Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe hier am Rande des Sauerland's auch seit ca. 8 Jahren nur noch Gjr drauf.

    Das ewige Gewechsel und "Wo sind denn jetzt die Sommer/Winterreifen" hinterhergesuche bei der Fahrbereitschaft war ich leid.


    Ich habe für mich festgemacht: Wenn das Wetter im Winter so schlimm ist, dass ich mit Gjr nicht mehr in den Betrieb komme

    dann schaffe ich es auch mit Winterreifen nicht, weil es genug "Nasen" vor mir geben wird, die die Berge nicht hoch kommen.

    Da nützt der beste Wr nix.

  • IMG-20221026-WA0001.jpg

    Der Kleine ist heute beim Händler eingetroffen ^^ .

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Dann ist Deine Laufleistung nicht ganz so gross, oder? Bei mir haben in der Vergangenheit (man spricht ja bei E-Autoreifen von einem geringeren Profil) sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen genau 2 Sommer resp. 2 Winter gehalten. Und nein ich bin nicht mit quietschenden Reifen unterwegs gewesen. Also mehr als 2 Jahre waren die nicht drauf. 6 Jahre sind bei mir nicht mal die Reifen vom (Zweitwagen = Familienkutsche) alt geworden.

    Eventuell auch eine Frage das Fahrstils ;)
    Ich hab mit meinem Octavia jetzt tatsächlich 6 Jahre und 96k km lang keine neuen Reifen gebraucht (jetzt allerdings schon!) Da wir etwas erhöht wohnen (750m) aber selbstverständlich mit Sommer und Winterreifensatz. Nicht erst einmal vorgekommen, dass ich selbst mit Winterreifen nicht mehr hoch kam, daher jetzt auch der 80x, Ganzjahresreifen wären hier bei uns definitiv nicht empfehlenswert.

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Bei meinem aktuellen Fahrzeug hab ich SR und WR und fahre 20t km pro Jahr. Ich wohne südl. von München und da haben wir schon viel Schnee (Lkr Miesbach). Ohne WR gehts bei uns nicht.

    Zur Laufleistung: den Satz SR habe ich seit dem Kauf und fahre ihn jetzt den 5. Sommer. Jetzt sind sie aber durch bei nur noch 2mm Profil.

    Bei den WR habe ich den zweiten Satz. Da hat der erste Satz 3 Winter gehalten, also ca 30t km

  • Grüße, Wo hast du denn die Infos zum Bestätigen Liefertermin her? Mein Freundlicher rückt mit keinerlei Info raus, angeblich weil er garnichts wüsste.


    Kann das allerdings nicht ganz ernst nehmen mitlerweile.


    Mfg

    Habe mir heute sicherheitshalber mal einen Ausdruck aus dem Bestellsystem besorgt. In der Zeile, in der auch der "ZP8-Plantermin" steht (bei mir aktuell leider mal wieder leer) steht unmittelbar davor in zwei Feldern der "Bestätige Liefertermin", und zwar einmal "Von" und einmal "Bis." Dort habe ich z. B. eine Zeitspanne vom 04.04.2022 bis zum 08.05.2022 stehen (passend zu meinem ULT). Sollte an den Gerüchten, dass ein bestätiger Termin in 2022 für eine Übernahme Voraussetzung wäre, läge ich also fett drin.


    Screenshot_20221026_135748_Adobe Acrobat.jpg


    Ein Verweis auf ein Nichtwissen würde ich da also auch nicht gelten lassen.

  • Habe mir heute sicherheitshalber mal einen Ausdruck aus dem Bestellsystem besorgt. In der Zeile, in der auch der "ZP8-Plantermin" steht (bei mir aktuell leider mal wieder leer) steht unmittelbar davor in zwei Feldern der "Bestätige Liefertermin", und zwar einmal "Von" und einmal "Bis." Dort habe ich z. B. eine Zeitspanne vom 04.04.2022 bis zum 08.05.2022 stehen (passend zu meinem ULT). Sollte an den Gerüchten, dass ein bestätiger Termin in 2022 für eine Übernahme Voraussetzung wäre, läge ich also fett drin.


    Screenshot_20221026_135748_Adobe Acrobat.jpg


    Ein Verweis auf ein Nichtwissen würde ich da also auch nicht gelten lassen.

    Vielen Dank dir für die ausführliche Info, mein Freundlicher sagte mir heute wieder, nach über einem Jahr, er hätte keinerlei Informationen, haben nun gesagt er möge bitte einmal eine Adresse weiter höher anfragen, mit der Aussage, sorry wir haben keinerlei Ahnung lassen wir uns jetzt nicht mehr abspeisen.

    Im Zweifel soll er halt die Eier haben und sagen, dass er über die Quote verkauft hat, aber einfach weiter sagen, wir wissen garnichts könnten wir einfach nicht mehr akzeptieren.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Auslieferungen nehmen wieder deutlich zu oder täusche ich mich ? Tendenz viele 80er (wenig bis keine X).

    Macht auf jeden Fall den Anschein, wobei es 80er und 60er sind.

    IMG-20221026-WA0001.jpg

    Der Kleine ist heute beim Händler eingetroffen ^^ .


    Wann darfst du ihn dann mitnehmen?

  • Habe mir heute sicherheitshalber mal einen Ausdruck aus dem Bestellsystem besorgt. In der Zeile, in der auch der "ZP8-Plantermin" steht (bei mir aktuell leider mal wieder leer) steht unmittelbar davor in zwei Feldern der "Bestätige Liefertermin", und zwar einmal "Von" und einmal "Bis." Dort habe ich z. B. eine Zeitspanne vom 04.04.2022 bis zum 08.05.2022 stehen (passend zu meinem ULT). Sollte an den Gerüchten, dass ein bestätiger Termin in 2022 für eine Übernahme Voraussetzung wäre, läge ich also fett drin.


    Screenshot_20221026_135748_Adobe Acrobat.jpg


    Ein Verweis auf ein Nichtwissen würde ich da also auch nicht gelten lassen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Übernahme der 1500 Euro und der bestätigte Liefertermin erstmal nur ein Thema zwischen Skoda und Händler sind.

    Dein Rechtsanspruch ist unabhängig davon. Allerdings wird der Händler es im Fall der Fälle wohl schwer haben den Schadensersatz aufgrund von höherer Gewalt abzulehnen, wenn Skoda den Schaden ihm gegenüber ausgleichen würde.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wann darfst du ihn dann mitnehmen?

    Hoffentlich nächste Woche.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)