Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Diese Aussage ist von Olga?

    Würde sie jetzt gleich wieder mit einer neuen Frage beschäftigen!😀👍🙊

    Wobei sich leider die Frage stellt wer da mehr beschäftigt ist:
    a) Du beim Formulieren der Fragen

    b) Skoda beim zurücksenden eines Textbausteins

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Gratuliere,

    Unser wurde am 11.10.produziert und hat es noch nicht nach Ostwestfalen geschafft..

    Ich hab' keine Ahnung wie die Fahrzeuge aus der tschechischen Produktion den Weg nach Deutschland zu den Händlern finden. Mein 8) hat dazu überhaupt nichts rausgelassen. Er war sich aber immer sicher, dass der Wagen spätestens vier Wochen nach der VIN-Vergabe bei ihm auf dem Hof sei. Das hat nun auch gestimmt! aber gesehen habe ich das Auto nicht. Alles nur fernmündlich 8o

  • Wobei sich leider die Frage stellt wer da mehr beschäftigt ist:
    a) Du beim Formulieren der Fragen

    b) Skoda beim zurücksenden eines Textbausteins

    Ganz einfach,wenn man selber nichts dafür tun will o kann,darf man auch nicht nörgeln.

    Ich kann über Olga nur positivs Berichten.

  • Im Vertrag wird doch sicherlich etwas Kleingedruckte (AGB) stehen. Dort ist geschrieben, wie das abläuft (Annahme). Das kann beim Kauf je nach Autohaus unterschiedliches geregelt sein.


    Und wenn ihr beide unterschrieben habt, könnte das die Annahme der Bestellung sein.


    Habt ihr dort einen Liefertermin oder unverbindlichen Liefertermin vereinbart?

    Habe nur den Leasingvertrag mit ULT , sonst nichts

    IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

    Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

  • Ganz einfach,wenn man selber nichts dafür tun will o kann,darf man auch nicht nörgeln.

    Ich kann über Olga nur positivs Berichten.

    Ich würde ja gerne auch positives über OIga oder Hanna berichten können. Leider antworten die mir, wie auch schon von mehreren hier berichtet, nur mit Textbausteinen: Wende dich an den Händler. Wir könnten dir zwar genaueres sagen, dürfen aber nicht.

    Spekulieren kann man nun ob und wer ihnen für deutsche Kunden einen Maulkorb verpasst hat...

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Ich würde ja gerne auch positives über OIga oder Hanna berichten können. Leider antworten die mir, wie auch schon von mehreren hier berichtet, nur mit Textbausteinen: Wende dich an den Händler. Wir könnten dir zwar genaueres sagen, dürfen aber nicht.

    Spekulieren kann man nun ob und wer ihnen für deutsche Kunden einen Maulkorb verpasst hat...

    Gib nicht auf nach ein 1-3 Blabla.

    Danach geht's, o es ist wirklich ein DMaulkorb😀🙊

  • Kann mich über Olga Diana und Co nicht beschweren. Klar habe ich auch mal Standardphrasen bekommen, aber auf eine erneute Nachfrage gab es dann in der Regel eine aussagekräftigere Mail. Heute kam dann auch von dort die Info, dass das Fahrzeug in Produktion ist aber noch nicht für den Versand fertig. Ob das jetzt ein Indiz für Banking ist kann ich noch nicht sagen.


    Powerpass MySkoda und Bedienungsanleitung kennen alle die FIN noch nicht ... also abwarten

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Oberleinsiedler: Ist hier noch ein Stuhl frei? Falls ja, würde ich auch gerne Platz nehmen ... :)


    Bestelldatum: 15.3.2022 (FK)

    ENYAQ 80x SPORTLINE Moon-Weiß :)

    Ausstattung: AHK, Canton, Gepäcknetztrennwand, Pakete: Drive Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic

    Bestellt: 15. März 2022 | Geliefert: 29. September 2023

  • Nach längeren stillen mitlesen, habe ich mich doch angemeldet.

    Die Kommunikation bei VW scheint etwas besser zu sein...

    Die Arbeitskollegen, die einen ID4 bestellt haben, haben einen Termin im Oktober bzw. November genannt bekommen, und der wurde bzw. Wird wohl eingehalten.

    Bei den Kollegen mit dem Enyaq gibt es nur schwammige Terminsussagen...

    Mal abwarten wann es wieder etwas neues gibt...

    iV80, Moon weiss, Pakete alle Basic,

    Firmenleasing, bestellt 18.11.2021

    LT 7/22, 11/22, 3-6/23

  • Nach längeren stillen mitlesen, habe ich mich doch angemeldet.

    Die Kommunikation bei VW scheint etwas besser zu sein...

    Die Arbeitskollegen, die einen ID4 bestellt haben, haben einen Termin im Oktober bzw. November genannt bekommen, und der wurde bzw. Wird wohl eingehalten.

    Bei den Kollegen mit dem Enyaq gibt es nur schwammige Terminsussagen...

    Mal abwarten wann es wieder etwas neues gibt...

    Herzlich Willkommen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)