdings könnte es zu Terminverschiebungen kommen, wenn Material nicht ausreichend vorhanden ist.

    Momentaner Showstopper scheint die Plastikkappe am unteren Ende des Gestells zu sein.

    Hey. Die Stühle wurden zwar zeitnah bestellt und sogar die Luxusvarianten. ABER, da diese mit einem Chip für die elektrische Verstellung mit Memory gebaut werden, wurden sie in den Wartesaal nach Wolfsburg geliefert. Wir sind halt nur die ungeliebte Stieftochter Skoda. :/ ;)

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Gerade beim Händler nachgefragt, keine Einplanung ...


    80x

    Bestelldatum 09/2021

    UTL 07/2022 - hatte geplantes Lieferdatum 05/2022


    Details siehe Signatur

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)